<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenzschinder:
Mei oh mei,
21 Seiten echter Kindergarten mit 4238 Wiederholungen. Ich denke, dass es auch nach der 4239. nicht besser verstanden wird.
Gehe auf jeden Fall nachher raus und werde hoffentlich kein Fehler machen (indem ich den Finger nach ausreichender Betrachtung (15min +- 1)) gerade lasse.
Wünsche allen, die die Schweinesonne ausnützen ein kräftiges "Waidmannsheil".
Bin auf die Geschichten morgen gespannt!
<HR></BLOCKQUOTE>
Heute abend; Revierrfahrt mit meiner No 1 als Beifahrerrin, als Bewaffnung "nur" Angelas BBF in 7x57R und 16/70...
Am Weizenschlag ( mein eigener) seh ich an der rechten Schlagkannte zum Raps eine Ricke im Weizen stehen, die zu unserem Fahrbarem Untersatz sicherte... angehalten, Scheibe runterkurbeln und durchs Doppelglas betrachtet : junge Ricke...dahinter, auf ca 80 m das 2.Reh.... Reh ? Quatsch, das sind doch Teller einer groben Sau die sich da im Weizen bewegen ! Die Sache genauer betrachtet : Teller, Licht, mal den Wurf kurz, mehr war nicht zu sehen... aber immer nur dies einzelne Stück. Auch intensivste Betrachtung des Weizen von unserer erhöhten position liesen keine weiteren Bewegungen im Weizen vermuten.. das sich hier in dieser Region ein größerer Keiler aufhielt und seinen Sommereinstand hatte war uns bekannt. Nach 20 minuten plötzlich das 2. Tellerpaar... also doch kein Keiler ? Ansprerchen war nicht, dazu war der Weizen zu hoch.
Nun ritt mich der Teufel : ab nach Hause und die Digi-Cam geholt, und die Sauen bei gutem Wind im Gebräch angehen... langsam ( so mutig bin ich nun doch nicht, Angelas BBF mit FLG und 10,5 gramm DK hatte ich zur eigenen Aufmunterung mitgenommen...) langsam angehen.. bis ich auf 2 Meter an die Sauen ran war ! Fotografieren war nicht mehr; die Sauen hatten irgenetwas mitbekommen : eine Bach lies in deutliches Blasen vernehmen und zog sich in den Raps zurück, wo sie direckt an der Kannte stehen blieb : nun konnte ich die Bewegungen im Weizen zählen : 3 Bachen und min 8, vermutlich 13 Frischlinge... und alle wuselten langsam vor mir Rum. Ein sicherer Schuß nicht anzubringen; trotzdem standen wir uns wohl ca 15 Minunten gegenüber : die Sauen dachten überhaubt nicht drann das Feld zu Räumen.. also habe ich mich lautstark zu erkennen gegebenm, erst dann zog die Rotte langsam im Raps von dannen...
Das einziege Stück welch ich hätte beschießen können währe anfangs die vermutliche Leitbache gewesen; trotzdem war es ein für mich tolles Erlebnis.
Andreas