Wenn man mit der grundsätzlichen Ablehnung gegen alles amerikanische herangeht ist die Diskussion sinnlos.
Für mich ist jeder, der einen Pickup mit 200 über die Autobahn prügeln muss nicht ganz normal....
Ja, sicher richtig, mein Vertrauen in amerikanische Produkte ist nicht sonderlich hoch. Das ist meinen häufigen Besuchen und dem damit einhergehenden Kontakt zu amerikanischer Technik geschuldet. Den Amerikanern scheint es aber ähnlich zu gehen. Nicht umsonst kannst Du 99% der Dinge umdrehen, die Du in den USA findest und wirst darunter 'Made in China' finden.
Diskutieren wir hier über die Notwendigkeit eines 532 cm oder knapp 600 cm Pickups, wandeln wir in den politisch und ökologisch korrekten Zeiten eh auf sehr dünnem Eis. Außerhalb der Verwendung als Lastenesel wird es argumentativ schnell dünn.
Wenn ich denn aber zu der Erkenntnis komme, so ein Fahrzeug haben zu wollen und beim Erwerb den Öko-Taliban den Finger zeige, kann ich nicht erkennen, warum ich das Fahrzeug auf der Autobahn nicht entsprechend bewegen sollte.
Der Amarok beispielsweise absolviert diese Disziplin sehr problemlos (auch wenn der Tacho sicher ein wenig optimistisch anzeigt) und bleibt - entsprechende Rahmenbedingungen vorausgesetzt - dabei jederzeit beherrschbar. Der Dieselverbrauch liegt dabei nur unwesentlich höher als bei einem großen potenten SUV.
Es versteht sich sicher von selbst, dass ein solcher Pickup kaum das Fahrzeug ist, das man kauft, um es dann permanent in diesem Geschwindigkeitsbereich zu bewegen. Charmant ist, dass man es kann, wenn man es für geboten erachtet.
Ich habe hier einen hervorragenden Händler um die Ecke, nicht nur für den Ram. Einziges Problem, ein Auto was von 7 Tagen in der Woche 5 herumsteht macht die Anschaffung sinnlos.
Der Hemi V8 leistet 400 PS und macht das ziemlich spritsparend, da er nur bei Bedarf mit allen 8 Zylindern arbeitet...
Die Anzahl der in Deutschland und im europäischen Ausland zugelassenen V8 RAM zeigt, dass offensichtlich eine Vielzahl von Pickup Nutzern deine Auffassung teilen ;-)
Grosso