Niederwildjagden 2008

Registriert
2 Aug 2007
Beiträge
145
AlterLohhäuser schrieb:
Tobisch schrieb:
Heute kleiner Stamperer im Musterrevier Wildendürnbach:
67 Schützen
347 Hasen
170 Hahnen + einige Hennen
1 Marder
Die große Jagd ist erst nächsten Samstag - Streckenerwartung unter der Vorjahresstrecke von etwa 1500 Hasen....
Die meisten der heute geschossenen Hasen gingen direkt in die BRD....

WTO

Da schlackert man ja mit den Ohren. Gibts bei Euch noch schwarze Wochen oder ist da Vollzeitpersonal mit absoluter zero tolerance Arbeitsanweisung am Werke ? Das das klimatisch privilegiert ist ja klar, aber das langt ja nicht zur Erklärung. Kleines stamperl ist gut :shock:

Ich war mal bei +++ irgendwo +++ zur Treibjagd. Ein Revier längs des Niederrheins, S+++ Werke. Das ist zwar ca. 30 Jahre her, aber:
+- 400 Hasen - vierhundert!
Meine Miroku BDF war teils heiß - scherzhaft gemeint.
Ich hatte alleine 34 Hasen und war Jagdkönig, obwohl ich ein
weißes Taschentuch hatte. Die Hasen liebten mich, deren Pech.
Ehrlich, ich war nicht sehr glücklich, das war zu einfach,
ich kam mir sehr blöd vor.
Beim Strecke Verblasen buuhten die Dörfler.
400 Hasen, + Fasanen+ Kanin+ Fuchs, ausgestreckt auf einem Platz?
Boaaaahhhhh. Muss ich nicht noch mal haben.
O.k. o.k. schlagt auf mich ein.
Ich fand´s nicht "geil".

VG
M&M
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Für die Jagd, an der ich Dank unserem "Pulkautaler" teilnehmen konnte, habe ich einen eigenen Thread mit Fotos eröffnet. Die Zahlen habe ich nicht in Ziffern, sondern als Wort geschrieben, sonst glauben alle, es wären Tippfehler. Hier

Weidmannsheil!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Zwei Mal Rheinhessen am gestrigen Tag:

1. 10 Flinten, 2 Hasen, 17 Karnickel, 7 Gockel, 3 Schnepfen

2. 40 Flinten (!!!), 17 Hasen, 60 Karnickel, 1 Gockel, 1 Krähe
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
Am Samstag auf Schnepfenjagd gewesen, 15 Flinten, 6 Hunde, 2 Treiber, 3,5 Stunden: 42 Schnepfen

schnpfenve7.jpg
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Waidmannsheil, ich glaub so viel Schnepfen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen :shock:
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Waidmannsheil!

Am Samstag haben wir bei uns trotz regen am vormittag
unsere jährliche niederwildjagd abgehalten.

Nachdem wir voriges jahr mit 25 schützen 22 hasen und 12 hähne strecken konnten,
waren wir heuer nicht so glücklich.

wir sind zwar auch im weinviertel, aber niederwild ist bei uns nicht so dick,
liegt z.t. wahrscheinlich auch daran, dass die hälfte unseres reviers aus wald besteht.

also:
22 schützen, 1 DL, 2 DD, 1DK, 1 Magya Vizsla, 1 Langhaarweimaraner
ergebnis:
8 hasen, 10 fasane :cry:

schade, aber trotzdem schöne jagd.

danach:
rehragout mit semmelknödeln

gestern war ich noch bei meinem onkel zu gast.
es gingen nur 11 jäger aus der ortschaft 2 gäste und 6 hunde.

13 hasen,
15 hähne.

schöner stamperer in kleinem bekannten kreise :)
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil, ich glaub so viel Schnepfen hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen :shock:


In dem Forst gibt es dank der Nähe zur Küste ( so der Förster) immer reichlich Schnepfen, aber das war auch für ihn einmalig. bisher lag der Schnitt bei Jagd in der Größenordnung bei 15-25 Stk. War aber eine sehr schöne Jagd, sind natürlich wie es bei den Schnepfen so ist viele weggekommen und viele Schüsse gefallen :wink: Für mich als Jäger vom Felde war das mal wieder echt spannend.

Die landen übrigens alle in der Küche, nicht dass hier wieder Leute zweifeln man würde die nicht essen können. :p
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil. Der linke ist meiner. :wink: Musste mich jetzt sehr früh vom Schüsseltreiben abesetzen...morgen gehts ja früh los. 8)
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Wenn Du vor 2 respektablen Zeugen eine Schnepfendoublette schiesst, kannst du Mitglied in dem Club werden. Ist eine recht traditionelle Geschichte in GB und eigentlich jeder dort hätte gerne die Krawatte und die Nadel. Ich kenn nur zwei, die eine Mitgliedschaft haben.

Mitte Dezember fahr ich übrigens bei Euch vorbei... :lol: :lol:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Waidmannsheil. Der linke ist meiner.

wmh. Hier einen Fuchs auf der Treibjagd zu schießen da muss Diana einem schon sehr sehr zugetan sein. Passiert extrem selten. Gleich 3 Füchse im Verhältniss zur Gesamtsstrecke ist aber schon heftig viel.
 
Registriert
13 Jul 2008
Beiträge
340
saujager1977 schrieb:
Wenn Du vor 2 respektablen Zeugen eine Schnepfendoublette schiesst, kannst du Mitglied in dem Club werden. Ist eine recht traditionelle Geschichte in GB und eigentlich jeder dort hätte gerne die Krawatte und die Nadel. Ich kenn nur zwei, die eine Mitgliedschaft haben.

Mitte Dezember fahr ich übrigens bei Euch vorbei... :lol: :lol:


Aaah, hab ich schon von gehört. Im letzten Jahr hat es auch einer bei uns geschafft, aber ich vermute, der hat nicht so das Interesse an dem Club :wink:

Mitte Dezember ist für Schnepfen schon fast zu spät :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
567
Oben