Nicht gut

Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
152
@ Alex

na also,es geht doch.Auch Du weißt worum es geht,auch wenn ich dich nicht als Moralapostel ansehe.
Bist mir manchmal nur etwas zu vorschnell,aber die Ungestümheit ist ein Privileg der Jugend.

WmH

Tom
 
A

anonym

Guest
Gut an dieser Sache ist nur, daß nicht alle Jagdscheininhaber auch praktizierende Jäger sind, nicht wahr, Kleiner?

Ich habe im gesamten Thread nirgendwo gelesen, daß Kokanee "niedergemacht" wurde!!Im Gegenteil, es wurde sein eigenes Outing belobigt, das Geschehene von einigen wenigen gutgeheißen!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:



P.S.: Lade Dich hiermit zur Jagd ein. Meine ich Ernst. Gehen dann zusammen raus (keine Angst, ich nehme auch kein Gewehr mit). Mal gucken ob dann was anderes als heiße Luft kommt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Weltklasseaktion. Da bin ich jetzt echt gespannt...
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
143
Ich find es eigentlich schade das ein ernstgemeintes Anliegen von einzelnen missbraucht wird.Ich kanns nur nochmal sagen Hut ab vor der Ehrlichkeit des Schützen. Was sich hier teilweise erlaubt wird ist für mich ehrlich gesagt ne Spur zu herb. Besonders was Carcano von sich gibt zeugt nicht von Sachverstand. Für mich hat er sich durch seine Postings die im Deckmäntelchen der deutschen Sprache hervorragend klingen als absoluter Laie identifiziert. Mir ist es hier auch zu müßig Zitate, Threats oder ähnliches zu bemühen. Ich weiß was ich gelesen habe und was hier drin steht. Meines Erachtens sollte mal der eigene Jagdverstand geprüft werden, anstatt zu überlegen ob es sich um einen Fehler oder was falsches handelt. Wer jagd macht Fehler, klar aber wer versucht Schwarzwild mit total miesen Methoden zu bejagen der hat den Fehler zwischen den Ohren. Im übrigen verursachen führungslose Frischlinge mehr Wildschaden als mit Bache.

Gruß
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Wo ist das Problem? Ich wechsel das Bild in regelmäßgen Abständen.<HR></BLOCKQUOTE>

Es kam just in dem Moment, in dem es um Kompetenz in Sachen Schwarzwildbejagung ging, das fiel mir halt auf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Ich stehe und lebe eben das was ich schreibe und habe mich auch noch nie hinter einem Nick versteckt. Stehe hier mit vollem Namen, Foto und Ort. Wer auf www.telefonbuch.de geht und in Göttingen nach meinem Namen sucht weiss sogar wo ich wohne.<HR></BLOCKQUOTE>

Dass du mit Echtnamen postest ist ganz allein dein Bier. 99,9% der hier Postenden machen es nicht, ist deren Meinung dadurch weniger wert?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Wo ist da der Kindergarten? Weil auf dem Foto jetzt ne Sau zu sehen ist?
<HR></BLOCKQUOTE>

An einen Kindergarten erinnert mich die ganze Diskussion hier.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
@ Alexander & sein Foto

Weidmannsheil zur Sau!

basti

PS:
Ist das Rote am Teller Schweiss?
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:
Ist das Rote am Teller Schweiss?<HR></BLOCKQUOTE>

Glaube ich nicht. Gattersauen haben oft mal ein rotes Schleifchen am Teller, das kenntzeichnet sie als Bache....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


An einen Kindergarten erinnert mich die ganze Diskussion hier.
<HR></BLOCKQUOTE>


Sorry Blaser, aber bezüglich Kindergärten spreche ich Dir jegliche Kompetenz ab. Da gehts geordnet zu.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
Ich weiß was ich gelesen habe und was hier drin steht. <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja, Kokanee wusste zuerst auch, auf was er schoss .....

ts,ts,...
icon_rolleyes.gif


basti
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
Meines Erachtens sollte mal der eigene Jagdverstand geprüft werden...<HR></BLOCKQUOTE>

Der Satz hat mir jetzt ganz gut gefallen.

