neulich auf der Hegering-Versammlung

Schild um den Hals nicht vergessen:

ICH BIN EIN BÖSER SCHIESSER UND SCHIESSE JEDEN SPIESSER

Mohawk schrieb:
Moin!

BLÖDSINN. Wirklich totaler Blödsinn. Staat oder Privat spielt überhaupt keine Rolle, zumal auf der Ebene Kreis oder Hegegemeinschaft ja alle Besitzarten zusammenkommen, wie Du sicherlich weisst.

Joe, wenn ich hier auch im Moment als der A***h rüberkomme, der öffentliches Anprangern lobpreist, was ich nicht mache, les dir bitte mal meine ersten Posts zu dem Thema durch, wo ich schreibe, das man über die Art und Weise durchaus streiten kann, so ärgern mich an diesem Thema 2 Sachen, das sind

- das geradezu reflexhafte "Fehler können jedem passieren" oder noch schlimmer "ist dir noch kein Fehler unterlaufen". Meine Erfahrung sagt mir nun mal, das sobald solche Floskeln kommen stehe ich vor ausgemachten Schießern und A******lö****n, und dann beruhigt eine solche Ansprache ungemein, egal ob beim Streckelegen oder zu einem anderen Zeitpunkt, wobei das Streckelegen natürlich der bessere ist, das Beispiel Bundesforst hatte ich ja schon erwähnt.

- Das 2.te ist die Verharmlosung des ganzen. Ob Rotspießer oder Kalb, das hab ich auch schon mal geschrieben hier ist wildbiologisch fast völlig egal, da sind wir einer Meinung. Aber ob Altier oder Kalb, Bache oder Frischling, Ricke oder Kitz, das ist meiner Meinung nach nicht immer egal, vor allen die Reihenfolge, in der dann geschossen wird, und es sind doch meist die selben Experten, denen auch da der Schuß sehr leicht aus der Waffe geht.

Und eben wegen dem reflexhaften "Das kann ja mal passieren" beiss ich mich halt ein wenig fest am dem Thema, und nochmal, hab ich schon auf Seite 1 hier geschrieben das man über die Art und Weise und Ort durchaus streiten kann.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir beide uns bei dem Thema nicht annähern werden, sich die Argumente jetzt schon wiederholen und werde es deshalb zu diesem Thema dann von meiner Seite gut sein lassen. :roll:

Wh

Nachtjäger

@nachtjäger schrieb:
.....beiss ich mich halt ein wenig fest am dem Thema,

Na hoffentlich wird das nicht so lang, wie in einem Hundeüberjagertotschuss-Dredd.

Henry, wer lesen kann ist ist klar im Vorteil. Ich schrieb Mohawk:

Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir beide uns bei dem Thema nicht annähern werden, sich die Argumente jetzt schon wiederholen und werde es deshalb zu diesem Thema dann von meiner Seite gut sein lassen.

Es tut mir jetzt wirklich leid, dass einem Forumsurgestein zu schreiben, aber im dem Fall mach ich`s wirklich gerne:

Henry, leidest du an Alzheimer oder Alterssenilität? Die Frage ist Ernst gemeint! Denn eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, das du meine 6-7 Beiträge in einem 100 Seiten Thema Hundeüberjagen als übermäßig lang titulierst. Hast du eine Erklärung dafür? Da scheint wohl einiges durcheinander bei dir :? .

Nachtjäger 65 schrieb:
Henry, wer lesen kann ist ist klar im Vorteil. Ich schrieb Mohawk:

Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir beide uns bei dem Thema nicht annähern werden, sich die Argumente jetzt schon wiederholen und werde es deshalb zu diesem Thema dann von meiner Seite gut sein lassen.

Es tut mir jetzt wirklich leid, dass einem Forumsurgestein zu schreiben, aber im dem Fall mach ich`s wirklich gerne:

Henry, leidest du an Alzheimer oder Alterssenilität? Die Frage ist Ernst gemeint! Denn eine andere Erklärung habe ich nicht dafür, das du meine 6-7 Beiträge in einem 100 Seiten Thema Hundeüberjagen als übermäßig lang titulierst. Hast du eine Erklärung dafür? Da scheint wohl einiges durcheinander bei dir :? .

