Österreich

Servus Orion
bin zwar nicht in Ober Österreich aber wünsch dir alles gute nach Australien runter.
Bei uns in Wien regnets grad.
icon_sad.gif

Aber die Abkühlung is eigentlich eh fein.
Sag mal was treibt dich nach Australien runter?
Wasserbüffeljagd, Krokis fangen, Saupirschen, Kängis anschaun?
icon_smile.gif
Haifischangeln
icon_smile.gif

Opal graben, oder Supertrucks quer durchs Outpack fahren
icon_smile.gif

Alles schöne nach Australia

HI Alpenfex
Das alles zum beispiel
wir haben 7 Hirschsorten
sambar
Rothirsch
Rusa
Damm
Axis
hog
NurHog Deer hat Schonzeit
Weidmannsheil
ORION

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orion:
HI Alpenfex
Das alles zum beispiel
wir haben 7 Hirschsorten
sambar
Rothirsch
Rusa
Damm
Axis
hog
NurHog Deer hat Schonzeit
Weidmannsheil
ORION
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn Du rüberhüpfst nach NZ, findest Du noch Wapiti,Thar, White Tail und mit viel Glück Elch ....ferner Possums, die Ihr nach dort exportiert habt, und jetzt selbst fast keine mehr habt....
icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

Gruß nach down under

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jaga-Sepp:
Respekt, Alpenfex. Die Idee, dass nach einem ein bis zweistündigen Anmarschweg die Jagd erst beginnt, ist für den normalen Ansitzjäger (ich bin bei 2/3 meiner Ausgänge als solcher unterwegs) kaum vorstellbar. Mal im Büro etwas früher Schluss zu machen und noch ins Revier zu gehen ist eben bei der Bergjagd nicht drinnen. Meine Leistungsgrenzen wurden mir gezeigt, als ich eine 42kg-Steingais aus einem Kar holen musste, sie gut einen Kilometer zum Grat nach oben tragen und dann einen zweistündigen Abstieg bis zum ersten Forstweg auf der anderen Seite nach unten bringen musste. Obwohl mir mein Freund das Gewehr und alle anderen Kleinigkeiten, die man so mitschleppt, abnahm, brauchte ich für den Aufstieg fast ebenso viel Zeit wie für den fünfmal so langen Abstieg. Und auch ich überleg mir das nächste Mal, auf welche Seite des Berges das Wild fällt.<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Hier hat wer das Motto: never shoot a bull in a deep valley.
Grenadiere

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

.......es hätte mich auch gewundert, wenn du keine intimen Ortskenntnisse der "red light districts of Vienna" hättest

icon_biggrin.gif

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich, Brenneke! Oba scheen aufpassn, daß net a Wüld(e)Krankheit dawischt.
icon_biggrin.gif

Grenadiere

@OÖ. Jungjaga: Ob der Enns bezieht sich auf die alte k.k-Länderbezeichnung ob und unter der Enns: Oberösterreich und Niederösterreich. Ob der Enns, wie Du es aufgefasst hats, liegt ja schon bei dem wilden Bergvolk jenseits des Semmerings. Ich selbst bin ein echtes Kind des Mühlviertels und da auch jagdlich in der Mehrheit unterwegs.

@ Grenadiere: Das Motto habe ich mir jetzt auch zu eigen gemacht: Never shoot grat bull in a deep valley.

[ 30. Juni 2004: Beitrag editiert von: Jaga-Sepp ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kerbau:
Hallo Allerseits,
lese seit einigen Monaten dieses Forum und dachte mir das es hoechste Zeit ist mich vorzustellen. Bin gebuertiger Niederoesterreicher, lebe zur Zeit in Lettland. Jage hauptsaechlich in Lettland und Malaysien. Habe gerade mit 2 Freunden 1700 ha bestes Jagdgebiet hier erworben. Werde also noch meine Haende vollhaben mit dem aufstellen von Ansitzen, anlegen der Kirrungen, etc.
<HR></BLOCKQUOTE>

Herzlich Willkommen in der Austriaken-Fraktion !

Hi DINGO
War 5 mal in NZ
habe alle Hirsche dort erlegt plus
THAR und Gemse
Wweidmannsheil
ORION

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orion:
Hi DINGO
War 5 mal in NZ
habe alle Hirsche dort erlegt plus
THAR und Gemse
Wweidmannsheil
ORION
<HR></BLOCKQUOTE>

War erst viermal dort ( von mir ist es ja auch ein klein wenig weiter
icon_wink.gif
), bin bisher jedoch nur auf Thar, Gams und Possums gekommen. ( und natürlich auf Karnikel beim Spot-Lighting ) Dafür hab ich noch sicherlich Trilliarden von Sand-Flies gesehen....
icon_confused.gif

K

kerbau

Guest
Hallo Allerseits,
lese seit einigen Monaten dieses Forum und dachte mir das es hoechste Zeit ist mich vorzustellen. Bin gebuertiger Niederoesterreicher, lebe zur Zeit in Lettland. Jage hauptsaechlich in Lettland und Malaysien. Habe gerade mit 2 Freunden 1700 ha bestes Jagdgebiet hier erworben. Werde also noch meine Haende vollhaben mit dem aufstellen von Ansitzen, anlegen der Kirrungen, etc.

Also nocheinmals ein kraeftiges Waihei an alle.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">ZitatServus Dingo,

Warst Du schon mal im Fjordland?Da ist es am Schoensten.Habe Wappeti gejagt,Upper Glaisnock (Glaisnock River Block)
Elch im Dustysound probiert aber nicht erfolgreich.
Hast Du schon in Australien gejagt?
WiHi
Orion

Servus Dingo,

Warst Du schon mal im Fjordland?Da ist es am Schoensten.Habe Wappeti gejagt,Upper Glaisnock (Glaisnock River Block)
Elch im Dustysound probiert aber nicht erfolgreich.
Hast Du schon in Australien gejagt?
WiHi
Orion
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi, Orion

jepp, ich war schon im Fjordland, allerdings nicht zur Jagd. Da ist es mir zu naß. Hab den üblichen Touristen-Trip zum Milford-Sound gemacht, mit Schiffsfahrt durch denselben.

Auf Elch mußt Du in NZ nicht hoffen, die sind seit den 50 er Jahren dort nicht mehr bstätigt worden, also, kaum Chance. Wapiti gibt es wohl noch, wobei sie sich sehr stark mit dem Rotwild gekreuzt haben, und somit die Chance, auf einen reinrassigen Hirsch zu treffen, ziemlich gering ist.

Du fragst nach Australien. War leider erst einmal dort, 1994, und dort hatte ich lediglich die Möglichkeit, auf Füchse zu jagen. Nachts mit Spot-Lighting, und einer weit reichenden 22.250. Das war in der Nähe von Albury, zwischen Sydney und Melbourne....
Grüße nach Down Under....

Hi dingo
Sorry
Ja die 22.250 ist gut fuer ALLES.....
Ziegen Wildschwein Hogdeer Damm Kangaroo
brauccht keine .9.3
ha ha
Weidmannsheil
ORION

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:
So von Rüdiger animiert stell ich hier mal die Frage wer kommt denn sonst noch aus Österreich? Halt mich im Raum Kärnten bzw Wien auf.
Guten Anblick
<HR></BLOCKQUOTE>

In zweiterem Raum
icon_biggrin.gif
bin auch ich zuhause!

WMH, 500NE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt