Nocheinmal Jungjäger(weiblich)

W

WaldiEins

Guest
Hallo alle zusammen, bin weiblich (trotz des Benutzernamens) und würde mich über Antworten bezüglich Jägerprüfung ja oder nein eurerseits freuen. Habe festgestellt, daß ihr wohl eine tolle Truppe seid und bereits Ute erfolgreich über den Bildschirm geholfen habt, mit all euren Erfahrungen.Bin täglich bis zu dreimal in der Natur unterwegs (der Hunde wegen) und habe durch Gespräche mit Jägern Interesse bekommen es selbst zu versuchen. Bin mit jedoch noch nicht schlüssig. Bitte helft mir!!!!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Wobei denn helfen?
Fragen zur Jagdpraxis- kein Problem. Nur stellen, Antwort kommt postwendend.
Ob Du die Passion zur Jagd hast, dabei kenn Dir vermutlich keiner helfen. Die Entscheidung, eine schwierige in der heutigen Zeit, musst Du wohl selbst treffen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
rolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WaldiEins:
Hallo alle zusammen, bin weiblich (trotz des Benutzernamens) und würde mich über Antworten bezüglich Jägerprüfung ja oder nein eurerseits freuen. Habe festgestellt, daß ihr wohl eine tolle Truppe seid und bereits Ute erfolgreich über den Bildschirm geholfen habt, mit all euren Erfahrungen.Bin täglich bis zu dreimal in der Natur unterwegs (der Hunde wegen) und habe durch Gespräche mit Jägern Interesse bekommen es selbst zu versuchen. Bin mit jedoch noch nicht schlüssig. Bitte helft mir!!!! <HR></BLOCKQUOTE>

Schön auch Frauen hier zu treffen
biggrin.gif
Meine Mutter und zwei meiner Schwestern haben auch den Jagdschein aber von den schwestern jagt nur noch eine. Nur Mut die Skepsis der Männer beruht oft auf der Furcht in ihrer ureigensten Domäne von einer Frau geschlagen zu werden.Daher würede ich alles in dieser Richtung gelassen sehen. Nun frag schon!!
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
236
@WaldiEins:
Immer ran!!
xyxthumbs.gif

Da du ja sehr Naturinteressiert bist wird es dir auf jeden Fall nicht langweilig werden. Wenn du dann, was ich nicht glaube, feststellst, dass dir die Jagd doch nicht liegt, hast du zumindest eine Menge über das Wild und die Natur erfahren.
Dann mal los,
elkgrin.gif

WH,
Elch
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Hallo,

mach doch einfach den Jagdschein. Man lernt dort unheimlich viel, hinterher gehts du mit ganz anderen Augen durch die Landschaft, wenn du gehst; meistens stehst du dann nämlich und schaust.

Jagen mußt du ja nicht, aber wenn du möchtsest steht dir dann die Möglichkeit offen.

Lindy
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WaldiEins:
.Bin täglich bis zu dreimal in der Natur unterwegs (der Hunde wegen)
[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo WaldiEins, Du hast mit dieser Aussage bereits erreicht, daß sich bei mir die Nackenhaare bedenklich aufstellen. Bitte beruhige mich mit Aussagen wie: die Hunde sind natürlich nicht frei, wir sind nicht in den Abend- und Morgenstunden unterwegs, wir bleiben auf den Wegen...............
Sollte es nicht so sein und ich müsste mit der Vorstellung leben, daß alle diese "Naturfreunde" in meinem Revier plötzlich Jagdscheininhaber sind, - ein Horrorszenario!

Hobidiehre
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Hi Waldiline
biggrin.gif
,
mach auf jedenfall den Jagdschein, wenn Du selber merkst wie naturinteressiert Du bist, dann musst Du es einfach machen. Ich selbst habe es auch nie bereut und denke gerne an meine Zeit im Jägerlehrgang zurück.

Also viel Glück bei der Prüfung
Jan

[Dieser Beitrag wurde von Jan am 28. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Hallo Waldimädel,
nur nicht zögern und ran an den Jagdkurs. Erweitert den Horizont in Sachen Natur. Würde mich freuen wenn ich von Dir mal ein posting lesen würde, dass Du Deinen Kurs angefangen oder den Schein gemacht hast. Bei Fragen steht Dir das Forum sicher zur Verfügung.
Ran an die Buletten
Hawk
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Los ran, Schein machen. Wenn Du dann noch ungefähr sagst wo Du wohnst, kannst Du dich wahrscheinlich vor Hilfe nicht mehr retten.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
Hallo WaldiEins.

Schick mir doch mal eine kurze Mail und stell Dich kurz vor. Ich kenne einen Jäger, der in Oederan wohnt und jagt (im Stadtwald und an der Räuberschenke in Hartha).