Auszug aus DEINEM Post:
Und eben wegen dem reflexhaften "Das kann ja mal passieren" beiss ich mich halt ein wenig fest am dem Thema, und nochmal, hab ich schon auf Seite 1 hier geschrieben das man über die Art und Weise und Ort durchaus streiten kann.

Kannst nix auseinanderhalten, scheint vorgezogene Demenz vorzuliegen.
Ich habe nicht geschrieben, dass es DEIN Superlanger Dredd war, sondern nur DASS der lang war und sich dieser Bashing und Mobbing Dredd dahin entwickeln dürfte.
Das Herauszählen deiner Beiträge im Hundetotschuss-Dredd war daher überflüssig. Hättest bei dieser Gelegenheit meine gleich mitzählen können.

Also nimms locker - auch wenn für dich das Thema so toternst ist, dass du dich daran festbeißen musst.
Als Nachtjäger ist man halt am Tage gelegentlich nicht mehr so frisch :mrgreen:

Moin!

Nachtjäger 65 schrieb:
Joe, wenn ich hier auch im Moment als der A***h rüberkomme, der öffentliches Anprangern lobpreist, was ich nicht mache, les dir bitte mal meine ersten Posts zu dem Thema durch, wo ich schreibe, das man über die Art und Weise durchaus streiten kann, so ärgern mich an diesem Thema 2 Sachen, das sind

- das geradezu reflexhafte "Fehler können jedem passieren" oder noch schlimmer "ist dir noch kein Fehler unterlaufen". Meine Erfahrung sagt mir nun mal, das sobald solche Floskeln kommen stehe ich vor ausgemachten Schießern und A******lö****n, und dann beruhigt eine solche Ansprache ungemein, egal ob beim Streckelegen oder zu einem anderen Zeitpunkt, wobei das Streckelegen natürlich der bessere ist, das Beispiel Bundesforst hatte ich ja schon erwähnt.

Beim ersten Teil des Postings gehen die Erfahrungen auseinander, beim zweiten gehe ich völlig d'accord. Manche Fehler passieren eben wirklich völlig unabsichtlich und trotz allerhöchster Sorgfalt. Da ist oft eine ganz schmale Zone zwischen "gut gegangen" und "M*st!" und jeder, der diese Zone mal erlebt hat wird wohl bestätigen, dass es manchmal schlichtweg eine Frage der Tagesform ist ob das nun gut oder schlecht gelaufen ist. Natürlich werden sich die, die grob fahrlässig, aus Ignoranz oder echter Unkenntnis einen Fehler gemacht haben mit diesem Argument rechtfertigen (oft vor allem vor sich selber), aber manche Leute eben auch nicht - das sind nach meiner Erfahrung die, denen der Fehler als Unfall passiert ist und die mit einer öffentlichen Abkanzelung und Vorführung nur zusätzlich gedemütigt werden würden. Und diesbezüglich ist meine Erfahrung nämlich leider auch, dass es immer ein paar Leute gibt, die jeden Fehler mit Spott und Häme kommentieren (und selber dann einen großen Kofferraum haben und NIE eine Nachsuche verschulden ... :roll: )*.

- Das 2.te ist die Verharmlosung des ganzen. Ob Rotspießer oder Kalb, das hab ich auch schon mal geschrieben hier ist wildbiologisch fast völlig egal, da sind wir einer Meinung. Aber ob Altier oder Kalb, Bache oder Frischling, Ricke oder Kitz, das ist meiner Meinung nach nicht immer egal, vor allen die Reihenfolge, in der dann geschossen wird, und es sind doch meist die selben Experten, denen auch da der Schuß sehr leicht aus der Waffe geht.

Aber auch da geht es mir um die Differenzierung. Grobe Verstöße als solche anzuprangern (sic!) ist völlig o.k., muss abernicht mit einem Anprangern (sic) der Person einhergehen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir beide uns bei dem Thema nicht annähern werden, sich die Argumente jetzt schon wiederholen und werde es deshalb zu diesem Thema dann von meiner Seite gut sein lassen. :roll:

Ich glaube im konkreten EInzelfall sind unsere Positionen nicht so weit auseinander, ich abstrahiere nur in eine andere Richtung als Du. ;)

a015.gif

Viele Grüße,

Joe

*Damit meine ich nicht Dich!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
573
Oben