Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

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Autsch!
Wobei ich das mit der Verarbeitung so aktuell nicht bestätigen kann. Bin gerade erst einen Tahoe, dann einen Expedition EL, dann einen Camaro 2SS gefahren. Der Expedition hat mir auch gut gefallen, aber konnte nicht erkennen dass der besser/schlechter war. Aber sorry, alles keine Pickups.
 
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Es ist KEIN Benz.
Selbst der Motor kommt von Renault.
(Was nicht verkehrt ist.)
 
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...
Pickup sind Lastwagen mit Allrad. In schwerem Gelände nicht das Optimum. Für ein paar schlammige Forststraßen wirds reichen.

...

Ich fahre einen stinknormalen PKW, Kommunalwald hat gut gemachte Wege, wenn es nicht reicht einen Fendt

Die meisten SUV die so in Jägerhand sind, einschliesslich der Pickup, haben die falschen Reifen drauf um wirklich zu taugen, vorallem die, die auf der Autobahn gern mal 200 fahren.

@ cast,

kannst Du es nicht einfach mal unterlassen, über Dinge zu schwadronieren, von denen Du offenischtlich nur überschaubare Ahnung hast.

Wer die aktuellen deutschen und japanischen Pickups für Lastwagen mit Allrad hält, zeigt, dass er tatsächlich überhaupt nicht im Thema ist.

Wir fahren in Tirol auch im Winter bei überschaubarer Schneelage (und nur dann) mit dem Mitsubishi L200 Pickup zur Jagdhütte und wieder runter (was deutlich kritischer ist). Da bedarf es diesbzgl sehr brauchbarer spezifischer Offroad Fähigkeiten und eines guten Allradantriebs. Der MushiMuschi macht das sehr solide. Meine Frau hatte einen Suzuki Samurai, mit dem hast Du aufgrund des nahezu quadratischen Radstands bei der Bergabfahrt Angst bekommen weil dich das Heck überholte.

So ein Pickup ist durchaus in der Lage den Teil der Offroad-Disziplinen zu meistern, die einem jagdlich üblicherweise begegnen. Dazu gehört dann auch mal überschaubares Gelände. Von klassisch schwerem Gelände - im Sinne von echten Offroad Pisten - hat doch hier keiner geredet.

Ein amerikanischer Pickup ist sicher eher ein LKW mit Allrad (entsprechend nennen sie ihn ja auch Truck), ein europäischer oder japanischer Pickup ist ein Offroad Fahrzeug mit Ladefläche. Der eine ist ein bisschen mehr Offroad, der andere ein bisschen weniger.

Da Du sicherlich auf meine Bemerkung hinsichtlich der 200 km/h auf der Autobahn rferenzierst, kann ich dir sagen, dass ich auf dem Amarok den General Grabber AT2 fahre (50/50 Klassifizierung). Funktioniert sehr gut. Wie schon gesagt, sei so nett und fahre PKW, dann halte Dich aber aus Dingen raus, die Du offensichtlich schlicht nicht beurteilen kannst.

Ich hatte auch schon eineń kurzen G und meine Frau zeitweilig einen Suzuki Samurai (ja, ist schon ein bisschen her). Ich kann also auch ein wenig vergleiche. Schweres Gelände begegnet mir bei meinen jagdlichen Ausflügen allerdings auch nicht.


Grosso
 
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Ich hatte schon eine Menge Geländewagen, hab mir grad aber einen Hilux bestellt und bin sehr sicher dass er meine jagdlichen Herausforderungen meistert. Natürlich immer mit geeigneten Reifen, wird wohl wieder der BF Goodrich.
 
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....... Sind die in Untertürkheim zu dumm oder zu faul etwas zu konstruieren?......


........ weder .... noch.

Die können denken + rechnen.

Es ist viel billiger ein fertiges Auto nehmen, läßt 95 % so wie es ist, bappt den Stern druff und fertig isses. :biggrin:

So spart man ich die Gesamtentwicklungskosten.

Die Sowieso-Mercedes-Fans finden den dann wegen dem Stern toll und kaufen sowieso, die anderen kommen hinzu und sind Neukunden für Mercedes.

