ÖJV Saarland

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, im Vergleich zu den sonst so üblichen Positionen der hasserfüllten, misantropen Spinner ist das wirklich erfrischend normal und pragmatisch. Die Saarländer waren aber immer schon bekannt für ihren Offenheit und Toleranz, liegt wahrscheinlich an der Nähe zu Frankreich.

Das ist bei der bekannt engstirnigen und pietistischen Vermieftheit mancher BW-Aktivisten leider anders.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Nachtjäger 65 schrieb:
Diese Erklärung steht zumindest auf Seiten des ÖJV in den meisten Positionen im 100% Widerspruch zu den bisherigen Publikationen des ÖJV in der Vergangenheit und auf deren Hompage. Sehr seltsam das Ganze.

Wh

Nachtjäger

Widerspruch.

Ich zähle 11 Positionen in dieser (schon ein wenig merkwürdigen) LJV-ÖJV-Umarmung.

Bei 1 1/2 kann man einen Widerspruch zu mir bekannten ÖJV-Positionen sehen.
Das nicht sicher selektive Töten von Totschlagfallen und die nicht nachzuvollziehende Ausgrenzung von ordentlichen Jagdhunden ohne Papiere sind im ÖJV ventilierte oder zu praktischen Forderungen / Extraprüfungen führende Positionen. Aber hier wird ja auch nicht explizit das Gegenteil gefordert...
Wenn`s denn so wäre, so sind ÖJV-Positionen im Einzelnen für Landesverbände oder einzelne Mitglieder aber auch nicht absolut verbindlich, solange man nicht im Kernbereich rumfummelt:
wir wollen ordentlich und viele Rehe erlegen und dann erst mal lange gar nix weiter. Weiß man ja und hasst uns schon dafür 8)

Klar, ich persönlich gehe weiter: NULL Hege, NULL Kirrung und NULL Jagdschutz ins Landesjagdgesetz. Aber ganz viele im ÖJV sehen das ein wenig anders und ich kann natürlich damit leben, dass andre gschaftlhubern, kirren oder mal - ja, was macht man denn im Jagdschutz so genau, was man als normaler Bürger nicht machen dürfte? - egal.

Zählst mir mal konkret mehr Punkte auf, wo hier der junge Saarverband explizit von Leitlinien abweiche, vielleicht - oder rast Dein Puls nur vor lauter enttäuschtem Feindbild ?

Gruß,

Martin
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Feuerlein schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
Diese Erklärung steht zumindest auf Seiten des ÖJV in den meisten Positionen im 100% Widerspruch zu den bisherigen Publikationen des ÖJV in der Vergangenheit und auf deren Hompage. Sehr seltsam das Ganze.

Wh

Nachtjäger

Widerspruch.

Ich zähle 11 Positionen in dieser (schon ein wenig merkwürdigen) LJV-ÖJV-Umarmung.

Bei 1 1/2 kann man einen Widerspruch zu mir bekannten ÖJV-Positionen sehen.
Das nicht sicher selektive Töten von Totschlagfallen und die nicht nachzuvollziehende Ausgrenzung von ordentlichen Jagdhunden ohne Papiere sind im ÖJV ventilierte oder zu praktischen Forderungen / Extraprüfungen führende Positionen. Aber hier wird ja auch nicht explizit das Gegenteil gefordert...
Wenn`s denn so wäre, so sind ÖJV-Positionen im Einzelnen für Landesverbände oder einzelne Mitglieder aber auch nicht absolut verbindlich, solange man nicht im Kernbereich rumfummelt:
wir wollen ordentlich und viele Rehe erlegen und dann erst mal lange gar nix weiter. Weiß man ja und hasst uns schon dafür 8)

Klar, ich persönlich gehe weiter: NULL Hege, NULL Kirrung und NULL Jagdschutz ins Landesjagdgesetz. Aber ganz viele im ÖJV sehen das ein wenig anders und ich kann natürlich damit leben, dass andre gschaftlhubern, kirren oder mal - ja, was macht man denn im Jagdschutz so genau, was man als normaler Bürger nicht machen dürfte? - egal.

Zählst mir mal konkret mehr Punkte auf, wo hier der junge Saarverband explizit von Leitlinien abweiche, vielleicht - oder rast Dein Puls nur vor lauter enttäuschtem Feindbild ?

Gruß,

Martin

Feuerlein, ich hab hier schon einmal in einem Thread geschrieben und wiederhole es hier noch einmal:

Dir schreibe ich nichts mehr 8) .

Wer Typen wie Frommhold ernsthaft als Maßstab zukünftiger jagdlicher Entwicklungen sieht wie du es hier einmal gemacht hast steht für mich so außerhalb jeglicher Möglichkeit sich mit demjenigen hier jagdlich auseinander zu setzen, das die Diskussion mit solchen Menschen keinen Sinn ergibt.
Viel Grüße an Frommhod :roll: .

