Hallo,
bin da ganz beim Froderik (mit übrigens ganz ähnlichem Revierfahrzeug). Weniger ist mehr. Wenn das Revier es zulässt (wie bei mir), daß man mit max. 1km Fussmarsch immer vom nächsten asphaltierten Feldweg jede Einrichtung / Ecke des Reviers erreichen kann, kann man sich ruhig disziplinieren und auf 4x4 verzichten.
Revierarbeiten finden meist im Sommer statt, da komm ich auch mit dem Caddy meiner Frau bis zum Hochsitz.
Den Maibock kann ich entweder den 1 km weit buchsieren oder auch mal in den Rucksack packen.
Für die Herbst- /Wintersau habe ich eine Wildwanne mit "Schlitten"-Vorderteil. Übrigens gehen Sauen bis 55kg in eine handelsübliche Mörtelwanne und anschliessend auch in jeden Golf-Kofferraum.
Gebe auch zu, daß ich auf Pick-ups, Traktor, Quad und 4motion-Transporter meiner Mitjäger auch zurückgreifen kann im Notfall.
Aber grundsätzlich halte ich es so, daß ich so wenig wie möglich im Revier umherfahre und so viel wie möglich laufe. Und die Wahl des Fahrzeugs hilft mir, mich daran zu halten :roll:
Gruß
Gelegenheitsjäger