"Omnibuskohle..."

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Besserwisser:


Wenn (falls!) eine zweite Umfrage in so geringem zeitlichen Abstand das gleiche Ergebnis bringt ist das Medieninteresse gleich null. Kein Mensch wird so naiv sein, einer von Forumsmitgliedern Deutschlands führender Jagdzeitschrift in Auftrag gegebenen Umfrage einen höheren Stellenwert einzuräumen. Bleibt also lediglich die Chance auf ein kapitales Eigentor.


BW

[ 04. April 2003: Beitrag editiert von: Besserwisser ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Konnte bisher jemand ein "Medieninteresse" an der Umfrage des DJV feststellen???? Die Resonanz im Hamburger Blätterwald (Bild, Abendblatt, Welt,..) ist jedenfalls gleich Null.
Tut mir leid wenn ich Dich desillusionieren muss, Besserwisser, aber der DJV hat Publicitymäßig nix, aber auch gar nix zu bieten!
Meine Aussage war auch keinstenfalls so zu verstehen dass die zweite Umfrage irgendwie die erste "überflügeln" oder ähnliches soll; ich sagte nur, dass es besser sei zwei voneinander unabhängige Umfraen zu haben als gar keine.
Der Stellenwert einer von Herrn XY in Umlauf gebrachten Umfrage ist aber sicherlich anders als der von dem deutschen Jagdverband. Oder glaubts Du, dass eine von den Gemüsetaliban veröffentlichte Umfrage gegen den Auftraggeber sprechen wird (wenn ja wird sie eben nicht veröffentlicht). Das gleiche gilt für jeden Verband , welchen Couleurs selbiger auch sei.

Gruß
rolf
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Mittlerweile bin ich nach einiger Überlegung für die zweite Umfrage.

Überschrift bei Veröffentlichung z.B.
"Private Jäger geben Umfrage in Auftrag!

Da sie die unzähligen fragwürdigen Umfrageergebnisse von sog. Tierrechtlern und Jagdggegnern leid waren, haben private Jäger verbandsunabhängig ein Spendenaktion im Internet initiert, um eine eigene unabhängige Umfrage zu finanzieren."

Anschließend kommt das Ergebnis der Umfrage.

Ich bin der Meinung, daß unsere Umfrage mehr Presseecho erhalten wird, als die des DJV, wenn wir es einigermaßen schlau anstellen.


Lindy
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
@carcano

Aufgrund der Unsummen die du gespendet hast, ist mir deine Meinung jetzt ganz besonders wichtig.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif



Lindy
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Mittlerweile bin ich nach einiger Überlegung für die zweite Umfrage.

Überschrift bei Veröffentlichung z.B.
"Private Jäger geben Umfrage in Auftrag!

Da sie die unzähligen fragwürdigen Umfrageergebnisse von sog. Tierrechtlern und Jagdggegnern leid waren, haben private Jäger verbandsunabhängig ein Spendenaktion im Internet initiert, um eine eigene unabhängige Umfrage zu finanzieren."
<HR></BLOCKQUOTE>

Die aktuelle Studie stellte der DJV am Donnerstag, 3. April 2003, in Berlin der Presse vor.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Mittlerweile bin ich nach einiger Überlegung für die zweite Umfrage.

Überschrift bei Veröffentlichung z.B.
"Private Jäger geben Umfrage in Auftrag!

Da sie die unzähligen fragwürdigen Umfrageergebnisse von sog. Tierrechtlern und Jagdggegnern leid waren, haben private Jäger verbandsunabhängig ein Spendenaktion im Internet initiert, um eine eigene unabhängige Umfrage zu finanzieren."
<HR></BLOCKQUOTE>

"Die aktuelle Studie stellte der DJV am Donnerstag, 3. April 2003, in Berlin der Presse vor."
Ruhig Blut und Abwarten. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß "I"s umfrage ein besonderes Medieninteresse gefunden hat. Aber gegen das Geld einfach zum Fenster hinauswerfen mit einer 2. Umfrage sträubt sich mein Schwabenherz. Medieninteresse bekommst Du nur dann, wenn die Ergebnisse gravierend vom DJV abweichen, weil dann ja offensichtlich Klärungsbedarf herrscht. Und das würde niemand (hoffe ich doch) veröffentlichen.

[ 05. April 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
nach dem ich die beiträge durchgelesen habe,und mir so meine gedanken gemacht habe, bin ich immer noch dafür das ein teil des geldes für den shf gespendet wird.
in einen anderen beitrag war einmal von 230euro die rede.
der rest sollte, wie schon von einigen gewünscht, als kampfkasse zurück gelegt werden.
denn eine erneute umfrage,so kurz hintereinander, bringt nicht viel ein.
wh
mitgeher
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Der Stellenwert einer von Herrn XY in Umlauf gebrachten Umfrage ist aber sicherlich anders als der von dem deutschen Jagdverband.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Geringer.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Oder glaubts Du, dass eine von den Gemüsetaliban veröffentlichte Umfrage gegen den Auftraggeber sprechen wird (wenn ja wird sie eben nicht veröffentlicht).

Nun, gerade das ist ja Euer Ziel. Eine gefakte Umfrage, telefonisch (deutlich geringere Validität als bei schriftlichen Fragen, die der Befragte lesen kann, wo er/sie abwägen und überlegen kann), mit krass manipulierten Suggestivfragen und vorprogrammiertem Ergebnis. Was für einen Stellenwert soll das denn haben ?

