Nitehog Viper

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für das Update melden Sie bitte einen Reparaturauftrag auf unsere Webseite unter https://nitehog.com/de/service-reparatur/ →“Reparatur Anmelden“ an und senden Sie das Gerät an unser Servicecenter. Nach der Anmeldung bekommen Sie ein Versandetikett für die Rücksendung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Ich habe den Faden gerade mal durchgesehen. Bin irgendwie jetzt auch "angefixt" und möchte mir gern ein Viper holen.
Beim Preisvergleich stoße ich öfter auf unterschiedliche Bezeichnunmgen.
Welchen unterschied gibt es zwischen
TIR M35 AC Viper und
TIR M-35 XC Viper ?

Ich habe den Faden gerade mal durchgesehen. Bin irgendwie jetzt auch "angefixt" und möchte mir gern ein Viper holen.
Beim Preisvergleich stoße ich öfter auf unterschiedliche Bezeichnunmgen.
TIR M35 AC Viper und
TIR M-35 XC Viper ?
Wenn ich beide google sehe ich keine technische Unterschiede.
Es soll ja bald das Viper 50 Next rauskommen. Vielleicht lohnt es sich ja zu warten?

Wenn ich beide google sehe ich keine technische Unterschiede.
Es soll ja bald das Viper 50 Next rauskommen. Vielleicht lohnt es sich ja zu warten?

...
TIR M35 AC Viper und
TIR M-35 XC Viper ?
Ich habe die Frage u.a. auch einem Fachhändler gestelltk hier die Antwort:
"Das Viper XC war das 1. Modell von Viper noch ohne Objektivschutz und ab und gab es paar Probleme beim Akku. Hier war die Feder für den Akku zu schwach und das Gerät ging manchmal im Schuss aus.
Beim AC hat man die 2 Punkte behoben."

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH
@Eisbaer1017
Mein von dir zitierter Post gilt für mich auch weiter uneingeschränkt. Das heißt aber nicht das ein Viper 50 für dich auch/oder vielleicht sogar passen könnte. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Ich habe gerade meine SNr. abgelesen und die führt unter anderem ein AC. Denke also ich habe die AC Version. Habe auch keinen Serienobjektivschutz. Mein Bildschirm blieb bis jetzt ei einziges Mal für gefühlt 1/10 Sekunde nach dem Schuss dunkel. Das ist aber jetzt schon was her und seit dem sind zig dutzend Schuss (führe es auf 2 Waffen und laboriere als WL oft neue Munition) durch ohne das es jemals wieder auftrat. Habe die Batteriefeder minimal händisch nachgelängt, aber ob es daran lag kann ich nicht sagen.

Wenn also technisch das XC und AC Viper gleich sind, kann ich es unter Berücksichtigung des hier im Thread geschriebenen immer noch sehr empfehlen. Ich werde das Viper auf jedenfall behalten. Welchen Adapter man bevorzugt kommt auf den Einsatz an. Universell und absolut wiederhohlgenau ist der Telefix. Smartclip soll auch einer von den guten sein. Wer den Vorsatz auf mehreren Waffen mit Gläsern verschiedenen Objektivdurchmessern verwenden will kommt um solche Telefixlösung nicht rum. Wie geschrieben ich adaptiere das Viper mittels Telefix an zwei verschiedene Waffen an 3 verschiedene Gläser 56er, 50er, 24er Glas. Ohne Probeme.

Ein softwareseitiges Speichermenü für verschiedene Waffenpresets wäre trotzdem sehr praktisch. Vielleicht hier mal als Hinweis an Nitehog falls jemand von denen mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo ich auf Sauen jage, muss man sehr oft doch den Ansitz verlassen und versuchen die Sauen irgendwie anzupirschen. Nicht selten sitzt man gar nicht an, sondern ist von vornhinein auf der nächtlichen Sauenpirsch. Mir war es da wichtig eine kompakte, nicht zu schwere Vorsatz- Repetiererkombi zu haben. Da hat das leichte/kompakte Viper als ein wesentlicher Systembaustein meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Aus meiner bisherigen Erfahrung brauche ich für den nächtlichen Schuss auch nicht "mehr" Vorsatz, soweit man zum beobachten ein Handgerät mit führt klappt alles ausgezeichnet.

Da wir in D Wärmebildzielfernrohre weder erwerben noch besitzen dürfen, ist das Viper m. M. nach zusammen mit einem kurzen, leichten ZF die einem WB ZF ähnlichste, gesetzeskonforme Lösung.

Musste einer von Euch schon mal den Service in Anspruch nehmen? Mein Viper lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. An den Akkus liegt es nicht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken. Hoffe mal ich hab es vor Weihnachten wieder 🙈

KHH

Oh, das ist blöd. Keine Erfahrung mit dem Service, aber Deine Erfahrungen würden mich interessieren.

Hallo, ich habe letztes Jahr auch mein Viper zum Service schicken müssen (Shutter funktionierte nicht mehr). Dauerte ungefähr zwei Wochen bis es bei mir wieder war. Davon waren ungefähr 5 Tage Versand

Hab bei meinem im September vor lauter Hektik den Verschlussring am Akkufach abgebrochen und dann ist sie mir natürlich auch vom Hochstand ins Gemüse gefallen (die Kappe, nicht das Viper 😉)
Mein BüMa hat es Anfang Oktober eingeschickt, liegt anscheinend zur Zeit noch immer in Bulgarien zur Reparatur 🤦.
Mal sehen wie lange es noch dauert .

Hab noch mein ATN, aber wer das kleine Kompakte Teil mal gewohnt ist, wird mit dem ATN 5-20 auch nicht so glücklich 😉

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
617
Oben