neulich auf der Hegering-Versammlung

A

anonym

Guest
Sautreiber schrieb:
Der Jäger wurde namentlich benannt und bei der Versammlung aufgefordert, zu dem Vorgang Stellung zu nehmen. Was er auch tat.

Der Jäger (schätze mal zwischen 50 und 60 Jahre alt) stand auf und berichtete über den Vorfall. Er war sichtlich betroffen,

Wenn der Jäger sich so vorführen lässt, dann ist er selber schuld.
Ich hätte da auch öffentlich mein Statement verkündet, aber ich glaube das hätte der Waidclownbande nicht gefallen. :mrgreen:
Danach wäre ich wahrscheinlich hochkant von der Hegeringkasperlesveranstaltung rausgeflogen und hätte mir eine neue Jagdgelegenheit gesucht (bzw. suchen müssen). :p

Nur zum Verständnis: Natürlich muss es Abschusspläne geben, die beachten werden müssen, sonst ballert ja jeder wie er lustig ist, aber wer sich so vorführen lässt, der muss schon ziemlich geil drauf sein dort weiterzujagen und dann hat er auch diese Prozedur zu ertragen. :roll:

Sir Henry schrieb:
Zum Eingang:
Es war offensichtlich kein Fehlschuss
sondern ein Fehl ABSCHUSS

Was den "Eingriff" in den Rotwildverband betrifft, ist berhaupt nicht zu bewerten oder vorauszusagen, ob jetzt der Rotspießer oder ein Kalb aus dem Rudel mehr "Zukunft" gehabt hätte.
Das Hirschlein hatte im übrigen auch Jagdzeit und das Gedöns ist völlig überflüssig.
Der Jagdleiter hätte ohne Bloßstellung des Schützen sagen können, dass trotz der Vorgabe ein Hirsch(lein) zur Strecke kam und man in Zukunft besser ansprechen sollte.
Aus, vorbei und vergessen.
So machen das "Waidmänner" und spielen sich nicht als die unfehlbaren Jagdpäpste auf.

Ich muss ein Kreuz an die Decke malen - wohl das erste Mal wo ich zu 100% mit Sir Henry einer Meinung bin.

vielfras schrieb:
Sir Henry schrieb:
Zum Eingang:

Was den "Eingriff" in den Rotwildverband betrifft, ist berhaupt nicht zu bewerten oder vorauszusagen, ob jetzt der Rotspießer oder ein Kalb aus dem Rudel mehr "Zukunft" gehabt hätte.
Das Hirschlein hatte im übrigen auch Jagdzeit und das Gedöns ist völlig überflüssig.
Der Jagdleiter hätte ohne Bloßstellung des Schützen sagen können, dass trotz der Vorgabe ein Hirsch(lein) zur Strecke kam und man in Zukunft besser ansprechen sollte.
So machen das "Waidmänner" und spielen sich nicht als die unfehlbaren Jagdpäpste auf.

Ich muss ein Kreuz an die Decke malen - wohl das erste Mal wo ich zu 100% mit Sir Henry einer Meinung bin.

Fall dabei bloß nicht von der Leiter :!:

Sir Henry schrieb:
vielfras schrieb:
[quote="Sir Henry":29vmhsxj]Zum Eingang:

Fall dabei bloß nicht von der Leiter :!:[/quote:29vmhsxj]

Den Gefallen kann ich dir leider nicht machen - ich gehöre zu den Grossen...

A

anonym

Guest
vielfras schrieb:
Den Gefallen kann ich dir leider nicht machen - ich gehöre zu den Grossen...
Gib nicht so an!
In den Schweizer Jodmangelgebieten beträgt die Deckenhöhe doch standardmässig 1,45m

Und jetzt weis ich immer noch nicht was das einen Kreisjägermeister angeht, außer er selbst war Jagdleiter.
Ansonsten ist das doch ausschliesslich Sache des Jagdleiters so einen Fall öffentlich zu kommentieren.
Schliesslich werde ich doch auch nicht in den Lokalnachrichten vom ADAC-Vorsitzenden mit Namen und Gesicht abgeledert wenn ich einen Straßenverkehrsdelikt begangen habe.
Oder sehe ich das falsch ?