Jetzt schmeißt das Geld nicht trotzig-kindlich zum Fenster heraus ("Es war für den Zaunanstrich bstimmt, und wenn der nun gestern schon anderweitig gestrichen worden ist, ist das egal, dann streichen wir eben heute neu nochmal drüber !"), sondern verwendet es für einen sinnvollen pro-jagdlichen Zweck. Die Aufteilung in Teilspende und Teilprojekt finde ich ganz gut.

Carcano
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.810
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Nun, gerade das ist ja Euer Ziel. Eine gefakte Umfrage<HR></BLOCKQUOTE>

Irgentwie habe ich offenbar eine andere Umfrage im Kopf als du ...

WmH

Joachim
 
Registriert
1 Okt 2001
Beiträge
69
Hallo,

obwohl ich für die Umfrageidee nichts beigetragen habe, folgendes Ansinnen von mir:

Die GEWIS -Umfrage der Jagdgegner, auf die sich, vor allem dieser Kurt Eicher immer stützt, besagt im Prinzip auch nichts anderes aus, als die Umfrage vom DJV
Bei der Jagdgegnerumfrage sind nur 12% für die generelle Abschaffung der Jagd.
Die 68% (aus denen immer 70% gemacht werden)
sind dafür die Jagd vom Staat als Freizeitsport verbieten zu lassen. - Besagt aber nicht, dass die Jagd abgeschafft gehört, sondern lediglich von anderer Stelle besortgt werden sollte.

Wie wärs also, wenn man diesen Kurt Eicher dazu auffordern würde (eventuell mit einem Anwalt ????) dass er sowohl seine Internetseite, wie auch seine Aussage - 70% seien gegen die Jagd - auf die 12% "berichtigt" und dies auch bei seinen monatlich stattfindenden Antijagddemos in Berlin öffentlich zugibt, dass er sich diesbezügllich "vertan" hat.

Er verbreitet ja damit offensichtlich öffentlich eine Lüge, die jederzeit, sogar mit seiner eigenen Gewis-studie, beweisbar ist.

Wenn hierzu Überlegungen und Intensionen erfolgen würden, würde ich auch noch einen Fünfziger zuschießen.

hier

mogges
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
156
Ich lese immer nur,der DJV macht dies nicht der DJV macht das nicht.Wer ist denn der DJV ? Das sind doch wir Jäger,die in den verschiedenen Kreisgruppen Mitglieder sind.Wenn Ihr gute Vorschläge habt,so teilt sie doch der Verbandsspitze mit,der DJV Vorstand wird bestimmt dankbar für jede Hilfe sein.Macht aber bitte keinen Privatklub auf ,das kann auch nach hinten losgehen.Zeigt bitte durch Euer Verhalten im Revier, anderen Zeitgenossen gegenüber was Jagd eigentlich ist.§ 1 u. 2 BJG. Nicht aber Elefantenschießen in Afrika .Das ist doch worauf die Bevölkerung negativ reagiert.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

wir haben das Geld gesammelt um hiermit im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit tätig zu werden.

Schweißhundstationen in Ehren, das war aber nicht das direkte Thema. Hier kann jeder vor Ort spenden.

Ich bin (wie Andreas)der Meinung, dass wir eine Kriegskasse unterhalten sollten. JROB sollte sie führen. Alle die Einbezahlt haben können, wenn eine entsprechende Verwendung in Sicht ist über diese Verwendung bestimmen. Äusserungen von Nichtzahlern bleiben unberücksichtigt.

Eine Verwendungsmöglichkeit (bei ggf. entsprechender Aufstockung): Falschberichte im Fernsehen oder in Zeitungen verfolgen und ggf. eine Strafrechtlerin oder einen Strafrechtler darauf ansetzen. Z. B. bei Photos die verbotene Schlagfallen zeigen und deren (der Photos) Herkunft unklar oder zweifelhaft ist. ETC. ETC. pp

Ggf. auch neuere Aspekte bei Umfragen.

Ich denke hierfür ist eine solche Kasse gut geeignet.

Pfüads Euch
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
@ carcano,

ich wollte kein Fake. Ich glaube auch, dass die von mir vorgeschlagenen Fragen einigermaßen sachlich waren. Die Fragen müssen nun mal so gestellt werden, dass sie mit Ja oder Nein zu beantworten sind.

Antworten in Form eines Erlebnisaufsatzes wie: "was mir an der Jagd aufgefallen ist..." sind nun mal nicht möglich.

Pfüad di
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
Liste aktualisiert!

Da 20 von 33 Teilnehmern, die sich bisher zur Verwendung des Geldes geäussert haben, für Betrag zurücklegen votiert haben, bleiben die Teuros auf dem Konto!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.024
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JROB:
Liste aktualisiert!

Da 20 von 33 Teilnehmern, die sich bisher zur Verwendung des Geldes geäussert haben, für Betrag zurücklegen votiert haben, bleiben die Teuros auf dem Konto!
<HR></BLOCKQUOTE>


Zinsen?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.114
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:



Zinsen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Angestelltenkondition für Sparkto.
Zinssatz weiss ich im Augenblick nicht!
icon_confused.gif
Kann aber nicht viel sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
617
Oben