Niederwildsaison

B

baumkoeter

Guest
Heute noch mal zum Abschluß der Hasensaison auf kleiner Jagd gewesen .
Das Wetter war richtig bescheiden . 1 Grad und Dauerregen .
Aber es war ein gelungener schöner Jagdtag .
12 Schützen und 44 Stück Wild .

Im ersten Treiben habe ich eine Hasendoublette geschossen :D :D
Kommt ja nicht so oft vor , dass zwei Hasen einen zugleich anlaufen .
Zwei weitere Hasen konnte ich noch beisteuern :D :D

Nun geht es gleich zum gemütlichen Beisammensein und es werden noch ein paar Erfrischungsgetränke eingenommen :D :D

Heute trotz Regen mal wieder allein durchs Revier geklüngelt (dem Pächter war es zu feucht :wink: ). Glücklicherweise klarte es zwischendurch auf. Strecke siehe Bild. Durchschnitt für gut zwei Stunden. Pro Jahr werden in diesem Revier auf ca. 350 ha Fläche 500 - 550 Kaninchen geschossen.

3493094.jpg

Gruß

Michael

Sylvesterjagd, 10:00 - 12:30

12 Flinten, 4 Hunde
Strecke: 7 Hasen und 8 Fasane.
Selber 2 & 2 dazu beigetragen, einen Gockel leider stümperhaft vorbeigeschossen, also 6 Schuss investiert :wink:

3496709.jpg

Wünsche allen Jägern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Weidmannsheil
Barry

Gestern ne Bummeljagd mit 5 Flinten und 3 Hunden gemacht,strecke waren 3 Hasen und 3 Schnepfen-konnte von beidem was beitragen.
Der supergau war aber als wir grad anfangen wollten,mit alle man am rumkaspern sind,Rückenwind,schön ne Kippe an,die 3 Hunde voruns aufm Feld und am rumlabbern sind wer wo läuft...
Als alles geklärt ist 2 man vorraus und die Hunde bei Fuss gerufen...Hunde kommen an und einer steht an ein paar Binsen vor-na wird wohl ein Hahn sein...so 5 Meter von der stelle entfernt wo wir da gestanden haben.Einer macht was ins Gewehr und die 2 sind noch nicht ganz vor da das Kommando an den Hund:Voran...
Flitzt da nicht tatsächlich ein Fuchs aus den Binsen vor dem Hund los,Hund hinterher,Schütze konnte nicht Schiessen und die 2 vorne waren noch nicht weit genug rum :cry:
Das ist Pech,aber warum ist er nicht vorher losgerannt sondern hat da 10 minuten gelegen?Taktik :wink: ?

@ducky

Shit happens.....Du brauchst ja eh was für die Fallenjagd.....

Auf einer der Jagden,die ich schwiegertigertechnisch verpasst hab,ist ein Fuchs im Treiben auf nem schrägen Baum aufgebaumt und wurde kunstlos aus dem Baum geschossen...da wär ich gern dabeigewesen!!!! :cry: :cry: :cry:

dernieauslernt schrieb:
@ducky

sh*t happens.....Du brauchst ja eh was für die Fallenjagd.....

Auf einer der Jagden,die ich schwiegertigertechnisch verpasst hab,ist ein Fuchs im Treiben auf nem schrägen Baum aufgebaumt und wurde kunstlos aus dem Baum geschossen...da wär ich gern dabeigewesen!!!! :cry: :cry: :cry:
War ja nicht bei uns im Revier :D -20 kilometer entfernt.Unser Nachbarrevier hat am selben Tag einen Rotrock erwischt und 2 sind stiften gegangen-wir gehen Montag bei uns auf Hahnenjagd und mal sehn was geht...diesmal mit Digicam

Gestern Nachmittag/Abend um 17.06 Uhr konnte ich diesen Feldhasen für die Küche erlegen:

3526917.jpg

Ein wunderschöner Ansitz mit geschlossener Schneedecke (wie man es hier in Niedersachsen nicht zu oft erleben darf) wurde belohnt.
Außerdem konnte ich insgesamt 11 Stück Rehwild, aufgeteilt in drei Sprüngen, beobachten, mein Vater an einer anderen Stelle nochmal 9 Stück. Am Wochenende gehts wieder raus, auf Rehwild, denn da muss noch dringend was gemacht werden!

Daten:
Weihrauch HW 66 in .22 Hornet
Schmidt und Bender 2,5-10x56
Entfernung: ca. 80 Meter
Kammerschuss

Gestern bei uns auf Hahnenjagd gewesen-9 Flinten, 4 Hunde...
Nach 2 Stunden 8 Hähne auf der Strecke...mein beitrag waren 3 davon :)

Tja, das war heute eine gesunde Mischung. Ich war auf einer Niederwildjagd in einem ziemlich guten Niederwildrevier. Abends haben dann bei diesem letzten Kläpperchen 46 Stück Wild gelegen bei ca. 15 - 20 Schützen. Im ersten Treiben waren dann gleich 5 Sauen und ca. 20 Stück Damwild. Davon sind dann ca. 8 Stück ins nächste Treiben gewechselt. Dort stand ich dann an einer Umzäunung einer Anpflanzung an der ich mir für Dam- und Schwarzwild keine Hoffnungen mehr gemacht habe. Tatsächlich kam dann das Rudel Damwild direkt bei mir. Ich konnte dann ein Schmaltier zum bleiben überreden. Das ist mir noch nie auf einer Niederwildjagd geglückt. Zudem hatte ich noch 10 Stück Niederwild was nun auch definitiv das Ende der Niederwildsaison bedeutet hat. Diese Jagd mit einem Stück Damwild war sicherlich ein absolutes Highlight. Natürlich hat das Wetter den ganzen Tag noch mehr als abgerundet. Nun hocke ich hier nach einer Flasche Wein und lasse das Jahr an mir vorrüber ziehen! Dieses Jahr konnte ich an einigen tollen Jagden teilnehmen. Noch mehr musste ich leider absagen. Niederwildtechnisch waren 3 Jagden sicherlich die Highlights. Die Jagd heute natürlich auf jeden Fall. Dann eine Jagd an der wir 197 Stück Wild hatten und ich 29 geschossen habe oder ein kleines klüngeln mit 8 Mann und 11 Stück Wild von denen ich 8 geschossen hatte. Bestimmt eines meiner tollsten Jahre seitdem ich meinen Schein habe!!!!!!! Die Krönung kam heute. Ab nächstem Jahr bin ich dann Partner in einem Niederwildrevier was eine Eigenjagd ist. Absolut nur auf Jagd ausgerichtet. Hecken wo Sie hingehören, Weiher wo man Enten haben möchte und ein Wildacker grenzt an den nächsten. Zudem ein passionierter Besitzer der auf konstruktiven Mehrwert hofft. Ich habe schon einige Ideen im Kopf und kann bestimmt viel einbringen. Dam- und Schwarzwild als Standwild!!!!! ;-) Ein geiler Tag!!!!!!!!!

Heute ist so ein schöner Tag, nananannananannana
Heute ist so ein schöner Tag, nanannananannanannannananannana

steve

Moderator
Grins, Schüsseltreiben war gut, ja? 8) :mrgreen: :wink: Dann mal Waidmannsheil zu dieser und zu den nachfolgenden Strecken! :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
635
Oben