Neues Waffengesetz

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
791
Etwas off-topic:

Ich war am vergangenen Freitag mit meinem Junior beim traditionellen "Herbstfest am großen Spielplatz" in unserem Stadtteil. Dort veranstaltet das örtliche Kinder- und Jugendzentrum mit Unterstützung der Stadt und vielen Ehrenamtlichen ein Angebot für Kindergartenkinder und Grundschüler, unter anderem mit Lagerfeuer+Stockbrot, Waffelbacken, eine Obstpresse für frischen Apfelsaft - und passend für die Jahreszeit - Kürbisschnitzen.

Dort saßen auf dem Kinderspielplatz ca. 20 Kids im Alter von 4 bis 10 die unter Aufsicht dort mit ganz ordentlichen Arbeitsmessern hübsche Gesicherter in Kürbisse geschnitzt haben.

War eine schöne Veranstaltung bei bestem Herbstwetter.

Ob es das nächstes Jahr so nochmal geben wird/darf (Messer am Spielplatz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.262
Jetzt verlinke doch mal das Gesetz. Ich kann nix finden. Zumindest nicht den Text der jetzt verabschiedet wurde.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.496
Ist auch nicht wichtig. Unsere Verbände werden nicht gefragt. Warten wir was raus kommt. Und leben damit. Fertig
So wie die letzten 20 Jahre.
 
Registriert
25 Okt 2013
Beiträge
214
Wie geil ist das denn...🤣🤣🤣
Gruß-Spitz
...laut Vernehmungsprotokoll, so Fritzen, wurde dem Beschuldigten direkt am Anfang der Vernehmung durch die deutschen Kriminalbeamten ausdrücklich gesagt, dass eine Person gewaltsam zu Tode gekommen ist. Außerdem hätten die Polizisten ihm mitgeteilt, dass sie wegen eines Tötungsdelikts ermitteln und dass der Soldat verdächtigt werde, damit etwas zu tun zu haben...

Gültige Standartbelehrungsform - alles so wie immer (richtig gemacht!)
Urteil ist mit der amerikanischen Begründung und Entscheidung nicht nachvollziehbar.
Das Nato Truppenstatut v.1951 führt die deutsche Judikative in diesem konkreten Fall vor.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.018
Weiss gar nicht was ihr alle habt.
Es sind doch nur die Geburtswehen einer besseren Welt, nicht wahr.
Genau wegen dieser neuen Welt mache ich mir Sorgen. Die Sorgen betreffen nicht mich, ich habe mehr Gutes und Schlechtes erlebt als es in 3 „normale“ Leben passen würde. Aber eben deshalb für meine Kinder 😞
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.415
Der Deutsche Jagdverband (DJV) hat auf Grundlage des Gesetzentwurfs (Bundestagsdrucksache 20/12805) und der Ausschussempfehlungen (Drucksache 20/13413) einen übersichtlichen Katalog der bevorstehenden Gesetzesänderungen und eine Synopse erstellt:

Download Übersicht Änderungen und Synopse

Ziemlich nach unten auf der Seite scrollen...

Ich hoffe auch, dass es nicht nur bei der Ankündigung bleibt, dass man rechtliche Schritte seitens des DJV einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.275
Jetzt verlinke doch mal das Gesetz. Ich kann nix finden. Zumindest nicht den Text der jetzt verabschiedet wurde.
Nicht das Gesetz, aber eine Übersicht der Neuerungen:

[zitat]
Überbordender Gewalt hauptsächlich in Innenstädten und mit dem Tatmittel Messer sowie terroristischen und extremistischen Angriffen soll mit diesen Gesetzesänderungen nun Einhalt geboten werden.
[/zitat]

Wie man mit den Änderungen in Sachen "Zuverlässigkeit", welche ausschließlich Legalwaffenbesitzende betreffen, der im Zitat genannten Gewalt Einhalt gebieten will, müsstest Du mir als "SPD-Versteher" mal kurz erklären.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.231
Was hat das für einen Hintergrund?

  • Bei der Prüfung von Zuverlässigkeit und persönlicher Eignung wird das Steuergeheimnis eingeschränkt . (§ 43 Abs. 2)"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
519
Oben