Nur Rassehunde?

• Ersteller Jung-Hochwildjäger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
solo schrieb:
@ BHD Halloooo :shock: ! Ich glaube du liest hier nicht richtig :!: Ich habe nichts über Labbis gesagt , noch sie verunglimpft. Aber scheinbar hast du zu starke Scheuklappen bestimmten Rassen gegenüber, dass der Spruch von Klofö
( Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten!) auf dich wohl gut zuzutreffen scheint.

ich habe es gewußt :lol: :lol: :lol: - es geht nicht!

Zum Neid nur dies: Wenn ich einen HS haben wollte, hätte ich einen!

damit hat sich mein posting mit dir/ bzgl deiner Äußerungen fürs erste erledigt.

A

anonym

Guest
Nur leider keinen aus anerkannter Leistungszucht!

BHD, träum weiter von Deiner Multikulti-Meute! Was vernünftiges kommt da wohl nie raus! Schade nur um die Bracke!

Tango schrieb:
Schon mal ein Ansatz, aber je mehr desto besser!
Kann z.B. jemand etwas zu den Chancen (in Hessen und generell) bezüglich der Anerkennung des WfT als Jagdhundrasse sagen?

Zu den Chancen kann ich Dir nichts sagen. Aber sag Du warum Du denkst, daß der Aufwand sich lohnt.

Zum WT:
Alle drei Zuchtverein haben vor die Zuchtzulassung der Hunde eine Prüfung gestellt in der jagdliche Anlagen abgefragt werden. Ohne die Prüfung ist eine Zuchtzulassung meines Wissen nicht gegeben. Das sollte eigentlich schon reichen.
Darüberhinaus eine kurze schriftl. Stellungnahme der drei Vereine mit ca. Angabe wieviel % der Vereinsmitglieder Jagdscheininhaber sind was das zusätzlich bestätigen wird.
Zu guter letzt noch der Hinweis, daß die beiden maßgeblichen Ausgangsrassen DJT und Fox auch beide im JGHV anerkannte und in der Praxis auch regelmäßig geführte Jagdhunderassen sind und das Ding müßt niet- und nagelfest sein.

Hallo,

Wieviel Prozent der WT kommen den zu Jaegern? Gibt es da auf irgend einer Homepage Informationen?

Gruesse,

Antonio

Es gibt gleich DREI Vereine? :shock: Für einen Exot, wo eh' schon kein Hund dem anderen ähnlich sieht? Ich werd' nich mehr...

boarhuntingdogs schrieb:
..........
Bevor ich bei Leuten wie Klofö anriefe und den Bückling mache, würde ich eher den 1A aufgeben (bzgl. Nachsuche) und/ oder mir sonst wo einen Welpen besorgen. ...........

na super, bevor du also von deinem hohen roß runtersteigst würdest du lieber zig kilo wildpret verludern lassen bzw. ein von dir beschossenes wild ohne nachsuche zu grunde gehen lassen. hut ab..... gib deinen jagdschein zurück, mit so einer einstellung darf man dich nicht auf wild loslassen :evil: :evil: :evil:

Vielen Dank Airedale, warum es sich lohnen könnte: Damit ich mir nicht solche Gedanken über Beweisanträge machen müsste. :)

Und an den Rest: Sorry, wollte da keinen Stein ins Rollen bringen..., es herrscht aber auch ein rauer Wind im Forum!

Wmh
T.

@BHD

Du gibst Dir scheinbar viel Mühe um das deutsche Gebrauchshundewesen umzudrehen.
Zumindest bekomme ich immer mehr den Anschein!
Ungeachtet dessen, dass ich persönlich frischen Wind in allen Lagern der Jagd, auch im Bereich der Jaghunde, durchaus positiv gegenüberstehe (aber mir erlaube, weitestgehend im Bereich der Hunde auf nachvollziehbare Leistungszucht zu achten), finde ich diese Bemerkung von Dir:

boarhuntingdogs schrieb:
Bevor ich bei Leuten wie Klofö anriefe und den Bückling mache, würde ich eher den 1A aufgeben (bzgl. Nachsuche) und/ oder mir sonst wo einen Welpen besorgen. Ob damit dem HS und dem Verein HM gedient ist?

schlichtweg unter aller Kanone!!