Mein Fahrzeug wird das nicht :no:
 
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@Guaranie, ein Chevy kommt nun gar nicht in Frage. Wenn man die Sch...verarbeitung mal ausser Acht laessst, wuerde ich nie ein Auto fahren, das eine Damenbinde mit Fluegeln als Logo hat. :lol::p

Dein Humor gefällt mir :biggrin:

Nichts gegen die Ami Pick Ups . Welche auch immer. Ich wollte immer mal einen RAM HEMI in schwarz als SPIELZEUG haben. Scheiterte etweder an Verfügbarkeit, Spritkosten und zum Schluss an der Vernunft. Wobei Spielzeug und Vernunft eh nicht zusammen passt.

Aber es ist keine Sache des Geschmacks wenn die guten alten XJ wegen ihrer Leichtigkeit nicht gleich im Acker bis auf die Differentiale versunken sind. Und beim bergen im Bestand auch deutliche Vorteile haben.

Dafür war mein Nissan Pick up für den Weg von und zum Revier über die Autobahn die bessere Wahl :lol:
Aber in WEICHEM Boden und nach langem Regen kam kein anderer gegen die kleinen, kurzen und richtig bereiften an.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich hatte schon eine Menge Geländewagen, hab mir grad aber einen Hilux bestellt und bin sehr sicher dass er meine jagdlichen Herausforderungen meistert. Natürlich immer mit geeigneten Reifen, wird wohl wieder der BF Goodrich.
Servus. Gibt's jetzt stärkere Maschine?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

da kauft man sich besser eine kurzen G oder alten Toyota, bzw die preiswerte Lösung einen Jimny, mit passenden Reifen.

...

ein Jimny mit passenden Reifen, also wirklich im Gelände passenden Reifen, den quält man nicht nur auf der Straße ohne Ende, weil ihm schon im unteren Drehzahlbereich der Saft fehlt.

Und diese Reifen sind dann im Alltag auf nasser Strasse eine potentielle öffentliche Gefährdungsquelle, was Haftung und Bremsweg anbelangt!
Meinen Jimny habe ich schon des Öfteren nur mit viel Glück vorm Wegwerfen bewahren können. Im Grenzbereich will das Fahren damit gelernt sein.

Der Grenzbereich ist übrigens verdammt dünn, bei diesem GoKart :?

Im Berggelände unter Last damit anzufahren, ist die mörder Qual für jede Kupplung.
Inklusive Knieen unterm Kinn!

Der Jimny Diesel bietet da durch etwas besseres Drehmoment von unten raus eine geringe Ausnahme.. ist aber so eben nicht mehr zu bekommen!

Verarbeitungsmäßig so was von Shice, dass es ärger nicht mehr geht!
Alles klappert, rappelt und schüttelt sich.

Bremsleistung, dass es die Sau davor graust!

Einen Jimny überhaupt in diese Diskussion hier zu rein schleppen....
:no:

Worüber wird hier diskutiert :what:

Zwischen einem Jimny und den Vorbenannten liege keine Welten.. dabei handelt es sich gefühlt schon um Galaxien!


Und ich weiss, wovon ich spreche. Durchschnittlich jagdliche 1400Km monatlich in trotz allem noch erträglichem Gelände / Straße zeigen schon deutlichste Grenzen dieser Eierschaukel auf!

Da rede ich mir erst gar nichts schön dabei!


Anhang anzeigen 56014
 
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Nächstes Jahr bekommt der Benz/Nissan[emoji23] stärkere Motoren eingebaut.


Der VW Amarok bekommt auch nächstes Jahr
mehr PS gespendet,von 224 PS auf ca. 260 PS !!
 
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Ich frage hier einmal, weil ich nicht richtig verstehe.
Warum benotigt ihr so viele PS in eure Gelaendeautos?
Meine Mazda B 2500 Diesel hatte 80 und 109 PS. Mein Ranger V6 Bensin 155 PS.
Diese Fahrzeuge wurden taglich in mittelschweres Gelaende gefahren und viele Mal auch dort wo sonst nur ein Traktor weiterkommt. Wenn der Boden nicht mehr tregt und das Fahrzeug aufliegt, ist immer vorbei ohne Winde.

Ich meine das das Getriebe mit der richtigen Abstufung viel wichtiger ist wie ein sehr starker Motor.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So isses, aber frag mal einen ob er weiß wie er die Nm optimal übertragen kann - kommt als Antwort nur "Was is´n Nm?"


