Nicht gut

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gladiator:
@all,

d
Laßt diese Moralherumeierei,ich hätte auch geschossen,und schon ist die ganze Geschichte beendet!!!
Wein saufen und Wasser predigen,das sind mir die Liebsten,gilt nicht für alle!!

Wmh
<HR></BLOCKQUOTE>

Hättest du - wenn es ein Fehler gewesen wäre - diesen auch bereut wie Kokanee???
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gladiator:
@all,


.......und Hürsch und auch Dingo haben vollkommen recht!!!

Wmh
<HR></BLOCKQUOTE>

hürsch??? war der auch wieder da???
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


hürsch??? war der auch wieder da???
<HR></BLOCKQUOTE>

glaub kaum, der hätte mich bestimmt gesondert begrüßt ...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Alexander Busch, du bist *nur noch* peinlich. Keine Ahnung von der Schwarzwildsituation at large außerhalb der privaten Idylle, aber vom lodengrünen Tisch daherschwätzen, unverstandenes Buchwissen regurgitierend; voller Gesinnung doch dafür ohne jede jagdliche Verantwortung. Beschämend.

Zu Grendels Einwand sage ich später noch etwas.

Carcano

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
<HR></BLOCKQUOTE>

*Grins*

Oh unser großer Jagdpraktiker hat gesprochen.

Ich denke, dass ich mehr Plan von der "Schwarzwildsituation at large" habe als Du. Und damit meinte ich nicht aus der Zeitung.
Ich jage auch keineswegs nur in "privater Idylle". Ich bin vermutlich jagdlich mehr in Landes- und Bundesforsten unterwegs als Du. Und das auch nciht nur in einem Bundesland.

Du bist ein alter Schwätzer!
Null sachlicher Input. Nur Gelabber.

Es ist schon köstlich, wenn Du dich als Jagdpraktiker hinstellst und Leute wie Klosterförster bspw. , in die Ecke der Schreibtischtäter drängst. Muss man da noch irgendwas zu sagen? Wohl kaum.

Du bist derjenige hier, der als Blinder von Farbe redet!

Das mit der Sauenschwemme ist auch so ein Thema. Mir scheint es, dass die Bestände hier im Norden tendenziell (vorläufig?) eher wieder rückläufig sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß, Alex

P.S.: Lade Dich hiermit zur Jagd ein. Meine ich Ernst. Gehen dann zusammen raus (keine Angst, ich nehme auch kein Gewehr mit). Mal gucken ob dann was anderes als heiße Luft kommt.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


hürsch??? war der auch wieder da???
<HR></BLOCKQUOTE>

Angst ?
icon_biggrin.gif


basti
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Nicht nur das, er hätte in einer Breitseite, deutsche Jägerdummheit und Nichtbenutzung des "I" in einem glorreichen Rundumschlag gegeiselt, das wäre sicherlich hier keinem entgangen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
152
um die Fage zu beantworten,

ich hätte es auch bereut,aber es gibt da nichts mehr rückgängig zu machen.
Und wenn kokannee so niedergemacht wird,weil er sich outet,sollte man sich Ehrlichkeit überlegen.
Viele nutzen es nur aus,um Andere niederzumachen oder sich als selbsternannte
"oberklugscheißende Jäger" hinzustellen.
Bei den ganzen Posts dich hier sorgfältig gelesen habe,muß ich feststellen:
Von effektiver und effizienter Saubejagung
haben vielleicht nur 40% der Schreiberlinge hier ne Ahnung.
Liebe Kollegen,wenn Ihr mal richtig Wildschaden zahlen dürftet( Länge x Breite),
dann würden einige sich ihre Posts hier überlegen.
So jetzt hab ich die nächste Steilvorlage geliefert,dann zerreißt mich mal wie Kokanee!!