Vielleicht könntest Du bei Ihm etwas in die "Lehre" gehen und dann entscheiden, ob du an einem Jungjägerkurs teilnimmst.

Informationen zum nächsten Jungjägerkurs im Kreis Freiberg bekommst Du unter http://www.jagdnetz.de/LJV-SN/Freiberg/

Horrido, Thoralf


------------------
Verantwortungsbewußt JAGEN und Natur NACHHALTIG nutzen
schafft Anreize für aktiven NATURSCHUTZ
_________________________________________________
Eine Mitgliedschaft im B.U.N.D. oder eine Stimme für B90/DG
beruhigt nur das (Öko-) Gewissen...
 
W

WaldiEins

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von terrier:
Hallo WaldiEins, Du hast mit dieser Aussage bereits erreicht, daß sich bei mir die Nackenhaare bedenklich aufstellen. Bitte beruhige mich mit Aussagen wie: die Hunde sind natürlich nicht frei, wir sind nicht in den Abend- und Morgenstunden unterwegs, wir bleiben auf den Wegen...............
Sollte es nicht so sein und ich müsste mit der Vorstellung leben, daß alle diese "Naturfreunde" in meinem Revier plötzlich Jagdscheininhaber sind, - ein Horrorszenario!

Hobidiehre
<HR></BLOCKQUOTE>
 
W

WaldiEins

Guest
Hallo Terrier,

bitte laß Deine Nackenhaare wieder runter, aufgrund meiner damals unjägerischen Ansichten war ich natürlich in den Morgen- und Abendstunden unterwegs abseits von den Wegen, Hunde ohne Leine usw. Durch Gespräche mit einheimischen Jägern (immer positiv und aufklärend) kam das Interesse zur Jagd. Es sollte mehr Aufklärung in Bezug auf Wild und Natur in der Bevölkerung geben, so wie das bei mir geschah, dann würde es sicher etwas einfacher für Jäger und Spaziergänger. Aber was soll man andererseits manchen Leuten erzählen, die sowieso alles besser wissen. Ein Hund ohne Leine oh je!, aber die Getränkeflaschen usw. in die Natur werfen, das ist ok. Hast Du eigentlich selbst Hunde bzw. wer kann mir gleich noch Tipp`s geben zum Abgewöhnen vom angeborenen Beutetrieb?
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin WaldiEins!

Ich hoffe du bist kein "Schmalreh".
Das war ein Pseudonym was E. hier reinbrachte, um sich über andere lustig zu machen, frei nach dem Motto, "ich Frau - macht mich alle an".

So jetzt gehen wir einmal davon aus, daß du kein Schmalreh bist.

Wende dich doch einmal an Sauenjäger (ich glaube der kommt aus deiner Gegend) oder an andere Jäger in deinem Umfeld die dich aktiv im Revier unterrichten können.

Ansonsten lese das Forum oder stelle einfach Fragen wie Rolfsc dir schon angeboten hat.

Herzlich willkommen in der Runde und nur zu.

türülü
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Hay Mädel ;
ich möchte dir mal Mut machen :
Schieb die Möglichkeiten den Jagdschein zu machen bitte nicht auf die lange Bank ;
wenn du den Starttermin jetzt verschiebst
wirst du des Patendt warscheinlich nicht so schnell machen, weil Zeit und Famielie (
selbständieg heist selbst und Ständieg,
der Kerl / Famielie / Kinder ( ? ) das Haus
das... das... das ) Ausreden wird es viele geben um die Sache zu verschieben.
Also : jetzt oder warscheinlich nie; leider ist das so oder ich habe es bei anderen die schon genügend Pasion hatten erlebt.
Der Kurs und die Prüfung zum Jagdschein sind wahrlich kein Zukerschleken, und ein Haufen Bares geht auch drauf, aber eines sach ich dir :
wenn mann's geschaft hatt; mann( tschuligung : Frau ), das gefühl kann einem keiner nehmen;ist eine richtiege selbstbesätiegung .
also, frisch ans werk; und immer die anschauen dies schon geschaft haben :
was die können kann'st du schon lange !

Andreas
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
Servus WaldiEins,

da geht ja richtig die Post ab bei den guten Ratschlägen für dich!
Ich kann dir sagen, so aktiv sind die nicht immer - ich hoffe nur, dass du dich wirklich aufraffst, den Schein zu machen.
Es lohnt sich in jeder Beziehung und bleib uns hier im Forum erhalten:
Du siehst ja, viele Hunde nagen an einem Knochen!!



------------------
Waidmannsheil!
Njl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
474
Oben