CdB:p
 
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Ich frage hier einmal, weil ich nicht richtig verstehe.
Warum benotigt ihr so viele PS in eure Gelaendeautos?
Meine Mazda B 2500 Diesel hatte 80 und 109 PS. Mein Ranger V6 Bensin 155 PS.
Diese Fahrzeuge wurden taglich in mittelschweres Gelaende gefahren und viele Mal auch dort wo sonst nur ein Traktor weiterkommt. Wenn der Boden nicht mehr tregt und das Fahrzeug aufliegt, ist immer vorbei ohne Winde.

Ich meine das das Getriebe mit der richtigen Abstufung viel wichtiger ist wie ein sehr starker Motor.

tømrer

Leider gibt et den nicht mit weniger PS...

mein erster Pick up hatt 75 PS; was allerdings ziemlich schwach auf der Brust war.. Schaltgetriebe; immer nur kleine Gänge und dann viel Drehzahl um die Karre am laufen zu halten..
mit dem Risiko das die Traktion der Reifen dann schnell am Ende war.

Der nächste dann 80 PS... 4 Zyl. aber Langhuber,, also schon Drehmoment in unteren Drehzahlen; der Motor brauchte weniger Drehzahl. Dafür aber Durstig...

der letzte hatt dann 175 PS; Ladeluftkühlung und Turbo-.. ( Übrigens immer der gleiche Rumpfmotor mit 2,5 l und Langhuber) ; allerdings Automatikgetriebe und Wandler... und damit dann Drehmoment satt an den Antriebsrädern. Das ist das was gebraucht wird : Kraft für Traktion; nicht Durchdrehende Reifen. Die brauche ich auf Asphalt wen ich Dritteinlagen hinlegen will ( wofür konnte mir bis dato noch keiner Vermitteln..) und dank Comonrail.Einspritzer Sparsamer als der alte mit seiner Mechanischen Einspritzpumpe.

Die PS werden allerdings oft gebraucht wen als Lastesel schwere Anhänger gezogen werden sollen... da sind dann größere Motoren in Verbindung mit Tempomat schon von Vorteil.. und spielen auf der Autobahn nicht immer Rollende Verkehrsberuhigung.

ein 6 Zyl ; auch als V-Motor; bringt für den Drehmomentverlauf schon voreile; die Frage ist allerdings : wird gebraucht ?

Wiegen die Vorteile die Nachteile ( höheres Gewicht; bei Pick-up noch schlechtere Gewichtsverteilung; längere Kaltlaufzeiten und damit höherer Verschleiß am Motor) auf ?

Oft jedoch ist der Begrenzende Faktor beim Einsatz im Gelände nicht die Technik; sondern der Hohlkörper zwischen Sitzlehne und Lenkrad.

TM
 
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Heh tømrer, du hast auch keine Autobahn wo du mit 200km/h herumfahren musst.:lol:

Du hast genau den Unsinn herausgestellt, der sich im Motorenbau mittlerweile zeigt.
Einerseits Downsizing beim Hubraum um Euro 6 zu erreichen und gleichzeitig wenigstens 200 PS, damit es nicht auffällt was da für ein murks verkauft wird, s.Drehzahlen.....
Wenn dann aber die Amis mit den Riesen Graugussmaschinen die Ewigkeit halten um die Ecke kommen, wird sich das Maul darüber zerissen über die mangelnde Qualität.

Ich hatte mal einen 90er Nissan Terrano Diesel, bei euch Pathfinder, 2,7 liter 4Zylinder 100 ps, geringer Verbrauch, und reichlich Durchzug, da zuschaltbarer Allrad mit Untersetzung, schwere Hänger, mittleres Gelände, alles bestens.Nur bei 160 war halt Schluß, heutzutage unmöglich zu verkaufen.
 
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Ich frage hier einmal, weil ich nicht richtig verstehe.
Warum benotigt ihr so viele PS in eure Gelaendeautos?
Meine Mazda B 2500 Diesel hatte 80 und 109 PS. Mein Ranger V6 Bensin 155 PS.
Diese Fahrzeuge wurden taglich in mittelschweres Gelaende gefahren und viele Mal auch dort wo sonst nur ein Traktor weiterkommt. Wenn der Boden nicht mehr tregt und das Fahrzeug aufliegt, ist immer vorbei ohne Winde.

Ich meine das das Getriebe mit der richtigen Abstufung viel wichtiger ist wie ein sehr starker Motor.

tømrer

Beim Amarok fängt es erst als V6 163 PS 3,0 l an,bei 450Nm.
 

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