Regelmäßig durgeführt ist es auch ein
Prädikat für die rechte Einstellung zur Jagd.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von derfoersterundseinhund:
...aber wer versucht Schwarzwild mit total miesen Methoden zu bejagen der hat den Fehler zwischen den Ohren. <HR></BLOCKQUOTE>

Total miese Methoden wurden hier aber
nicht beschrieben.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
284
Mei oh mei,

21 Seiten echter Kindergarten mit 4238 Wiederholungen. Ich denke, dass es auch nach der 4239. nicht besser verstanden wird.
Gehe auf jeden Fall nachher raus und werde hoffentlich kein Fehler machen (indem ich den Finger nach ausreichender Betrachtung (15min +- 1)) gerade lasse.
icon_wink.gif

Wünsche allen, die die Schweinesonne ausnützen ein kräftiges "Waidmannsheil".
Bin auf die Geschichten morgen gespannt!


icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenzschinder:
Mei oh mei,

21 Seiten echter Kindergarten mit 4238 Wiederholungen. Ich denke, dass es auch nach der 4239. nicht besser verstanden wird.
Gehe auf jeden Fall nachher raus und werde hoffentlich kein Fehler machen (indem ich den Finger nach ausreichender Betrachtung (15min +- 1)) gerade lasse.
icon_wink.gif

Wünsche allen, die die Schweinesonne ausnützen ein kräftiges "Waidmannsheil".
Bin auf die Geschichten morgen gespannt!


icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Heute abend; Revierrfahrt mit meiner No 1 als Beifahrerrin, als Bewaffnung "nur" Angelas BBF in 7x57R und 16/70...

Am Weizenschlag ( mein eigener) seh ich an der rechten Schlagkannte zum Raps eine Ricke im Weizen stehen, die zu unserem Fahrbarem Untersatz sicherte... angehalten, Scheibe runterkurbeln und durchs Doppelglas betrachtet : junge Ricke...dahinter, auf ca 80 m das 2.Reh.... Reh ? Quatsch, das sind doch Teller einer groben Sau die sich da im Weizen bewegen ! Die Sache genauer betrachtet : Teller, Licht, mal den Wurf kurz, mehr war nicht zu sehen... aber immer nur dies einzelne Stück. Auch intensivste Betrachtung des Weizen von unserer erhöhten position liesen keine weiteren Bewegungen im Weizen vermuten.. das sich hier in dieser Region ein größerer Keiler aufhielt und seinen Sommereinstand hatte war uns bekannt. Nach 20 minuten plötzlich das 2. Tellerpaar... also doch kein Keiler ? Ansprerchen war nicht, dazu war der Weizen zu hoch.

Nun ritt mich der Teufel : ab nach Hause und die Digi-Cam geholt, und die Sauen bei gutem Wind im Gebräch angehen... langsam ( so mutig bin ich nun doch nicht, Angelas BBF mit FLG und 10,5 gramm DK hatte ich zur eigenen Aufmunterung mitgenommen...) langsam angehen.. bis ich auf 2 Meter an die Sauen ran war ! Fotografieren war nicht mehr; die Sauen hatten irgenetwas mitbekommen : eine Bach lies in deutliches Blasen vernehmen und zog sich in den Raps zurück, wo sie direckt an der Kannte stehen blieb : nun konnte ich die Bewegungen im Weizen zählen : 3 Bachen und min 8, vermutlich 13 Frischlinge... und alle wuselten langsam vor mir Rum. Ein sicherer Schuß nicht anzubringen; trotzdem standen wir uns wohl ca 15 Minunten gegenüber : die Sauen dachten überhaubt nicht drann das Feld zu Räumen.. also habe ich mich lautstark zu erkennen gegebenm, erst dann zog die Rotte langsam im Raps von dannen...

Das einziege Stück welch ich hätte beschießen können währe anfangs die vermutliche Leitbache gewesen; trotzdem war es ein für mich tolles Erlebnis.


Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
versuch nicht mir das wort im mund umzudrehen.<HR></BLOCKQUOTE>

Dessen bedarfs nicht. Ich habe nur rühmend hervorgehoben, wo Du schon mal Einsicht gezeigt hattest. Übrigens ein recht substantieller Thread, der verlinkte. Lohnt die erneute Lektüre, steht einiges Gute drin.

Das in Frage kommende Adjektiv wäre hier nicht "billigend", sondern "mißbilligend". Und dann stimmt's auch.

Carcano
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Der von Rugen geschilderte Fall ist doch Standart beim Sauansitz im weizen. Es gibt erstaunlich viele schuetzen, die dabei dann eine kugel auf den teller lenken, statt in einen baumstumpf zur vergraemung. wundern braucht sich dann allerdings keiner, wenns nicht der erhoffte keiler ist der liegt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
139
Oben