Ja, dass Sehfeld des Vipers ist nicht gerade üppig. Die Bildqualität geht aber für die Größe und das Gewicht immer noch in Ordnung. Alles was zur Zeit um Klassen besser ist, ist einiges schwerer und klobiger. Das Krypton 2 könnte einiges an Gewicht und Größe weg machen, wenn sie ihm nicht den fetten Akku aufgebürdert hätten. Der reißt wieder alles nach oben raus.Wenn ihr mich fragt hat sich da Nitehog selbst ins Abseits geschossen mit dem kleinen Sehfeld.
Hallo busker.Wenn ihr mich fragt hat sich da Nitehog selbst ins Abseits geschossen mit dem kleinen Sehfeld.
Für möglichst eine einfache Bedienung, halte ich ein Gerät, welches man nicht, auch nicht aus Versehen durch herum drücken auf den Knöpfen in der Vergrößerung verändern, und da durch eine Treffpunkt Veränderung fabriziert.Hallo zusammen, ich brauche mal wieder etwas Hilfe, diesmal zum Nitehog Viper und die verschiedenen Versionen. Version Next mit 50er Objektiv habe ich noch verstanden. Was ist der Unterschied beim Viper 35 vs. TIR Viper 35 ?
Anscheinend gab es das Viper auch mal mit CR 123 Akku + Optional Extender und jetzt wohl für die 18650 Akku.
Grund ist, dass ein älterer Jagdfreund ein Vorsatzgerät haben möchte, welches möglichst einfach zu bedienen ist. SW Jagd an der Kirrung bis max. 70m. Vorteil scheint ja wirklich auch die "Vorkalibrierung" zu sein.
Ich habe auf die Vorgabe von @rupeva geantwortet.Ja und dann meckern, dass man Nix verstellen kann…… man sollte halt wissen, welchen Knopf man wann drückt und was es bewirkt..
Weil, je nach Sensor etc, manchmal eine digitale Vergrößerung besser ist wie der ZF Zoom. Das CH50 (je nach Modell) kann das. Dafür muss man das über das Menü aber auch zentrieren. (ein eingeblendetes Fadenkreuz mit dem Fadenkreuz im ZF übereinbringen).Ich habe auf die Vorgabe von @rupeva geantwortet.
Wozu braucht man mehr Vergrößerung vorsatzseitig ? Unter dieser und Prämisse und den Vorgaben nach, ist es eine potentielle Fehlerquelle.