Nitehog Viper

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich habe echt keine Lust mehr auf den Rusan Adapter. Ist der Telefix wirklich fest? Welche Teile muss man bestellen? Was ist jetzt der Unterschied zwischen PräziseJagen, Telefix und dem Vanari teil .

KHH

Telefix hiess es anfangs. Präzise Jagen ist jz der Markenname. Erfinder ist Reimund Walter, Hersteller Weigl Metall. Venari verkauft die Adapter, m.W. ist das nichts eigenes von denen.
Du brauchst die Klemmhülse und den Verbinder.
Meine Erfahrung: hält und wiederholgenau.
Wichtig: reinigen und Drehmoment einhalten. Anleitung kommt mit den Teilen.

Unbedingt den Klemmring mitordern. Er ist Gold wert. Dazu die Verbindungsteile immer gut leicht einfetten - ansonsten ist das Abschrauben mit etwas kraft verbunden.
Ich nutze die TEile mittlerweile auf 2 Waffen und bin sehr zufrieden damit.

KHH

Klemmring ist mittlerweile in den Verbinder integriert. Vllt gibt's noch welche ohne, aber generell wurde das geändert. Fett ist so eine Sache. Man muss die nicht festknallen. Ich hab es lieber ohne Fett. Kommt leicht was an die Linsen, wenn man reinigt.

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Blöde Frage: Welche größer muss man für ein Z6i 2,5-15X56 bestellen? Jagdspezi macht ein Komplettpaket? Wo habt ihr das Ding bezogen?

Duo Verbinder für Viper 1. Gen ohne integrierte Konterklemmung hab ich hier noch rumliegen und die Hülse für ein 50er Z6/Z8 (56mm)

14.12.21 : bei mir repariert eingetroffen.
Da kann man nicht meckern. Prima nitehog!

Übrigens verwende ich auch Telefix und musste mein nitehog viper 1 Stufe nach rechts und 1 Stufe nach unter korrigieren. Jetzt passt es perfekt.
Was verwendest Du oder auch andere als Objektivschutz am Viper ?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll es für das viper ein neues update geben. Ich hatte meines ja im Dezember 21 zur Reparatur einschl. update. Leider bekomme ich weder von nitehog selbst als auch vom Servicebetrieb eine Antwort, ob das update vom Dezember das neueste ist. Weiß jemand, ob seit Dezember 21 ein neues update vorliegt?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
550
Oben