servus
...
da kauft man sich besser eine kurzen G oder alten Toyota, bzw die preiswerte Lösung einen Jimny, mit passenden Reifen.
...
ein Jimny mit passenden Reifen, also wirklich im Gelände passenden Reifen, den quält man nicht nur auf der Straße ohne Ende, weil ihm schon im unteren Drehzahlbereich der Saft fehlt.
Und diese Reifen sind dann im Alltag auf nasser Strasse eine potentielle öffentliche Gefährdungsquelle, was Haftung und Bremsweg anbelangt!
Meinen Jimny habe ich schon des Öfteren nur mit viel Glück vorm Wegwerfen bewahren können. Im Grenzbereich will das Fahren damit gelernt sein.
Der Grenzbereich ist übrigens verdammt dünn, bei diesem GoKart :?
Im Berggelände unter Last damit anzufahren, ist die mörder Qual für jede Kupplung.
Inklusive Knieen unterm Kinn!
Der Jimny Diesel bietet da durch etwas besseres Drehmoment von unten raus eine geringe Ausnahme.. ist aber so eben nicht mehr zu bekommen!
Verarbeitungsmäßig so was von Shice, dass es ärger nicht mehr geht!
Alles klappert, rappelt und schüttelt sich.
Bremsleistung, dass es die Sau davor graust!
Einen Jimny überhaupt in diese Diskussion hier zu rein schleppen.... :no:
Worüber wird hier diskutiert :what:
Zwischen einem Jimny und den Vorbenannten liege keine Welten.. dabei handelt es sich gefühlt schon um Galaxien!
Und ich weiss, wovon ich spreche. Durchschnittlich jagdliche 1400Km monatlich in trotz allem noch erträglichem Gelände / Straße zeigen schon deutlichste Grenzen dieser Eierschaukel auf!
Da rede ich mir erst gar nichts schön dabei!
Anhang anzeigen 56014