Notwendigkeit 4x4

A

anonym

Guest
ich geh jetzt fast 20 Jahre auf Jagd, habe einen Astra G Caravan, und habe mir seltenst einen 4x4 gewünscht... warum ? man muss ja nicht immer bis zum Hochsitz fahren.... und ja, bei uns liegt im Winter Schnee, bei bis zu 900 uber NN normal.... 4x4 wäre schon eine Sadhe, aber: wann brauchste wirklich Allrad ?
Teurer Unterhalt, teure Reifen, teure Steuer, hohe Spritkosten....

für mich: purer Luxus, muss nicht sein.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Stauernjager schrieb:
ich geh jetzt fast 20 Jahre auf Jagd, habe einen Astra G Caravan, und habe mir seltenst einen 4x4 gewünscht... warum ? man muss ja nicht immer bis zum Hochsitz fahren.... und ja, bei uns liegt im Winter Schnee, bei bis zu 900 uber NN normal.... 4x4 wäre schon eine Sadhe, aber: wann brauchste wirklich Allrad ?
Teurer Unterhalt, teure Reifen, teure Steuer, hohe Spritkosten....

für mich: purer Luxus, muss nicht sein.

@Stauernjager,
wie heißt es so schön, was man nicht kennt, vermisst man nicht.

Als mein Freund in Bayern sich 1982 ein Mercedes G-Modell, auschließlich für die Jagd kaufte, dachte ich auch der spinnt. Ich wurde aber sehr schnell vom Gegenteil berzeugt.

Seit 2005 fahre ich selbst Geländewagen, 2010 kam der Zweite dazu. Seitdem möchte ich nie wieder ein Fahrzeug haben, bei dem man mit dem Popo über den Asphalt rutscht.
Meine Frau ist da ganz anderer Meinung, aber einen SUV gibt es ja auch nicht als Cabrio! Jeder wie er es mag!

:shoot: Blaser!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @Stauernjäger
Stauernjager schrieb:
....

Teurer Unterhalt, teure Reifen, teure Steuer, hohe Spritkosten....
kannst Du mir das bitte z.B.an einem Skoda Octavia Diesel 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk erläutern?
Stauernjager schrieb:
für mich: purer Luxus, muss nicht sein.
Luxus ist z.B. ein Suzuki Jimny, weil den kannst für den Alltag mit Familie und als einzigstes Fahrzeug wirklich nicht brauchen :?
 
A

anonym

Guest
Spaß, ist ein Geländewagen im Revier stehen zu haben.

@ tophunter: Und den G gibt es auch als echtes Cabrio, und ich spreche nicht vom Wolf.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Der Genießer schrieb:
Spaß, ist ein Geländewagen im Revier stehen zu haben.

@ tophunter: Und den G gibt es auch als echtes Cabrio, und ich spreche nicht vom Wolf.

Meine Frau fährt ein Cabrio mit Stern, aber ein G-Modell wäre wohl nichts für sie und für die City!

:shoot: Blaser!
 
A

anonym

Guest
Schade, sieht immer nett aus, wenn die Damen im Sommer aus einem Geländewagen aussteigen. Gerade in der Stadt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich liebe meinen alten Briten...Landrover Defender TDI. Nur zu Fuß geht es noch weiter ;)
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Gruß @Stauernjäger
Stauernjager schrieb:
....

Teurer Unterhalt, teure Reifen, teure Steuer, hohe Spritkosten....
kannst Du mir das bitte z.B.an einem Skoda Octavia Diesel 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk erläutern?
Stauernjager schrieb:
für mich: purer Luxus, muss nicht sein.
Luxus ist z.B. ein Suzuki Jimny, weil den kannst für den Alltag mit Familie und als einzigstes Fahrzeug wirklich nicht brauchen :?

ok. alles klar Herr Blockwart :biggrin:
ich bin beim 4x4 von einem ausgewachsenen Geländewagen ausgegangen..
MB G-Modelle, Lada Nive, Landy, Landcruiser etc... evtl. Pinzgauer..

Aber nicht von pseudo teilgeländetauglichen Fahrzeugen, wo bei etwas höherer Schneelage von Hause aus Ende der Fahnenstange ist....

Den Suzuki, möchte ich nicht geschenkt.... klein, sauhart, und für zwi große Vorstehhunde, plus Kindersitz und bessere Hälfte.... ungeeignet....
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Hallo,
also ich dachte ich brauch auf jedenfall einen 4x4 und wenn dann ein echtes Männerauto da ich die kleinen Dinger ned mag.

Gesagt getan,
einfach genial, mit den richtigen Reifen ist das Teil nicht zu stoppen.

Habe verschiedene Reviere angeschaut und bei den meisten wär ich mit dem normalen PKW durchgekommen.
Beim Lehrprinz in der Ausbildung brauchte man auf jedenfall einen 4x4.

Jetzt hab ich ein Revier und da ist ein 4x auf jedenfall sinnvoll..bei anderen sinnlos.
Ich denke das muss man case by case entscheiden. Aber wenn man in einem Revier ist, muss das nicht heissen das man dort die nächsten 50 Jahre ist. Alles kann sich verändern.
Am besten wär ein Geländegängiger 4x4 den man auch gut und Sparsam auf normalen Strassen fahren kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Stauernjager schrieb:
ich geh jetzt fast 20 Jahre auf Jagd, habe einen Astra G Caravan, und habe mir seltenst einen 4x4 gewünscht...

<snip>

für mich: purer Luxus, muss nicht sein.

Solange ich im Mittelgebirge mit geschotterten Wegen zu tun hatte habe ich auch so gedacht. Nachdem ich mich ein paar Mal auf TÜP etc. hier in der Sandbüchse festgefahren und beim Freischleppen den Unterfahrschutz verloren habe ist der Luxus gegen die Reperaturkosten aufzurechnen ... Mein nächstes Auto wird deshalb wohl etwas hochbeiniger und ein 4x4, aber kein vollwertiger Geländewagen. Ein Jahresfahrpensum von 35.000 aus der eigenen Tasche zu zahlenden km verlangt schliesslich einen möglichst niedrigen Verbrauch.

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
200
Oben