Niederwildsaison

Da es ja schon etliche Trööts bezüglich Hirsche, Böcke, Gemsen etc. gibt, dacht ich mir beginn ich einen über Niederwildjagden.

Also fang ich mal gleich an.

War heut zum Auftakt der Saison zum wiederholten Male in einem tollen Revier eingeladen (Wultendorf bei Laa/Thaya-Staatz).
Wunderschöner warmer Jagdtag, angenehme und vor allem ruhige Atmosphäre.
In bezug dessen, daß noch sehr viel Sorgum, Sonnenblumen und Mais steht und wir nur mit 2 Hunden (1GrMü und ich mitm DL, Premiere für die Hündin) jagden passt für mich persönlich die Strecke:

56 Fasane
2 Fasanhennen
17 Hasen
und 1 Rehkitz (das aufs Konto des GrMü ging).

Die Jagdgesellschaft war etwas enttäuscht da nicht einmal 50% der erwartenden Strecke fiel.
Aber mir hat´s wiedereinmal irrsinnig gut gefallen, 7 Schuß-6 Treffer (2 Hasen, 4 Fasane) :D

Waidmannsheil!
Bin im Bezirk Mistelbach dieses Jahr auch auf 2 Jagden, freu mich drauf und werde berichten!

Waidmannsheil!
Bin im Bezirk Mistelbach dieses Jahr auch auf 2 Jagden, freu mich drauf und werde berichten!

Wir wissen noch nicht, ob wir dieses Jahr nicht schon wieder ausfallen lassen. :cry:

Gruß Matthias

steve schrieb:
Ein echter Förstershund eben!? Mr. Green Wink Waidmannsheil! Very Happy

:arrow: in Nichtförsterhänden, geführt vom JL Stellvertreter :lol:

Noch eine kurze jagdlich geprägte Landschaftsimpression von Gestern:
wultendorf31009.jpg

Bei uns ist es auch so wir werden auch erst ende Oktober beginnen, wen es dann weniger als 20+ hat.
Weidmannsheil allen
laurenzi

Hallo!
Ich freu mich schon wieder auf´s Niederwild Jagern!
Bin heuer im November wieder auf einer feinen Niederwildjagd im Pulkautal/NÖ eingeladen- letzten Jahr wurden ca. 500 Hasen und 300 Fasane erlegt 8)
Ansonsten werde ich bis Dezember auf 8-10 NW-Jagden dabei sein.
Start ist der 17.10- also noch 12x Schlafen :lol:

WH, MeisterE

Bei uns gibts zwar keine Treibjagden mehr, dennoch verläuft meine "Niederwildsaison" bis jetzt ganz gut :wink:

Stillleben910.jpg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
634
Oben