Da es ja schon etliche Trööts bezüglich Hirsche, Böcke, Gemsen etc. gibt, dacht ich mir beginn ich einen über Niederwildjagden.
Also fang ich mal gleich an.
War heut zum Auftakt der Saison zum wiederholten Male in einem tollen Revier eingeladen (Wultendorf bei Laa/Thaya-Staatz).
Wunderschöner warmer Jagdtag, angenehme und vor allem ruhige Atmosphäre.
In bezug dessen, daß noch sehr viel Sorgum, Sonnenblumen und Mais steht und wir nur mit 2 Hunden (1GrMü und ich mitm DL, Premiere für die Hündin) jagden passt für mich persönlich die Strecke:
56 Fasane
2 Fasanhennen
17 Hasen
und 1 Rehkitz (das aufs Konto des GrMü ging).
Die Jagdgesellschaft war etwas enttäuscht da nicht einmal 50% der erwartenden Strecke fiel.
Aber mir hat´s wiedereinmal irrsinnig gut gefallen, 7 Schuß-6 Treffer (2 Hasen, 4 Fasane)
Also fang ich mal gleich an.
War heut zum Auftakt der Saison zum wiederholten Male in einem tollen Revier eingeladen (Wultendorf bei Laa/Thaya-Staatz).
Wunderschöner warmer Jagdtag, angenehme und vor allem ruhige Atmosphäre.
In bezug dessen, daß noch sehr viel Sorgum, Sonnenblumen und Mais steht und wir nur mit 2 Hunden (1GrMü und ich mitm DL, Premiere für die Hündin) jagden passt für mich persönlich die Strecke:
56 Fasane
2 Fasanhennen
17 Hasen
und 1 Rehkitz (das aufs Konto des GrMü ging).
Die Jagdgesellschaft war etwas enttäuscht da nicht einmal 50% der erwartenden Strecke fiel.
Aber mir hat´s wiedereinmal irrsinnig gut gefallen, 7 Schuß-6 Treffer (2 Hasen, 4 Fasane)