Deshalb kein Wh

Nachtjäger
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Wer zündelt, bleibt auch dann ein Brandstifter, wenn er hinterher wieder beim Löschen mithelfen will.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.692
Wer Typen wie Frommhold ernsthaft als Maßstab zukünftiger jagdlicher Entwicklungen sieht wie du es hier einmal gemacht hast steht für mich so außerhalb jeglicher Möglichkeit sich mit demjenigen hier jagdlich auseinander zu setzen, das die Diskussion mit solchen Menschen keinen Sinn ergibt.

Feuerlein ist schlimmer als jeder der Vögel die da in berlin regelmäßig gegen die Jagd demonstrieren.
Also Füße still halten, völlig korrekt.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Nachtjäger 65 schrieb:
Wer Typen wie Frommhold ernsthaft als Maßstab zukünftiger jagdlicher Entwicklungen sieht wie du es hier einmal gemacht hast steht für mich so außerhalb jeglicher Möglichkeit sich mit demjenigen hier jagdlich auseinander zu setzen, das die Diskussion mit solchen Menschen keinen Sinn ergibt.
Ja, mangelnde Kommunikationsfähigkeit ist eines unserer ganz, ganz großen Probleme...... :roll:

basti
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
basti schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
Wer Typen wie Frommhold ernsthaft als Maßstab zukünftiger jagdlicher Entwicklungen sieht wie du es hier einmal gemacht hast steht für mich so außerhalb jeglicher Möglichkeit sich mit demjenigen hier jagdlich auseinander zu setzen, das die Diskussion mit solchen Menschen keinen Sinn ergibt.
Ja, mangelnde Kommunikationsfähigkeit ist eines unserer ganz, ganz großen Probleme...... :roll:

basti

Wenn von dir außer Einzellern äh Einzeilern auch einmal jagdlich etwas rüberkommen würde, würdest du auch von vielen hier mehr Ernst genommen werden. Geht dir eigentlich nach einem Satz die Puste aus oder weswegen beschränkst du dich meist darauf?
Wie ist so mit der Jagd? Jagdschein vorhanden? Prima. Schreib doch manchmal was darüber damit wir merken, dass du Jäger bist. 8)
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Nachtjäger 65 schrieb:
Feuerlein schrieb:
[quote="Nachtjäger 65":3bzxx7u5] Diese Erklärung steht zumindest auf Seiten des ÖJV in den meisten Positionen im 100% Widerspruch zu den bisherigen Publikationen des ÖJV in der Vergangenheit und auf deren Hompage. Sehr seltsam das Ganze.

Wh

Nachtjäger

Widerspruch.

Ich zähle 11 Positionen in dieser (schon ein wenig merkwürdigen) LJV-ÖJV-Umarmung.

Bei 1 1/2 kann man einen Widerspruch zu mir bekannten ÖJV-Positionen sehen.
Das nicht sicher selektive Töten von Totschlagfallen und die nicht nachzuvollziehende Ausgrenzung von ordentlichen Jagdhunden ohne Papiere sind im ÖJV ventilierte oder zu praktischen Forderungen / Extraprüfungen führende Positionen. Aber hier wird ja auch nicht explizit das Gegenteil gefordert...
Wenn`s denn so wäre, so sind ÖJV-Positionen im Einzelnen für Landesverbände oder einzelne Mitglieder aber auch nicht absolut verbindlich, solange man nicht im Kernbereich rumfummelt:
wir wollen ordentlich und viele Rehe erlegen und dann erst mal lange gar nix weiter. Weiß man ja und hasst uns schon dafür 8)

Klar, ich persönlich gehe weiter: NULL Hege, NULL Kirrung und NULL Jagdschutz ins Landesjagdgesetz. Aber ganz viele im ÖJV sehen das ein wenig anders und ich kann natürlich damit leben, dass andre gschaftlhubern, kirren oder mal - ja, was macht man denn im Jagdschutz so genau, was man als normaler Bürger nicht machen dürfte? - egal.

Zählst mir mal konkret mehr Punkte auf, wo hier der junge Saarverband explizit von Leitlinien abweiche, vielleicht - oder rast Dein Puls nur vor lauter enttäuschtem Feindbild ?

Gruß,

Martin

Feuerlein, ich hab hier schon einmal in einem Thread geschrieben und wiederhole es hier noch einmal:

Dir schreibe ich nichts mehr 8) .

Wer Typen wie Frommhold ernsthaft als Maßstab zukünftiger jagdlicher Entwicklungen sieht wie du es hier einmal gemacht hast steht für mich so außerhalb jeglicher Möglichkeit sich mit demjenigen hier jagdlich auseinander zu setzen, das die Diskussion mit solchen Menschen keinen Sinn ergibt.
Viel Grüße an Frommhod :roll: .

