Niederwildjagden 2024/25

Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
125
Wir hatten gestern auch unsere 1.Niederwildjagd für heuer. Wie gewohnt in kleinem Rahmen!
10 Flinten und 4 Hunde rückten aus. Gejagt wurde nur auf vorbestelltes Wild bzw. was man halt selber auch nimmt.
Also wurde recht schonend gejagt. Viele Hasen blieben unbeschossen, Fasane sind teils zu früh raus da abspringende Rehe diese hochgemacht haben,... aber es war erfreuchlich wie viel Wild man trotz dem Starkregen bei uns sehen konnte.
Strecke war mit 5 Hasen und 9 Fasanen zwar überschaubar aber hätte deutlich mehr sein können.
Konnte den gemütlichen und entspannten Jagdtag mit 2 Hasen und 2 Fasanen beenden. Unsere beiden gr. Münsterländerdamen haben brav gearbeitet und haben fast die gesamte Strecke apportiert 😅
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.795
Sonntag war um 3 Uhr die Nacht zu Ende. Revierübergreifende Kormoranjagd in Unterfranken. Nachdem natürlich alles Wasserwild bejagt wird, stelle ich die Bilder hier ein.
Für mich persönlich ein voller Griff ins Clo mit Pleiten, Pech und Pannen.
5 Flinten: Ich zusammen mit einem Jagdscheinanwärter zu einer Insel gebracht werden. Eine weitere Insel wurde mittels Boot besetzt und 3 Schützen standen an den bekannten Flugrouten.
Ich hatte meinen Akkufreischneider mitgenommen, war doch die Insel inzwischen total mit meist Hundsrosen zugewuchtert, nachdem im letzten Jahr dort keine Gänsejagd stattfand.
Akku aufgeladen, zusammem packten wir unsere Sachen zusammen. Ich hebe meine Tasche auf, ok hab ihn nicht vergessen, Gewicht passt. Als wir an der Insel anlandeten stellte ich fest, das war nicht der Akku sondern eine Limoflasche meines Begleiters vom gleichen Gewicht :eek: :eek:

Wir kämpften uns mit Taschenlampen durch den Dornverhau das Steilufer nach oben. Vom letztjährigen Steig war nichts mehr zu sehen. Wir fluchen und kriechen durch die Dornen, da hören wir die Gänse kommen. Ich denke bei unserem Taschenlampengefummel werden die doch wohl nicht kommen. Weit gefeht, ich hatte natürlich noch nicht geladen! Sie kamen auf perfekt 20 m über unsere Köpfe, im ersten Morgenlicht. Das wäre die Chance gewesen.😭😭

Verzweifelt suchten wir einen Standplatz, meterhohe Brombeeren und das Laub war ja hoch dran.
Irgendwann fanden wir eine Lücke mit einem freien Loch zum Himmel. Wir sahen das Wild erst wenn es direkt über uns war. Da nützt dann auch das geradeste Pulver nix. Ich ging als einziger als Schneider heim.😟

Als wir als erste abeholt wurden, kamen die Gänse und der Jagdfreund legte uns vom Boot aus eine Kanadagans sauber vor die Füße. Ich hatte natürlich beim Runterkraxeln entladen. Die Gänse flogen direkt über die Insel.

Hier ein paar Eindrücke:
IMG_6675.JPG
ARNQ4988.JPG
Strecke 2 Kanada, 3 Graugänse, 5 Nilgänse, 1 Stockente, 3 Bläßhühner und 3 Kormorane
IMG_6679.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
219
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
739
Oben