Niederwildjagden 2008

Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
Hatten am Samstag unsere erste Fasanjagd. Nachdem Hasen vorbestellt waren, haben wir diesesmal auch einige Hasen mitgeschossen.

Strecke:
33 Hasen
17 Fasanhahnen

14 Flinten

Weidmannsheil an alle Niederwildjäger. Sind ja beachtliche Streckenmeldungen.

@pulkautaler
Jetzt weiß ich, wo unsere Fasanhahnen sind, alle abgewandert :lol:.
Habt ihr immer soviel Fasane?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Trapphahn schrieb:
1 Schnepf, der ist aber zufällig dabei? :wink: :lol:

Der Schütze sollte sich die NÖ Waldschnepfenverordnung, die seit 1.3. 2008 in Kraft ist, genau durchlesen und hoffen....

WTO
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
249
War heute auf einer Treibjagd in NÖ/ Weinviertel, Bezirk Mistelbach. Bei Kaiserwetter konnten mit 25 Schützen in 6 Trieben 139 Stück WIld erlegt werden. 102 Hasen, 37 Hahnen...
Hatte guten Anlauf und konnte 10 Hasen und einen Fasan schiessen. Fotos folgen...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
Gestern, Hausbrunn, Bez. Mistelbach:
34 Schützen
220 Hasen
11 Hahne
Nachbarjagd Dobermannsdorf, Bez. Gänserndorf ( "Weinviertler Förster")
168 Hasen
34 Hahne
Mein CBR konnte seine ersten Hasen apportieren... :D

WTO
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Waidmannsheil, unglaublich die Strecken bei euch :shock:

Bei uns war Samstag auch Treibjagd (meine Erste).

14 Hasen
3 Kanin
18 Fasane

ca. 30 Flinten

Ich konnte 3 Hasen und 1 Hahn strecken.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Man hört allenthalben mit den Fasanen schauts heuer richtig schlecht aus. Habe zwar Samstag 4 ans Band bekommen, aber im Vergleich zum letzten Jahr ist es richtig schlecht. Hasen dafür ganz gut. Wie siehts bei Euch mit den Hähnen aus ?
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
AlterLohhäuser schrieb:
Man hört allenthalben mit den Fasanen schauts heuer richtig schlecht aus. Habe zwar Samstag 4 ans Band bekommen, aber im Vergleich zum letzten Jahr ist es richtig schlecht. Hasen dafür ganz gut. Wie siehts bei Euch mit den Hähnen aus ?

Also bei uns ist´s super! Man merkt schon dass ein neuer Sherrif(Jagdaufseher) im Revier ist! Also den Luftkampf habe ich 8) eindeutig gewonnen und auch bei der Pionierarbeit mit Büchse, Falle,Schaufel und Bauhund ist der Kampf zwar noch im Gange aber der Gegner hat schon ernste Verluste erlitten! :wink:

Waren am Wochenende das erste mal los n bißchen gucken und haben abends 5 Hasen und 22 Hähne zur Strecke gelegt. Wenn als Flügelmänner welche eingeteilt gewesen wären die ein wenig auf zack gewesen wären dann wär´s erheblich mehr gewesen einer hat in einem Treiben 14!!!! Hähne :roll: vorbeifliegen lassen.

Insgesamt macht sich die deutliche Reduzierung von Krähen und Raubwild schon jetzt definitiv bemerkbar. Laut Aussage der Beständer soviel Wild im Revier wie noch nie. Die Rebhühner sind das beste Indiz dafür. Im letzten Jahr hat gerade ein Paar 5 Hühner groß bekommen, dies Jahr sind´s drei Ketten mit 11, 13, 14 Hühnern.
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
moin
hatten letztes we die erste jagd auf niederwild.
ca. 10 schützen
3 rehe (von Hunden gefangen)
3 hasen
10 fasanhähne
1 fasanhenne
1 ente
ich selbst zwei hähne und die ente.
ein kitz hab ich noch mit dem messer abgefangen.
naja hätte mehr liegen können wenn besser geschossen worden wäre
gruß und wmh
SauerPower
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Wieviele Hunde wurden geführt?

3 gehetze Rehe spricht nicht gerade für super Hunde... obwohl kann ja mal immer passieren.
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
138
@ Tobisch

Das muß doch wie im Traum sein, eine solche Jagd! :shock:
Weidmannsheil!!!

Aber da steckt bestimmt viel Hege dahinter.
Wieviel Stück Raubwild erlegt ihr im Jahr?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
mahu uj schrieb:
@ Tobisch
Das muß doch wie im Traum sein, eine solche Jagd! :shock:
Weidmannsheil!!!

Nur wenn man dann die niedrigen Preise vom Wildhändler für die Hasen bezahlt bekommt, wird man wieder traurig (und erklärt nun nicht, dass man alle Hasen im Hausverkauf weg bekommt...).

Spezielles Weidmannsheil an die Niederwildjäger!
Samstag gehen wir raus :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
barry08 schrieb:
Nur wenn man dann die niedrigen Preise vom Wildhändler für die Hasen bezahlt bekommt, wird man wieder traurig (und erklärt nun nicht, dass man alle Hasen im Hausverkauf weg bekommt...).

Nein, natürlich nicht. Die werden alle selber gegessen :D :D :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
560
Oben