Ober/Mittelhessentreffen

A

anonym

Guest
He Hesse, dachte du wärst bei der BW. Das Ding ist ein russischer Mannschaftstransporter und die beiden Ringerinnen davor sind die Zugkräfte.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
He Hesse, dachte du wärst bei der BW. Das Ding ist ein russischer Mannschaftstransporter und die beiden Ringerinnen davor sind die Zugkräfte.

Wir haben aber (ausser den klitzekleinen Wieselchen) keine Panzer in unserer Kompanie, dementsprechend hab ich davon mal gaaaaaarkeine Ahnung :biggrin:

Hesse1987 schrieb:
Der Genießer schrieb:

Wir haben aber (ausser den klitzekleinen Wieselchen) keine Panzer in unserer Kompanie, dementsprechend hab ich davon mal gaaaaaarkeine Ahnung :biggrin:

Wo sind nur die schweren Jägerkompanien hingekommen...

A

anonym

Guest
Fallis sind auch nicht mehr das was sie waren .... seuuuftz :p , und auf was für Ziele lernt Ihr zielen mit der Milan bzw TOW? Oder der FK.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
Fallis sind auch nicht mehr das was sie waren .... seuuuftz :p , und auf was für Ziele lernt Ihr zielen mit der Milan bzw TOW? Oder der FK.

Ich bin doch kein Falli???
Bin in einem Jägerregiment in der Pi Kompanie. Wir haben nur die Pi Erkunder Wiesel und die FüInfoSys Wiesel. Allerings sind die eher lästig als nützlich. Und schweres Gerät haben wir nicht, da wir ehemals luftbeweglich waren. Durch die Umgliederrung allerdings nicht mehr. Gehören jetzt zur PzBrig 21 und werden umgegliedert zu einem Jäger Btl. Dadurch werden bzw. wurden schon Kp aufgelöst. Unter anderem auch meine, die dann 2015 beerdigt wird.

Tja, so sieht das aus :cheers:

A

anonym

Guest
Mensch, wat ne Sch.it. Hoffe das Du trotz dieser Umstruktrierung Deinen sicheren Platz bei der BW hast. :cheers:

Der Genießer schrieb:
Mensch, wat ne Sch.it. Hoffe das Du trotz dieser Umstruktrierung Deinen sicheren Platz bei der BW hast. :cheers:

Das Jägerregiment ist zur Zeit schon dezentral organisiert. BlackPointCity, Hammelburg....
Schade ist, dass es zu einem Bataillon umgebaut wird und in die neue Heeresstruktur eingehängt wird. Ich denke, am Standort S. wird es massive Kürzungen geben, siehe Standort-Übungsplatz. Für die Spezialisten wirds aber nach wie vor Verwendung geben nur an welchem Standort?

A

anonym

Guest
Sinn machen würde es die PzBrig 21 zusammen zu ziehen und den platz an dem die liegt zu erhalten und dann ab 2018 den Platz komplett in Bw Nutzung stellen

Harras schrieb:
Sinn machen würde es die PzBrig 21 zusammen zu ziehen und den platz an dem die liegt zu erhalten und dann ab 2018 den Platz komplett in Bw Nutzung stellen

Ich dachte das wäre in weiten Teilen beschlossene Sache.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:

da mein derzeitig geplantes Dienstzeitende im April 2016 ist werde ich dann noch irgendwo im Standort "verheizt".
Ich hab das Glück auf einer Stelle zu sitzen die es mir ermöglicht quasi in jeder Kompanie eingesetzt zu werden. Ich bin Versorger.
Dadurch, dass mein TE-Führer derzeit viel auf Lehrgang unterwegs ist hab ich seit geraumer Zeit die TE Führung in der Hand. Bin zwar auch noch nicht auf meinem Dienstposten ausgebildet aber es klappt anscheinend so gut, dass ich in der Kp Führung und auch im gesamten Regiment einen sehr guten Stand habe. Das wird mir hoffentlich nützlich sein wenns dann um die Stellenverteilung innerhalb des Regiments bzw zukünftigen Bataillions geht. Möchte schon gern an dem Standort bleiben da mein Status als Heimschläfer gold wert ist.Ausserdem möcht ich gerne mindestens auf SaZ 8 verlängern (derzeit SaZ 5+11) um meinen BFD Anspruch verbessern zu können.
Aber ich bin immernoch Soldat und dadurch auch dazu bereit im gesamten Bundesgebiet und auch darüber hinaus wenns sein muss eingesetzt zu werden.
Lassen wirs auf uns zukommen. Wird schon werden

A

anonym

Guest
:p vielleicht kommst Du ja dann unserer Rannvi näher ..... :lol: :lol: pöse,pöse.

A

anonym

Guest
Der Genießer schrieb:
:p vielleicht kommst Du ja dann unserer Rannvi näher ..... :lol: :lol: pöse,pöse.

Hoffentlich net........... :help:

Das is doch viiiiiiiiiiel zu weit weg von meinem Revier :biggrin: :bye:

A

anonym

Guest
Was sollte aus einer Paarung Rannvi... Hesse rauskommen :lol:

noch ein Wilderer Jäger als die beiden schon sind :roll:

Nee Nee lass die mal Solo

Klaus

A

anonym

Guest