Niederwild Saison 2014/2015

Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
921
Hallo,

Grenze zwischen OWL und dem Münsterland.
Kanin waren da... Bis vor zwei Wochen.

Gruß
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zusammen!

War am Samstag 2 Reviere weiter eingeladen.
Bei der Freigabe wurde extra darauf hingewiesen dass kleine Hasen bitte zu schonen sind.
Am Ende des Jagdtages lagen 55 Hasen und 10 Fasane
Konnte mich mit 3 Hasen und 2 Fasanen bei der Strecke beteiligen.
Wenn ich jeden Hasen erlegt hätte der mir kam dann wären es um die 20 gewesen.
Da es aber viele kleine waren ließ ich sie durch (man muss ned alles erlegen).

Schade ist leider auch dass ein kapitaler Fuchs im letzten Trieb war aber leider nicht erlegt wurde.
Er dürfte sich in den Rüben zwischen den Schützen übergehen lassen haben. Die Hunde waren kurz drauf aber haben ihn dann doch verloren.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Weidmannsheil !

Hatten am wochende auch unsere treibjagd. Da der vormittag auf schweine verplant war aber leider keine da waren, haben wir am nachmittag noch unsere grün stücken gemacht.

Strecke:
4 füchse
6 hähne
4 hasen
1 taube

Wir waren zufrieden mit der strecke auch weil wir am nächsten morgen an den gleichen stücken über 15 hähne zählen konnten:)

Gruß ks
 
F

Fimmi

Guest
Ich hatte am Sonntag einen Schneehasen und eine Doublette auf Schneehuhn nicht so viel los hier zur zeit.:no:
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Samstag war Treibjagd bei einem Kumpel und am Ende lagen 249 Stck Wild auf der Strecke

200 Hasen
47 Fasane
1 Elster
1 Fuchs
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
921
Hallo,

Darf ich fragen, in welcher Region es war und welche Fläche mit wieviel Schützen bejagt wurde?

Gruß
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
225
Gejagd wurde auf einer Fläche von ca 300 ha (grob geschätzt) Schützen waren 35 da wovon 5 nur zum Nachsuchen bereitstanden ,Region südliches Niederbayern
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.404
Gejagd wurde auf einer Fläche von ca 300 ha (grob geschätzt) Schützen waren 35 da wovon 5 nur zum Nachsuchen bereitstanden ,Region südliches Niederbayern

Waidmannsheil, da ist wohl jeder zum Schuß gekommen ;-)

Da macht die Niederwildjagd Spaß!!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
200 Hasen erlegt bei einer einzigen Jagd auf 300 ha! Im Jahr 2014. Wahrscheinlich gibt´s noch weitere Jagden im Verlauf. Wenn sie nicht ausgerottet wurden sind ja mindestens nochmal 200 weitere für den Zuwachs geblieben, denke ich. Dieser extrem hohe Besatz ist für mich kaum glaubhaft. Entweder ist das Habitat ein Hasentraum und die Prädatoren sind nicht vorhanden oder da hat sich an irgendeiner Stelle ein Fehler eingeschlichen ?? Falls der hohe Besatz mit irgendwelchen außergewöhnlichen Hegemaßnahmen zusammenhängt, bitte sofort hier posten. Ich mache das dann nach ;-).
Wir bejagen auch 300ha in einem insgesamt guten Niederewildrevier im Norden. Hasenstrecke aber um den Faktor 10 niedriger. Sicher auch den riesigen Maisschlägen geschuldet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
309
Oben