Wie "d_m_d_B_j" schon erwähnte, neigst Du, ähnlich wie ein anderer, alleine der Hege zugewander User, Dich auf den Bereich des Sympathiegefühls ala "Schwarz-Weiss" verlassenden Schützen zu verlassen, als das Du an die durch Dein Unvermögen leidende Kreatur zu denken.

Sollte dem so sein, gestatte mir bitte die Bemerkung, dass Du den Knall nicht mehr gehört hast! :twisted:

W. - der Dich und Deine Märchen zwar nicht mag, aber Dein revolutionäres Denken schätzte, nun aber an Deinem ethischen Wertgefühl gegenüber der Kreatur endgültig zweifelt!

boarhuntingdogs schrieb:
solo schrieb:
@ BHD Halloooo :shock: ! Ich glaube du liest hier nicht richtig :!: Ich habe nichts über Labbis gesagt , noch sie verunglimpft. Aber scheinbar hast du zu starke Scheuklappen bestimmten Rassen gegenüber, dass der Spruch von Klofö
( Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten!) auf dich wohl gut zuzutreffen scheint.

ich habe es gewußt :lol: :lol: :lol: - es geht nicht!

Zum Neid nur dies: Wenn ich einen HS haben wollte, hätte ich einen!

damit hat sich mein posting mit dir/ bzgl deiner Äußerungen fürs erste erledigt.
Nein :!: Ich glaube du verstehst hier was nicht :!: Du kannst sicher für 1000 od.1500 EUR einen HS kaufen, aber mehr auch nicht (glaube mir die echten,potentiellen Züchter wissen sehr schnell, was mit dir los ist) :!: :!:
Ich bin mir nicht sicher, was die Hunde deiner "Meute" od. deren Eltern für Papiere od. Prüfungen haben(in vorangegangenen Postings behauptest du ja, dass zumindest ein Teil der Hunde diese Anforderungen erfüllen würde).
Glaube mir aber eines: Langes Geschwätz wie du es bringst, kann jeder machen,echte Leistung entscheidet sich in ganz anderen Schlachten. Und bitte entschuldige: da kannst du nicht mitreden.(Ich bin mir sicher, dass du jetzt wieder mit ellenlangen Ausführungen kommst. Aber auch du siehst irgendwann ein, dass du auf dem Holzwege bist(eigentlich bin ich von den letzten Worten nicht überzeugt) :!: Das war mit Sicherheit mein bisher längstes Posting, aber es kam aus Überzeugung :!: 8)

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
..........
Bevor ich bei Leuten wie Klofö anriefe und den Bückling mache, würde ich eher den 1A aufgeben (bzgl. Nachsuche) und/ oder mir sonst wo einen Welpen besorgen. ...........

na super, bevor du also von deinem hohen roß runtersteigst würdest du lieber zig kilo wildpret verludern lassen bzw. ein von dir beschossenes wild ohne nachsuche zu grunde gehen lassen. hut ab..... gib deinen jagdschein zurück, mit so einer einstellung darf man dich nicht auf wild loslassen :evil: :evil: :evil:

unsere Schweißhundeführer sind zum Glück ganz normale Menschen ohne Heiligenschein, deswegen komme ich nicht in die Notwendigkeit des Verludernlassens. Trotzdem würde ich andere Wege finden oder es aufgeben bevor ich Klofö anriefe!

boarhuntingdogs schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
..........

unsere Schweißhundeführer sind zum Glück ganz normale Menschen ohne Heiligenschein, deswegen komme ich nicht in die Notwendigkeit des Verludernlassens. Trotzdem würde ich andere Wege finden oder es aufgeben bevor ich Klofö anriefe!

