NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.864
Nun wenn wir Pech haben führt er ab dem 24. die Oposition an:what:

Nur wenn wir Glück haben.....

Hör doch mal was der so von sich gibt, abgesehen von, "Ich bin der Schönste und Beste"
Die haben aus der letzten Bundestagswahl nichts gelernt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nur wenn wir Glück haben.....

Hör doch mal was der so von sich gibt, abgesehen von, "Ich bin der Schönste und Beste"
Die haben aus der letzten Bundestagswahl nichts gelernt.

Na wenn ich so rumhöre was die andern so von sich geben:sad:
Und nochmal 4 Jahre Groko:unbelievable::no:
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.963
Nur wenn wir Glück haben.....

Hör doch mal was der so von sich gibt, abgesehen von, "Ich bin der Schönste und Beste"

Entweder hast du ein Verständnissproblem oder CL nie gehört :roll:
Für mich hat die FDP mehr Inhalte, als einige der imBT vertretenen Parteien, wie man dazu steht ist wieder was anderes ;-)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann kannst Du es ja tun und in 4 Jahren mal berichten, was von diesen "Inhalten" übrig blieb, oder umgesetzt wurde.:biggrin:

Horrido
 
Registriert
23 Jul 2011
Beiträge
194
ich denke die Gelbe Partei hat für und Jäger u. Waffenbesitzer immer noch das beste Programm. Was sie davon umsetzten kann ist etwas anderes. Ob man die nun mag oder nicht, ob der L... etwas überheblich daher kommt, na ja. Es ist auf alle Fälle besser als eine Schwarz - Grüne Koalition oder gar Rot - Rot - Grün. Davor graut mit.... Und wenn es um das Regieren geht machen verkaufen die Politiker alle ihre eigene Großmutter. Darüber sind wir uns doch einig.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.321
Nur wenn wir Glück haben.....

Hör doch mal was der so von sich gibt, abgesehen von, "Ich bin der Schönste und Beste"
Die haben aus der letzten Bundestagswahl nichts gelernt.
Doch ,haben die. Er präsentiert sich zumindest hervorragend.Wenn ich die Wahl hätte ,nur zwischen Merkel und Lindner anzukreuzen,bekäm er meine Stimme.Zumindest beschreibt er Visionen,die man im ersteren Fall gar nicht erst andeutet. Da wird nur noch reagiert,hab ich den Eindruck. Ja gut,Laschet hat ja noch knapp 4 Jahre Zeit,das Remmelsche Wunderwerk zu revidieren !Geben wir ihm doch die Zeit,er schafft das schon !:)
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.955
wegen fehlendem Bezug zum Jagdgesetz bitte in der Gruppe fortführen. ...
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
Dann mal wieder was zum eigentlichen Thema,

Vergangenen Samstag trug R. M.-S. auf einer Schulung den aktuellen Sachstand vor.
Es laufen derzeit Gespräche, zur Änderung des LJG-NRW, mit den Regierungsparteien, Ausschüssen und der Ministerin.
Mit den Angestellten im Ministerium selbst würde nicht gesprochen da insbesondere im Umweltministerium noch allenthalben Remmels Leute mit grünem Parteibuch sitzen.
Grundsätzlich ist man willens etwas zu Ändern. Einzelheiten würden hier den Rahmen sprengen. Nur das Wichtigste: Liste des jagdbaren Wildes, Jagd und Schonzeiten, Sachliche Verbote (Bleifrei), Fangjagd.
Bei den Katzen hat man aus verständlichen Gründen nichts gefordert, man sei aber auch nicht Böse wenn dahingehend die alte Regelung wieder eingeführt würde.


Man hat sich das Ziel gesteckt das Gesetz vor der Sommerpause im Landtag abzustimmen.


In Bezug auf Schalldämpfer haben ebenfalls Gespräche mit dem IM stattgefunden.
Letzterer steht der Sache aufgeschlossen gegenüber. Hier könnte in absehbarerZeit auch etwas passieren.

Ob die ganze oder nur ein Teil der Geschichte der Wahrheit entspricht, oder ob es sich um eine Selbstbeweihräucherung eines Einzelnen handelt, vermag ich nicht zu sagen.

Wie Dr. Schiller in anderen Zusammenhängen immer zu sagen pflegte:„Wir wissen nicht ob es stimmt, aber wir alle kommen gerne zur Eröffnung“

In diesem Sinne
WH
Frank
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.423
So, Düsseldorf hat auch geantwortet!


Sehr geehrter Herr Frank 222,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Novellierung des Landesjagdgesetzes. Eine ausführliche Antwort werden wir Ihnen erst Mitte Oktober geben können, da wir aktuelle personelle Veränderungen in der Landtagsfraktion abschließen müssen. Ich werde mich daher ab dem 16. Oktober um die Beantwortung Ihrer Frage kümmern und Ihnen dann kurzfristig Bescheid geben.

Bei Rückfragern stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus Düsseldorf,



WH
Frank
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.238
Das JAgdgesetz muss nicht "in Teilen" wiederhergestellt werden, das ganze Remmel.Gesetz muss wieder weg!!

Wer da als Jäger anfängt, "Teile" zu diskutieren, schadet der Jägerschaft! dann sind wir ganz schnell wieder beim Katzen-Schießen-Diskussionen und nichts geht mehr voran!
Also merke: das Remmel Gesetz muss weg, ganz weg! Alles andere ist Wahlbetrug.

Das Remmel-Gesetz wurde nur ca. 2 Stunden vor der Parlamentsdebatte überhaupt im Text den Parlamentariern vorgelegt und sofort beschlossen.
Und dann soll die Rücknahme jetzt mehrere Monate brauchen? Da fühle ich mich jetzt schon massiv ver.....

So ein Landesparlament hat als Themen Schule, Polizei, Landesjustiz, Infrastruktur und Jagd. Nicht viel mehr. Laschet selbst hat das Theme Jagd genauso wie Lindner sehr nach vorne gestellt - in der Wahlwerbung. Jetzt müssen die auch liefern - endlich!!

M.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer auf Laschet (CDU) und Lindner (FDP) hofft, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Still ruht der See.
Beispiel Schalldämpfer. Kein Aufwand notwenidg, aber man tut nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
ich weiß ja nun nicht, was Ihr Euch so erhofft habt. Aber eines sollte man bedenken: Heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn die Politik was nicht macht, was man nicht will. Dass die mal das macht, was man will, das fällt schon eher in den Bereich frommer Wunsch. Mit anderen Worten: Wir sind die Grünen erstmal los, das ist das einzige bisher und vermutlich auf längere Zeit greifbare Ergebnis der NRW-Wahl für unsere Interessengruppe. Mit Grausen sehe ich aber auf das mögliche Ergebnis im Bund: Wenn wir Jamaika bekommen, was mir mittlerweile nicht ausgeschlossen erscheint (der zuvor klar Jamaika ablehnende Lindner hat ja nun gesagt, er halte Jamaika für nicht wahrscheinlich, was heißt: er lehnt es jetzt vorsichtshalber nicht mehr ab), haben wir die Grünen wieder am Backen - schlimmer als zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
547
Oben