Niederwild Saison 2014/2015

Tja,je weiter westlich man jagt,desto spaeter wirds dunkel und auch morgens hell.....
Dachte mir das haett sich rumgesprochen....

....ich freu mich auch schon über jede gewonnene Minute die es jetzt wieder hell bleibt....

Kleine aber feine Enten/Gänsejagd

8 Schützen
4 Hunde

12 Kanadagänse
5 Graugänse
6 Enten

Es waren gut Gänse und Enten in der Luft und sie taten uns den Gefallen, auch schön entlang der Schützenkette entlang zu fliegen. Geschossen wurde auch gut, so daß die Hunde überwiegend tote Gänse bergen mußten. Gott sei Dank, denn durch den anhaltenden Regen der letzten Tage war das Gelände superschwer zu arbeiten. Alf hat 2 Kanadagänse und 2 Enten gebracht und war dann fix und fertig. Er wollte nicht einmal mehr rausgehen. Das wird für Alf wohl die letzte Gänsejagd dort gewesen sein, so ein schweres Gelände packt er nicht mehr. Das ist schon traurig, aber es nützt nichts, er verausgabt sich da zu sehr und kommt mit dem Springen über die Bülten und durch den Schlamm nicht mehr klar.

Keine super Bildqualität, aber man kann erkennen, daß es Gänse sind. :wink:

20693550gg.jpg

Waidmannsheil Bollenfeld!

Ja so eine kleine Jagd mit Freunden und guten Hunden hat schon was! :thumbup:

Waidmannsdank! Diese 2 Stunden Jagd, im Kreise guter Freunde, bedeuten mir mehr, als jede große Treibjagd / Drückjagd mit Jagdscheininhabern die weder das Wild, gute Hundearbeit, noch Freundschaft zu schätzen wissen. Für mich ein Highlight des Jahres!

Kann mich da nur anschließen.
Alle wissen was zu tun ist und man kann die Jagd mal so richtig genießen.
Gibt nichts schöneres als eine kleine Gruppe mit der man gemütlich stampern gehen kann

Das komische dran ist......
Warum macht man das nur all.zu wenig.....und viel.zu oft anders rum

Waidmannsdank! Diese 2 Stunden Jagd, im Kreise guter Freunde, bedeuten mir mehr, als jede große Treibjagd / Drückjagd mit Jagdscheininhabern die weder das Wild, gute Hundearbeit, noch Freundschaft zu schätzen wissen. Für mich ein Highlight des Jahres!

Weidmannsheil ! :thumbup:

Moin zusammen
Bei dem tollen Wetter heute hab ich mir nach der Arbeit spontan meinen PP geschnappt und die Flinte geschultert und bin nach den Kanickeln gucken gegangen. Mein Hund hat heute wieder mal super gearbeitet und mir locker 20 Kanin raus gedrückt:27:
Leider waren meine Arme heute so müde, dass ich nur 2 erlegen konnte.
Wenn der Hund dann nach seiner sauberer Arbeit einen verdutzt anguckt warum denn da kein Kanickel liegt :14: kann man lachen und weinen gleichzeitig:13:
Jedoch 3 Schuss 2 Treffer:15:

A

anonym

Guest
Michael, Waidmannsheil! Schön geschrieben.

Sowas gefällt mir. Jagen im kleinen Rahmen auf gute Bestände. Ziehe ich jeder TJ auf kümmerliche Restbestände vor. Und vor allem kann man hier noch schön mit dem Hund arbeiten.

moin,
schöner Film....
scheint aber eine "falsche" Taube dabei zu sein....
nix für ungut...
gruß
dorfler

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
468
Oben