Deshalb kein Wh

Nachtjäger[/quote:3bzxx7u5]

Hat Er tatsächlich mal geschrieben......

Feuerlein schrieb:
michik007 schrieb:
v. behls haus schrieb:
nebenbei, die Neuregelung der Fuchsbejagung ist absolut in Ordnung und schon lange überfällig.

Du hast den Schuss doch nicht gehört Troll!
Wieder so ein Jagdgegner :roll:
Kannst ja gleich mit dem Borger von den Ökos nen Kaffee trinken, möge er im Halse stecken bleiben.

Hi,

ich geh noch`n Schritt weiter und werde dem obersten Fuchsfreund Deutschlands, Dag Frommhold, eine Gratulationsmail zusenden, vielleicht sogar einen Champagner mit ihm drauf trinken.

Ich sitze nämlich wesentlich lieber mit diesem Vegetarier an einem Tisch als mit einem Menschen, der gerne Fuchswelpen zu Putzlappen schießen mag.

Chrüazi,

Martin

Feuerlein schrieb:
michik007 schrieb:
Da kommt mir das Kotzen :twisted:
Endlich offenbart sich der ÖJV!!!!!!


WH Michael

reg Dich ab.
Ich bin nicht größenwahnsinnig und hielte mich für "den ÖJV".

Dag Frommhold ist ein anständiger, feinsinniger Mensch, ohne Zweifel eine höchstbegabter Überflieger. Seine Kritik an Fuchsjägern ist nicht ausufernd, sondern sehr gezielt und wie ich finde extrem sachlich, kompromissbereit - aber eben auch unheimlich beharrlich.
Ich achte diesen Mann mehr als einen hohen Prozentsatz der Jäger, die ich kenne.

Chrüazi,

Martin
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Ich weiß, hab ich mir behalten und er ist für mich damit außerhalb der Schnittmenge, mit denen man sich noch über Jagd unterhalten kann, selbst wenn es Streitthemen sind.

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Für mich war der Feuerlein´sche Thread über die angeblich positive Wirkung von Fliegenmaden bei der Wundheilung von verletztem Wild ein Schlüsselerlebnis.
Seitdem ist mir klar, was von dem Typ zu halten ist ... :roll:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Nachtjäger 65 schrieb:
Ich weiß, hab ich mir behalten und er ist für mich damit außerhalb der Schnittmenge, mit denen man sich noch über Jagd unterhalten kann, selbst wenn es Streitthemen sind.
Man oder du ? Skogman z.B. kann das, aber der hat ja auch weiß Gott kein Kommunikationsproblem. 8)

basti

PS: hach, wieder nur eine Zeile..... :)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
spezialist schrieb:
Für mich war der Feuerlein´sche Thread über die angeblich positive Wirkung von Fliegenmaden bei der Wundheilung von verletztem Wild ein Schlüsselerlebnis.
Seitdem ist mir klar, was von dem Typ zu halten ist ... :roll:
Da ist mir wohl was entgangen ? Wo find ich denn das ?(Sei bitte so nett und schreibs mir) Für derartig neue Erkenntnisse wäre ich sehr dankbar.Wenn dem so sei,dann verstehe ich aber die angestrebte Abschußverlagerung nach vorn gar nicht mehr.Im Winter gibts doch keine Fliegen auf krankem Wild.Man überläßt dann wohl angekratzte Rehe dem Siechtum !? :shock:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
basti schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:
Ich weiß, hab ich mir behalten und er ist für mich damit außerhalb der Schnittmenge, mit denen man sich noch über Jagd unterhalten kann, selbst wenn es Streitthemen sind.
Man oder du ? Skogman z.B. kann das ...
Ich darf aber zugeben, dass es mir bei dem Austausch (Wäre Abtausch richtiger?) mit Maddin bestimmtt maximal nur zur Hälfte um ihn geht. Die andere Hälfte ist für die, die Mitlesen und seine Aussagen für wahrhaftig halten könnten. In einem öffentlichen Forum hat der Martin schließlich ein Recht darauf, dass seinem größten Blödsinn widersprochen wird. Ich bin mir sogar sicher, dass man mit ihm handwerklich gut und mit Freude jagen kann. Das er aber als "Feuerlein" hier so dick aufträgt, ist doch - wie der Name schon sagt - Programm.
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Feuerleins jagdhandwerkliche Fähigkeiten will ich hier in keinster Weise schmälern, wer zwischen den Zeilen lesen kann merkt schnell das er vom Jagen was versteht. Wenn seine Zeilen ein bißchen mehr Respekt für Wild, speziell Rehwild vermuten ließen wäre dass alles kein Problem.


Wh

Nachtjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
506
Oben