Nitehog Viper

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
1.033
Wie viel Platz sollte zwischen ZFR und Lauf sein? Kombination R8 Standardlauf mit 50er Overbarrel-SD.
Macht es überhaupt Sinn ein solches Gerät auf ein 2,4-12x56 zu setzen.

Gruß
Bei meinem 98er , sind es 6mm . Da musste ich aber dann die kimme entfernen . Habe auf dem auch ein 56er ...Das macht Sinn wenn man in die Nacht hinein jagen möchte, und schon vor/in der Dämmerung auf Wild waidwerken möchte, wo die Technik nicht erlaubt ist ...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.063
Kommt auf den Adapter an, Präzise Jagen Adapter sind 3,5mm dick, also da mind. 4mm. Gehen tut es auf jeden Fall, ich habe es auf dem 3-18x50. Je nach Gerät und ZF Vergrößerung sieht man dann aber z.B. den Menü Balken nicht mehr und man hat nicht das größte Sehfeld. Ist aber letztendlich kein allzu großes Problem. Welches ZF?
Die aktuelles Kahles Baureihe.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.427
Sollte passen, zwei Bekannte von mir haben sich ihre alten ZF mit Vorsatzgeräten kaputtgeschossen. Aber hat ein bisschen gedauert
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
94
Nochmal zu Nitehog Viper. Weiß denn jemand etwas über die Absichten, Planungen, Vorhaben der Firma?
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
342
@Ottono, @Falco2014.

Naja, es ist zu bezweifeln, dass von den EU-Herstellern schnell etwas Neues kommt. Es ist einfach zu teuer, altbekannte Technologie alle paar Wochen in neue Gehäuse zu packen. Das kostet Geld, und die asiatischen Hersteller haben sicherlich mehr Ressourcen. Das betrifft nicht nur Nitehog, sondern auch Pulsar und andere EU-Mitstreiter. Asiatische Hersteller bringen wöchentlich neue Gehäusevariationen auf den Markt, während EU-Hersteller einfach nicht mehr nachkommen. Womöglich sind höhere Lohn- und Produktionskosten in der EU sowie regulatorische Anforderungen wie die DUAL-USE-Verordnung zusätzliche Bremsen, die dazu führen, dass hiesige Hersteller sorgfältig prüfen müssen, ob das Geld für eine neue Gehäusegeneration sinnvoll ist.

LG. WAKAN
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.531
Sie haben ja schon mal eine etwas größere
Version auf den Markt gebracht, kam nur nicht so wirklich an glaube ich. Da sind sie wahrscheinlich jetzt vorsichtig, wenn bessere Technik vielleicht auch ein größeres Gerät und einen höheren Preis bedeuten würden.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
559
Sie haben ja schon mal eine etwas größere
Version auf den Markt gebracht, kam nur nicht so wirklich an glaube ich. Da sind sie wahrscheinlich jetzt vorsichtig, wenn bessere Technik vielleicht auch ein größeres Gerät und einen höheren Preis bedeuten würden.
Dass das Gerät mit besserer Technik nicht wesentlich größer sein muss, haben andere Hersteller, ja sogar „Newcomer“ in den letzten Wochen und Monaten bewiesen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
517
Oben