Mohawk schrieb:
Moin!
BLÖDSINN. Wirklich totaler Blödsinn. Staat oder Privat spielt überhaupt keine Rolle, zumal auf der Ebene Kreis oder Hegegemeinschaft ja alle Besitzarten zusammenkommen, wie Du sicherlich weisst.
Joe, wenn ich hier auch im Moment als der A***h rüberkomme, der öffentliches Anprangern lobpreist, was ich nicht mache, les dir bitte mal meine ersten Posts zu dem Thema durch, wo ich schreibe,
das man über die Art und Weise durchaus streiten kann, so ärgern mich an diesem Thema 2 Sachen, das sind
- das geradezu reflexhafte "Fehler können jedem passieren" oder noch schlimmer "ist dir noch kein Fehler unterlaufen". Meine Erfahrung sagt mir nun mal, das sobald solche Floskeln kommen stehe ich vor ausgemachten Schießern und A******lö****n, und dann beruhigt eine solche Ansprache ungemein, egal ob beim Streckelegen oder zu einem anderen Zeitpunkt, wobei das Streckelegen natürlich der bessere ist, das Beispiel Bundesforst hatte ich ja schon erwähnt.
- Das 2.te ist die Verharmlosung des ganzen. Ob Rotspießer oder Kalb,
das hab ich auch schon mal geschrieben hier ist wildbiologisch fast völlig egal, da sind wir einer Meinung. Aber ob Altier oder Kalb, Bache oder Frischling, Ricke oder Kitz, das ist meiner Meinung nach nicht immer egal, vor allen die Reihenfolge, in der dann geschossen wird, und es sind doch meist die selben Experten, denen auch da der Schuß sehr leicht aus der Waffe geht.
Und eben wegen dem reflexhaften "Das kann ja mal passieren" beiss ich mich halt ein wenig fest am dem Thema, und nochmal, hab ich schon auf Seite 1 hier geschrieben das man über die Art und Weise
und Ort durchaus streiten kann.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das wir beide uns bei dem Thema nicht annähern werden, sich die Argumente jetzt schon wiederholen und werde es deshalb zu diesem Thema dann von meiner Seite gut sein lassen. :roll:
Wh
Nachtjäger