N'Abend zusammen,
einen Dodge würde ich mir in D nie kaufen, zwar ein tolles Fahrgefühl, aber viel zu breit für bspw. Autobahnbaustellen und die Zufahrtstr. zu meinem Haus.
In früheren Jahren konnte ich Dank eines Freundes alles, was den Anstrich v. Geländewagen hatte, mal für ein Wochenende ins Revier scheuchen.
Bei r e i n e r Geländefahrt unschlagbar : Der LR Defender (RIP:sad::no
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Danach: Mercedes G (V8) und Jeep Grand Cherokee (V8)
Bei den Pick-Up Fahrzeugen Toyota und Mitsubshi mit permanent Allradantrieb. (Ford wollte ich nie.)
Alles darunter: Subaru ist als Universalauto nicht zu schlagen (Forester).
Ich bin erklärter und bekennender Diesel-Gegner. Richtig ist, dass ein Diesel enormes Drehmoment aufbauen kann - aber die mit Ladedruck-Verbesserer und sonstigem technischem Wunderwerk (ernst gemeint!) ausgerüsteten Maschinen haben mir immer zu träge auf einen, manchmal in wirklich schwerem Gelände notwendigen, Gasstoß reagiert.
Hierzu sei gesagt, dass man als Jäger nicht wirklich überall im Revier hinfahren muss, aber man muss es im Falle eines Falles können.
Ein Pick-Up mit Doppelkabine ist ein gutes Revierfahrzeug - für mich muss es aber ein Benziner sein (evtl. mit der Möglichkeit auf Gas umzusteigen).
So k ö n n t e der "X" vielleicht bei mir landen.
(Mein Freund lebt leider nicht mehr, sonst...)