Wmh
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wisentbulle:


In mehreren Punkten Kritik an Deinem Posting:

1. Siehst Du eine Wartezeit von einer Viertelstunde in Rüben wirklich als lange an ?

?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bachen legen ihre Frischlinge auch ab.
Das alleine kommen ist deswegen kein Kriterium. Warum sieht man den Bachen mit Strichen aber ohne Frischlinge?
Meine Freundin hat das zuletzt vor zwei Wochen beobachten können wie zwei Bachen ihre Frischlinge abgelegt haben und dann alleine weiter geschlörrt sind.

Einzelne Sauen sind im Sommer eine heiße Kiste. Wenn sie bei Nacht kommen: -> Finger grade lassen. Wenn eine Rotte kommt und man Wildschaden hat: (diesjährigen) Frischling schiessen.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
wenn dur dir den wildschaden nicht leisten kannst und den als legetimation zum wahllosen schiessen von sauen hernimmst, pachte dir doch einfach kein revier......
oder lerne einfach jagen.... am besten holst du dir die tipps bei al. bu. falls er sich mit dir ......
doch das macht der, der schweine (ich meine die richtigen ) zuliebe

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:


P.S.: Lade Dich hiermit zur Jagd ein. Meine ich Ernst. Gehen dann zusammen raus (keine Angst, ich nehme auch kein Gewehr mit). Mal gucken ob dann was anderes als heiße Luft kommt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Neben Deinem Echtnick, Deinem Echtbild und dieser Einladung steigst Du in meinen Augen hier langsam aber sicher zur Lichtgestalt auf.

Neudeutsch würde ich mal sagen: "Coole Geste!"
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
:

Kindergarten
<HR></BLOCKQUOTE>

und?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


und?
<HR></BLOCKQUOTE>

Was und?
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gladiator:

Und wenn kokannee so niedergemacht wird,weil er sich outet,sollte man sich Ehrlichkeit überlegen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kokanee hab ich nicht niedergemacht.
Er scheint mir im gegensatz zu anderen hier nicht beratungsresistent zu sein. Jeder Jäger hat schon Fehler gemacht. Jeder auf seine Art und Weise. Nur muss man daraus lernen! Das ist allein entscheident.

Moralapostel bin ich mit Sicherheit nicht.
Aber im Sommer bei Nacht auf jedes einzelne Stück Dampf zu machen ist in meinen Augen Vorsatz und hat auch nicht zwangsläufig was mit effektiver Schwarzwildbejagung zu tun.
Wenn man dann behauptet ein Fehler sei es nur dann, wenn man auf ein einzelnes Stück im SOMMER bei NACHT NICHT schiesst (welches man also nicht sicher ansprechen kann als nichtführend) dann wird es heftig und das habe ich angeprangert. Wenn ich dann als Buchzitierer, Schreibtischjäger oder sonstiges betitelt werde, na gut, damit kann ich gut leben.
icon_biggrin.gif


Man erlebt es gar nicht so selten: diejenigen die im Sommer bei Nacht die einzelnen Sauen schiessen wegen Reduktion, lehnen dann im Herbst revierübergreifende Bewegungsjagden ab. Will das nicht verallgemeinern, aber ist auch manchmal ein Aspekt.

[ 11. Juli 2006: Beitrag editiert von: Alexander Busch ]
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Und Alex hat gleich mal das Bild in seiner Signatur geändert...
icon_rolleyes.gif


<HR></BLOCKQUOTE>
Wo ist das Problem? Ich wechsel das Bild in regelmäßgen Abständen.

Ich stehe und lebe eben das was ich schreibe und habe mich auch noch nie hinter einem Nick versteckt. Stehe hier mit vollem Namen, Foto und Ort. Wer auf www.telefonbuch.de geht und in Göttingen nach meinem Namen sucht weiss sogar wo ich wohne.

Wo ist da der Kindergarten? Weil auf dem Foto jetzt ne Sau zu sehen ist?

Gruß, Alex

P.S.: sieht so ein Lodenjäger aus?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
190
Oben