"Omnibuskohle..."

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
@Zeigerfg

Manchmal kannst selbst Du mich noch überraschen!
RESPEKT vor diesem couragierten Posting dem ich vollinhaltlich zustimme!!!
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.840
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


Hallo, Eugen

kann es sein, daß Du ein Revier eines Ortes mitbejagst, in dem eine große Sprudelfabrik ist ??
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Dingo,
Du meinst jetzt aber nicht den Ort wo der ehemalige Geschäftsführer auch in der Gegend Jagd, und die Sprudelfabrik rechts und links einer kleinen Strasse liegt?
 
Registriert
17 Mrz 2002
Beiträge
111
Ist das hier eigentlich eine Eigentumswohnungs-
besitzerversamlung?Muss hier alles einstimmig über die Bühne gehen?Ich hatte JROB schon mitgeteilt das er meinen Anteil spenden kann.
Warum geht das jetzt nicht?Einige haben mit meinem Geld wohl noch grosse jagdpoltische Ziele vor Augen.Will ich aber vieleicht gar nicht.JROB soll doch bitteschön von denen die es wollen das Geld spenden und den anderen ihr Geld zurücküberweisen.Fertig.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Greenblood:
JROB soll doch bitteschön von denen die es wollen das Geld spenden und den anderen ihr Geld zurücküberweisen.Fertig.<HR></BLOCKQUOTE>

Wie ich Jochens email von heute entnehme, wird es ja wohl so, oder so ähnlich laufen.
 
A

anonym

Guest
Hi Folks,

wie geschrieben, war mein Beitrag seinerzeit AUSSCHLIESSLICH für JAGDLICHE ZWECKE oder für Interessen des WAFFENRECHTS.

Wenn es zu keiner Einigung kommt, dann ersuche ich den/die derzeitigen Verwalter des Geldes, meinen Anteil an die E.L.F oder an das deutsche Forum Waffenrecht als Spende zu überweisen.

Weil diese Organisationen, auch wenn es euch vielleicht nicht so vorkommt, durch ihre Arbeit auch viel für uns JÄGER tun.

Von mir aus ist die Angelegenheit geschlossen - ich habe meine Wünsche damit klargestellt.

Wer in Deutschland in Zeiten mit 5 Millionen Arbeitslosen und wachsender Armut noch genug Geld übrig hat, kann sein Scherflein gerne an die 500 Millionen deutsche Steuergelder anhängen, die Schröder so grosszügig für euch auslegt.

Aber bitte ohne mich.

Varminter
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Falls sich ein neuer Verwalter für das Geld findet - fein. Es wäre nett, wenn meine Nachfahren kurz informiert würden, welche jagdliche PR-Sensation damit finanziert wurde.

Ansonsten ermächtige ich JROB hiermit, meinen Anteil nach Gutdünken zu spenden (auch mit FWR bin ich natürlich einverstanden). Wenn das ein paar mehr genauso sehen, spart er sich einen Haufen Einzelüberweisungen.
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Falls sich ein neuer Verwalter für das Geld findet - fein. Es wäre nett, wenn meine Nachfahren kurz informiert würden, welche jagdliche PR-Sensation damit finanziert wurde.

....
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Ich seh das auch so wie Ulf Hubertus, aber damit endlich Frieden wird, spendet das Geld wem auch immer und gut is.
Falls nicht, bitte ich um Rücküberweisung an meine Ur- Ur- Ur- Urenkel, der üppigen Zinsen wegen.

Hawk
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus,

wir haben das Geld gesammelt um hiermit im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit tätig zu werden.

...

Ich bin ...der Meinung, dass wir eine Kriegskasse unterhalten sollten. JROB sollte sie führen. Alle die Einbezahlt haben können, wenn eine entsprechende Verwendung in Sicht ist über diese Verwendung bestimmen. Äusserungen von Nichtzahlern bleiben unberücksichtigt.

Eine Verwendungsmöglichkeit (bei ggf. entsprechender Aufstockung): Falschberichte im Fernsehen oder in Zeitungen verfolgen und ggf. eine Strafrechtlerin oder einen Strafrechtler darauf ansetzen. Z. B. bei Photos die verbotene Schlagfallen zeigen und deren (der Photos) Herkunft unklar oder zweifelhaft ist. ETC. ETC. pp

Ggf. auch neuere Aspekte bei Umfragen.

Ich denke hierfür ist eine solche Kasse gut geeignet.

Pfüads Euch
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau wie im April 2003 hat er auch heute damit Recht.

Schlimmstenfalls beuge ich mich der Mehrheit - unter der Bedingung, dass dies anonym geschieht.
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
Morgen,
also wenn es zur Spende kommt, so wäre mir lieber wenn mein Anteil dem Forum Waffenrecht zukommt.
Natürlich nur wenn es keinen zu großen Aufwand des Geldverwalters bedeutet. Ansonsten sollte sichkein neuer Verwalter finden bitte so verfahren wie im E-Mail angekündigt.

Mitgeher

[ 07. Januar 2005: Beitrag editiert von: Mitgeher ]
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Dilldapp erstellt 04. Januar 2005 11:44
---------------------------------------------
Ruht denn da nicht irgendwo so ein kleines OMNIBUS-Vermögen, das jetzt sinnvoll eingesetzt werden kann ? Auch wenn die Spende keinen jagdlichen Bezug hätte?
Ich habe meinen bescheidenen Beitrag inzwischen überwiesen in der Hoffnung,.....


Ich hatte obigen Beitrag an anderer Stelle gepostet und stelle jetzt fest, dass hier inzwischen doch eine richtig heftige Diskussion über das OMNIBUS-Geld entbrannt ist. Nach Kenntnisnahme einiger bedenkenswerter Wortmeldungen lasse ich mich umstimmen und schliesse mich den Stimmen an, die die zweckgebundene Verwendung des Omnibus-Geldes vertreten.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:
Dilldapp erstellt 04. Januar 2005 11:44

.... Nach Kenntnisnahme einiger bedenkenswerter Wortmeldungen lasse ich mich umstimmen und schliesse mich den Stimmen an, die die zweckgebundene Verwendung des Omnibus-Geldes vertreten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaein!

Prinzipiell bin ich nach wie vor für die damals angedachte/diskutierte Verwendung...
nur hat seit der damls wie auch heute immer noch bestehenden Aktualität der Notwendigkeiten sich eine Sache grawierends verändert:
Das Inhaltspektrum und die Gewichtung dieses Forums !

Damals waren wir eine gute; idiell passliche; schlagkräftige Truppe die durch die Gemeisamkeiten der Jagd zusammengehalten wurde;
heute ist dieser Club ein schmahlbrüstiger Laberverein mit der Intellekualität eines Kindergartens geworden...

Meine persöhnliche Meinung.

Würde mich ehrlich freuen wenn ich mich getäuscht hätte....

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
596
Oben