Siehst du? Das ist nun der Unterschied zwischen dir und den echten Hundeführern. Denen ist egal für wen sie nachsuchen.Es geht nämlich um das Wild und nicht den Schützen :roll: Selbst wenn der Unglücksrabe ein Riesenrindvieh ist. Du kannst dir also sicher sein, dass Klofö oder ich sogar für dich nachsuchen würden :roll: :wink: In diesem Sinne frohe Ostern :idea:

A

anonym

Guest
Wutzel schrieb:
@BHD

Du gibst Dir scheinbar viel Mühe um das deutsche Gebrauchshundewesen umzudrehen.
Zumindest bekomme ich immer mehr den Anschein!
Ungeachtet dessen, dass ich persönlich frischen Wind in allen Lagern der Jagd, auch im Bereich der Jaghunde, durchaus positiv gegenüberstehe (aber mir erlaube, weitestgehend im Bereich der Hunde auf nachvollziehbare Leistungszucht zu achten), finde ich diese Bemerkung von Dir:

W. - der Dich und Deine Märchen zwar nicht mag, aber Dein revolutionäres Denken schätzte, nun aber an Deinem ethischen Wertgefühl gegenüber der Kreatur endgültig zweifelt!

Ich versuche es noch einmal; ich schätze die Arbeit des JghV sehr! Die dt. Gebrauchshundezucht hat großes und vor allem Beispielgebendes geleistet. Der Verein DD, der mit ca. drei Mann begann und der auch jetzt wieder Flagge zeigt, ist da ein gutes Beispiel: Durch Leistung zum Typ, sollten alle VDH-Vereine als Präambel in der ZO haben. So weit so gut!
Nicht teilen kann ich die Abschottung gegen über anderen Rassen - schon gar nicht einzelnen Hunden.
Manche Prüfungen machen Sinn(!!) unter dem Aspekt der Anlageprüfung - aber eher nicht unter dem Aspekt des Heranführens an jagdliche Brauchbarkeit, die letztlich der HF für sich bestimmen muss.
Ein Hund, der zB.: auf Sauen eingejagt ist, kann hier sehr gute Dienste leisten ohne z.B. apportieren zu müssen, eine Schweißprüfung zu haben etc. Für meinen Teckel wäre ein Einarbeiten für die Baujagd für meine Zwecke eher contraproduktiv, usw.

Ob Du mich magst ist mir mittlerweile ziemlich egal - aber deine Behauptung Märchen ist schon wieder voll daneben. Da wäre eine inhaltliche Diskussion hilfreicher.

Ich weiß von jemand der hat sich über den LJV in Hessen die Brauchbarkeit seines Hundes ohne Papiere für die DJ bescheinigen lassen. Der Hund muss wohl im Phänotyp den anerkannten Rassen nahe kommen. Über das genaue procedere müsste ich mich aber noch einmal informieren, deswegen habe ich das bisher nicht gepostet. in Hessen müsste aber so etwas für den WT möglich sein.

Meine Versicherung hat mir mal für einen Listenhund den Versicherungsschutz über den Jagdschein bestätigt. Allerdings hat der Verischerungsmakler den Hund auch persönlich auf der Jagd erlebt.

A

anonym

Guest
Solo, dmdBj, lasst ihn, er ist etwas verwirrt! Ich könnte es auch anders ausdrücken!!

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
Solo, dmdBj, lasst ihn, er ist etwas verwirrt! Ich könnte es auch anders ausdrücken!!

ach ne :lol: :lol: :lol:

wer hier HS aus dem Verein HM mit Gemüselabi gleichsetzt, der gibt wohl genug Aufschluss über seinen Zustand. :wink:

Das kleine Problem bei dem von dir gewählten Vergleich ist auch noch, dass es eben auch wohl den ein oder anderen brauchbaren HS ganz sicher aber Schweißhund außerhalb des Vereins HM geben wird. Zu behaupten jeder HS/ Schweißhund außerhalb des VHM sei also Gemüse ist auch Nonsens.
Zu behaupten alle Labizüchter besonders aber die ernsthaften würden an ihre Welpenkäufer keine Anforderungen setzen ist eine Unverschämheit und Ignoranz/ Arroganz erster Güte, und da das Ganze sich ja ursprünglich auf Bracken bezog gilt dann für die Brackenvereine im JghV selbiges!

Letztlich dienen deine Bemerkungen hier oder auch jüngst im Thread Dachsbracke ... nur deiner Trollerei!! Und dein neuer Kumpan "solo" ist eine noch leichtere Nummer als dein Exweggefährte oder Zukünftige(r) hubbert.

Ich könnte und würde jemand wie dich schon aus Mangel an Vertrauen niemals zu einer Nachsuche heranziehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
617
Oben