G
Gelöschtes Mitglied 20170
Guest
Also meine letzten Meindl hielten ca ein dreiviertel Jahr, dann war ein Riss in der Sohle und die äußere Gummisohle löste sich flächig von der inneren. Der Riss kam meiner Meinung nach, von einer Luftblase in einem der Profilblöcke, sieht zumindest so aus.
Was natürlich zur undichtigkeit der Sohle führte.
Garantieeinsendung ergab nach 8 Wochen nichts angeblich Dicht und kein Fehler. Natürlich Quatsch, anschließende Nachfragen ergaben die Begründung der Riss würde von einem Spitzen Stein verursacht. Selbst wenn - es sind Wanderschuhe, solche die noch nie spitze Steine, Geröll oder ähnliches gesehen haben, sondern lediglich ein paar mal in der Freizeit getragen wurden. Schöner Schrott.
Immerhin bot man mit an die Teile neu zu besohlen, auf meine Kosten für rund 90 €.
Das Fazit, Meindl Schrott sicher nicht mehr, kann jeder Aldi Latscher besser.
In Zukunft echte Qualität, also Haix.
Als Einsatt und Forstschuh bei mir Jahrelang schon im Einsatz, robust, bequem und fast unzerstörbar
Was natürlich zur undichtigkeit der Sohle führte.
Garantieeinsendung ergab nach 8 Wochen nichts angeblich Dicht und kein Fehler. Natürlich Quatsch, anschließende Nachfragen ergaben die Begründung der Riss würde von einem Spitzen Stein verursacht. Selbst wenn - es sind Wanderschuhe, solche die noch nie spitze Steine, Geröll oder ähnliches gesehen haben, sondern lediglich ein paar mal in der Freizeit getragen wurden. Schöner Schrott.
Immerhin bot man mit an die Teile neu zu besohlen, auf meine Kosten für rund 90 €.
Das Fazit, Meindl Schrott sicher nicht mehr, kann jeder Aldi Latscher besser.
In Zukunft echte Qualität, also Haix.
Als Einsatt und Forstschuh bei mir Jahrelang schon im Einsatz, robust, bequem und fast unzerstörbar