Niederwildjagden 2008

Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Wenn man enk Bauern (jojo, Landwirten) beim Streitn (jojo, Diskutieren) um die Groschen (jojo, Cent) zuahoacht, bleib i bei meiner Meinung dass die Mocht vom Bauernbund in da ÖVP amol a weng gekürzt ghert. Najo, werd eh nit so schnell passieren, wo jetz da NÖ- Peppi (jojo, Josef Pröll) Chefe is. Der werd enk schon nit vagessn. Händ und Hosensäck aufholtn, vielleicht gibs jo wos!
8)

@Inschinör:
hosch an persönliche Nachricht von mir
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Tobisch schrieb:
Heute kleiner Stamperer im Musterrevier Wildendürnbach:
67 Schützen
347 Hasen
170 Hahnen + einige Hennen
1 Marder
Die große Jagd ist erst nächsten Samstag - Streckenerwartung unter der Vorjahresstrecke von etwa 1500 Hasen....
Die meisten der heute geschossenen Hasen gingen direkt in die BRD....

WTO

Da schlackert man ja mit den Ohren. Gibts bei Euch noch schwarze Wochen oder ist da Vollzeitpersonal mit absoluter zero tolerance Arbeitsanweisung am Werke ? Das das klimatisch privilegiert ist ja klar, aber das langt ja nicht zur Erklärung. Kleines stamperl ist gut :shock:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
@ Kurti

Net g´scheit redn, sondern ferig studieren!
Jeda lausige Stundent kost an Haufn Steuergeld!
Fasan geht OK :lol:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
AlterLohhäuser schrieb:
[
Da schlackert man ja mit den Ohren. Gibts bei Euch noch schwarze Wochen oder ist da Vollzeitpersonal mit absoluter zero tolerance Arbeitsanweisung am Werke ? Das das klimatisch privilegiert ist ja klar, aber das langt ja nicht zur Erklärung. Kleines stamperl ist gut :shock:

Es ist ein Mix von sehr viel Arbeit und Zusammenarbeit aller Beteiligten. Ohne Mithilfe der Landwirte geht gar nichts. Über die Hegemassnahmen im obigen Musterrevier gibt es Dokumentationen en masse. Die Unterstellungen von "zero tolerance" (gegenüber wem ?) kann ich nicht bestätigen. Wenn ein Projekt wissenschaftlich begleitet wird, ist sowas kaum vorstellbar.

WTO
 

HLS

Registriert
5 Aug 2008
Beiträge
37
Hier meine Zahlen:

Treibjagd letzte Woche im Münsterland:

6 Hasen
3 Kaninchen
9 Fasanen

14 Schützen und 4 Hunde (DD, DL, PP sowie "Mischung").

Gruß
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
@tobisch

da ziehen aber alle an einem Strang. Habe einen Artikel von einem Foristi zugeschickt bekommen über die dort umgesetzte Massnahmen 40 bis 50 t Rüben und Karotten pro Jahr alleine für die Hasenfütterung ist mal ne Ansage.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
gestern war bei unseren Reviernachbarn Treibjagd 20 Füchse und eine Schnepfe 30 Jäger 20 Treiber
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.061
Zumindest stehen die Jäger aussen rum und die Treiber gehen innen durch, aber nicht gemütlich übern Acker sondern nur durch Dornenfelder oder Schilf
 
Registriert
25 Apr 2006
Beiträge
86
hallo,

gestern bei schönstem wetter :D

33 schützen 40 treiber

bejagbare fläche ca 300ha

strecke: 1 fuchs, 50 hasen, 45 hähne,2 tauben,1 elster

(im letzten jahr ca.150 hähne)?!!! :(

ich war dennoch hoch zufrieden an diesem herrlichen jagdtag dabei sein zu dürfen.

mein beitrag 2 hasen und einen hahn

eine wirklich bestens durchorganisierte treibjagd mit super stimmung.

waidmannsheil
euch allen jähe :D :D :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
533
Oben