A

anonym

Guest
Nein das siehst Du schon richtig. :wink:

Leider sind solche "Events" für manche schöner als der Lebenskeiler.

Krankes Pack. Wie war das noch mit der Weidgerechtigkeit und dem Verhalten gegenüber Mitmenschen auch Mitjägern.

Würde ich dem Typ Vorsatz unterstellen, würde ich ihn nicht mehr einladen und mich selbst in den Arxxh treten ihn eingeladen zu haben. War es irgendwie erklärlich, braucht es den ScheiXX nicht.

Nachtjäger 65 schrieb:
Aufgrund deiner Wald vor Wild Mentalität würdest du auch in manchen Rotwildgebieten keine Arbeit bekommen.

Ich konnte mir die Arbeitsstelle aussuchen und nach einigen Tätigkeiten im Rotwild- und Gamswildgebiet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich derlei Geschwachsinne nicht täglich brauche und setze mich daher sehr dafür ein, dass das gebiet, in dem ich werkle, auf dauer rotwildfrei bleibt.

Der Dude schrieb:
Ich hätte da auch öffentlich mein Statement verkündet, aber ich glaube das hätte der Waidclownbande nicht gefallen. :mrgreen:
Danach wäre ich wahrscheinlich hochkant von der Hegeringkasperlesveranstaltung rausgeflogen und hätte mir eine neue Jagdgelegenheit gesucht (bzw. suchen müssen).
Vielleicht hättest du ja erst gar nicht ein Kalb mit einem Spießer verwechselt, dann könnte sich hinterher auch keiner der anderen Spießer die unglaubliche Frechheit erlauben, nach dem Warum zu fragen.

OberförsterVS schrieb:
[quote="Nachtjäger 65":1fxim8ct]Aufgrund deiner Wald vor Wild Mentalität würdest du auch in manchen Rotwildgebieten keine Arbeit bekommen.

Ich konnte mir die Arbeitsstelle aussuchen und nach einigen Tätigkeiten im Rotwild- und Gamswildgebiet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich derlei Geschwachsinne nicht täglich brauche und setze mich daher sehr dafür ein, dass das gebiet, in dem ich werkle, auf dauer rotwildfrei bleibt.[/quote:1fxim8ct]

Wäre/ist so ein vorsätzlicher Verstoß gegen §1 II BJagdG und wirft die Frage auf wie geeignet du für die jagdliche Betreuung eines Forstreviers bist. :wink:

Zum Ausgangsthema: es fragt sich wer sich da zum Hampelmann gemacht hat/wurde?

Da es in BW Rotwildgebiete gibt und außerhalb der komplette Abschuss verfügt ist, handle ich absolut gesetzestreu.

Jaja, nachdem was ich bisher an Erfahrung sammeln durfte, bestätig sich für mich wieder einmal die Lächerlichkeit der „Waidmännischen Kameradschaft“ :lol:

Öffentliche Bloßstellung, einfach nur lächerlich und als Maßnahme zur Einhaltung von Regeln, meiner Meinung nach nicht Ziel führend.

Oder sind die welche so etwas fordern oder für richtig befinden alle Unfehlbar?

Warum nicht einfach eine Regel bspw. 100€ in die Vereinskasse und hierdurch Hege Maßnahmen finanzieren?

Die, welche aus Trophäengeilheit oder was auch immer, einen bewussten Fehlabschuss in Kauf nehmen, lassen sich hiervon wohl kaum beeindrucken.

Wie war das noch mal, … der werfe den ersten Stein ???

Da geht der Geiz und die mangelnde Verantwortungsbereitschaft doch schon los :roll: .

100 € als Strafe in die Jagdkasse? Zahlen die meisten aus der Portokasse. Wie wäre es denn mit mit 1000€ und dafür keine Ansprache auf der HV? Und bei richtig starken Hirschen den doppelten Betriebskostenbeitrag zahlen wie im Staat? Da kommt schnell mal ein Kleinwagen zusammen. Aber das wird den meisten ja auch nicht genehm sein. Mecker - nein danke. Zahlen, und zwar richtig - nein danke. Schießen - ja bitte :evil: .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
474
Oben