Österreich

Hoi sepp
Muß aber dazusagen das auch 2/3 meiner Ansitze deinen ähneln. Aber wenns mal aufi geht ins Gebirge dann sind halt meist 2 bis 3 Tage nötig. Denn 1 stunde mit dem Auto und dann 2 Stunden gehen bis ins Revier is für einen schnellen Ansitz nix. Bin aber meistens im Gemeinderevier unterwegs und da wohn ich faktisch genau in der Mitte vom Revier.
Sag mal eine Steingeis is aber ein voller Brocken. Da is man dann schon froh wenn man wieder beim Auto is
icon_smile.gif

Guten Anblick

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:

ps: Hürsch wo bistn du unterwegs? War in der Nähe von Purkersdorf.
<HR></BLOCKQUOTE>

7, 8 km Luftlinie SSW von Purkersdorf.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

Der Hürsch fährt immer über die äußere Mariahilfer Straße ins Revier.
<HR></BLOCKQUOTE>

.......es hätte mich auch gewundert, wenn du keine intimen Ortskenntnisse der "red light districts of Vienna" hättest

icon_biggrin.gif

H.

Gestern sind wir wieder raus ins Revier. Wir haben draußen geschlafen und auch heute in der Früh sind wir angesessen.
Aber es is zur Zeit sehr ruhig. Nix auf den Beinen. Zu schwül, heiß ???
Wie isn bei dir Hürsch?
Bei dir auch eine kleine Flaute?
Aber es is jedesmal so schön draußn, daß es wurscht is obst was bekommst.
Anblick

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:

Aber es is zur Zeit sehr ruhig. Nix auf den Beinen. Zu schwül, heiß ???
Wie isn bei dir Hürsch?
Bei dir auch eine kleine Flaute?

Anblick
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, es is ziemlich mau im Moment, Rehe, Sauen ziehen ganz schlecht, am Sichtbarsten is noch das Rotwild. Muss wohl wirklich am Wetter liegen.

H.

Wenn ich mich hier ungefragt einmischen darf: Es ist interessant, wie unterschieldich sich das gleiche Wild in verschiedenen Klimazonen verhält. Bin gestern und vorgestern im Weinviertel angesessen. Sehr ruhig das ganze, gestern sogar überhaupt kein Anblick.
Freitag und Samstag war ich im MÜhlviertel: Dort ist wie geowhnt des Rehwild noch stark unterwegs. Serhr guter Auszug. Erfahrungsgemäß werden die Rehe in meinr Heimat erst mit Ende Juni heimlich. Allerdings kommt dazu, dass die erste Mahd heuer auf Grund des schlechten Wetters noch steht und die Deckung für die Rehe natürlich optimal ist. Dennoch: Juni ist im Mühlviertel stets ein guter Jagdmonat, im Weinviertel (ich jage da noch nicht sehr lange)immer schon eher mau, so wurde mir erzählt.

LG
Sepp

Wir haben einen Jagdkollegen im Revier getroffen, der vorige Woche im Waldviertel war und dort hat er genug Anblick gehabt. Aber anscheinend is im Wienerwald zur Zeit echt eine kleine Flaute eingetreten. Ich fahre nächste Woche wieder für 3 Monate nach Kärnten und werd mich gleich mal hinaussetzten. Dort is es bestimmt auch wieder anders.

Hoi Hürsch
sag mal bist du in der Nähe vom Wolfsgraben unterwegs?
Da war ich voriges Jahr im Herbst mal bei einem Saunriegler.
Anblick

A

anonym

Guest
Jetzt wirds spannend.
1.Ich bin genau bei Mauerbach öfters draußen.
Hirschengarten is auch dabei. Is das Revier von einem Jagdfreund.
Kennst sicher?
2.Vielleicht haben wir uns schon mal auf einer Treibjagd gesehen.
Hab einen Coker Spaniel Farbe Braun Rot und war voriges Jahr öfters als Treiber unterwegs.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Fex,

Ad1. Dort oben kenne ich niemand, was aber bei der Jägerdichte im Wienrwald kein Wunder ist. Bin südlich der A1 und grenze ( leider ) an die A21 an, bin also im Grossraum Alland.

Ad2. Das glaube ich nicht. Auf meiner eigenen Drückjagd habe ich zwar einige Hunderassen, aber Spaniel hatte ich noch keinen und woanders habe ich auch noch keinen gesehen.

H.

Mhh Schade
Wäre lustig gewesen einen Bekannten im Netz zu treffen.
Und du hast recht mit der Jägerdichte.
Wo die wohl alle herkommen
icon_smile.gif

Da muß irgendwo ein großes Nest sein so mit
1,8 Mio Einwohnern
icon_smile.gif

WMH

A

anonym

Guest
Hoi Hürsch
sag mal bist du in der Nähe vom Wolfsgraben unterwegs?
Da war ich voriges Jahr im Herbst mal bei einem Saunriegler.
Anblick
<HR></BLOCKQUOTE>

Der is nicht so weit weg, aber paar km weiter südlich.

H.

Jetzt wirds spannend.
Ich bin genau bei Mauerbach öfters draußen.
Hirschengarten is auch dabei. Is das Revier von einem Jagdfreund.
Kennst sicher?
Vielleicht haben wir uns schon mal auf einer Treibjagd gesehen.
Hab einen Coker Spaniel Farbe Braun Rot und war voriges Jahr öfters als Treiber unterwegs.

@Jaga-Sepp

wo ob der enns bist den unterwegs?
frage da ich auch recht häufig im ennstal, bei einem freund zur jagd bin/war, seit wir das eigene revier haben leider nicht mehr so viel.

grüße und weihei
jürgen
Ps. seit 3 wochen wird auch rehwild bestätigt und erlegt
icon_biggrin.gif

An recht schena Gruas
von an Ober Oest.

in Australien

Weidmannsheil
ORION

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101