Neues Zeiss Diarange

Registriert
11 Sep 2004
Beiträge
93
Hallo, ich habe gerade auf der HP von Zeiss das neue 3-12x56 Victory Diarange mir angesehen. Die ganzen Daten und so sind ja sehr interessant. Weiß von euch jemand, was das Teil kosten soll!

WH
Thomas
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Hi Thomas,

also mich reizt das Glas allein schon an der Ästhetik schonmal garnicht, kann ja gut sein das es nützlich ist aber wenn ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe wie weit ein Stück entfernt ist würde ich einen Messer á la Leica usw. benutzen.

Ich glaub Swarovski hat auch mal vor Jahren so ein Modell vorgestellt, hat damals glaub ich 6500(??) DM (stand in dem K. Katalog) gekostet. Inzwischen gibts das nicht mehr neu zu kaufen, wird wohl net so den Absatz erbracht haben.
Vielleicht ist das Modell von Zeiss, durch die fortgeschrittene Technik, nicht so teuer wie das damals von Swaro aber ich würd mich schonmal gut festhalten.

MfG Wuppi, der keinen Distanzmesser hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas74:
Hallo, ich habe gerade auf der HP von Zeiss das neue 3-12x56 Victory Diarange mir angesehen. Die ganzen Daten und so sind ja sehr interessant. Weiß von euch jemand, was das Teil kosten soll!

WH
Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>

Sieht aber viel unförmiger aus als das ältere Produkt der Autriaken!
icon_sad.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Sieht aber viel unförmiger aus als das ältere Produkt der Autriaken!
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich nicht so sehen. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Finde auch das Gewicht von 995 g gar nicht mal so schlecht. Das alte Swaro war, meines Wissens, um einiges schwerer.

Denke mal der Preis fängt auf jeden Fall mindestens mit einer 2 an..
icon_sad.gif
 
Registriert
11 Sep 2004
Beiträge
93
Ich kenn das Swaro und ich glaube das größte Problem dabei waren die wahnsinns Ausmaße und das enorme Gewicht. Da ist das Zeiss doch einiges leichter und handlicher. Daß das Ding nicht wie nen 4x32 herkommt ist ja auch logisch und nen Discountpreis erwart ich auch nicht. Aber für spezielle Jagden könnte es sinnvoll sein, obwohl da von der Optik her ein 4-16x42/50 oder so sinnvoller gewesen wäre!
Gruß von Thomas, der fast immer einen zusätzlichen Entfernungsmesser mit rumschleift.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas74:
Da ist das Zeiss doch einiges leichter und handlicher. Daß das Ding nicht wie nen 4x32 herkommt ist ja auch logisch und nen Discountpreis erwart ich auch nicht. Aber für spezielle Jagden könnte es sinnvoll sein, obwohl da von der Optik her ein 4-16x42/50 oder so sinnvoller gewesen wäre!
<HR></BLOCKQUOTE>


Handlicher??? Na ja. Leichter wahrscheinlich.

Mit der 4-16x56-Lösung das sehe ich ähnlich.
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas74:
...für spezielle Jagden könnte es sinnvoll sein...<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist auch alles, und wann kommt der teutsche Jäger in so eine Situation das so ein Gerät absolut von Nöten wäre ?

MfG Wuppi
 
Registriert
11 Sep 2004
Beiträge
93
Der deutsche Jäger kommt in die Situation, wenn er viel Geld für ne Jagdreise ausgegeben hat und sehr schnell entscheiden muß, ob und wie er schießen kann. Sonst fährt man halt unverrichteter Dinge wieder heim!

WH
Thomas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas74:
Hallo, ich habe gerade auf der HP von Zeiss das neue 3-12x56 Victory Diarange mir angesehen. Die ganzen Daten und so sind ja sehr interessant. Weiß von euch jemand, was das Teil kosten soll!

WH
Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>


Jau, das Teil Kostet Listenpreis 2950,-€ !!!

Ich denke das ist ein stolzer Preis von über 1100,- € mehr als das 3-12x56 Diavari VM.
Ein separater Entfernungsmesser von Leica scheint mir die deutlich günstigere, ästhetischere und praktischere Lösung zu sein.
Aber auch dieses Teil wird seine Käufer finden.
Horrido,
Framic
icon_wink.gif


[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: framic ]
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
hab es mir eben auch mal angesehen...bah - stark hässlich dass Teil !!!

[ 09. Februar 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]
 
Registriert
14 Nov 2004
Beiträge
560
Gut, das Design ist futuristisch, der Preis hoch und viele Leute, die sowas wirklich brauchen gibt es nicht und vor allem hätte auch ich es ehr als Longrangeglas mit x-20 ausgelegt, ebenso wie ich direkt einen internen Rechner eingeplant hätte, den man von aussen mit einer Flugbahntabelle füttern könnte, ABER!
Meines Erachtens ist das schon eine super Idee und der richtige Weg, denn die Tatsache, dass sehr viele Jäger auch so einen Entfernungsmesser mitschlören, zeigt, dass es durchaus Leute gibt, die gerne die Sicherheit haben zu wissen, wohin genau sie Schießen, wenn sie jetzt abdrücken.
Wenn das Ding etwa 2500€ billiger wäre - ich würds kaufen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas74:
Weiß von euch jemand, was das Teil kosten soll!

WH
Thomas
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie oben schon erwähnt UVP 2.950 €

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

[ 10. Februar 2006: Beitrag editiert von: Hühnerhabicht ]
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wuppi:
Ich glaub Swarovski hat auch mal vor Jahren so ein Modell vorgestellt, hat damals glaub ich 6500(??) DM (stand in dem K. Katalog) gekostet. Inzwischen gibts das nicht mehr neu zu kaufen, wird wohl net so den Absatz erbracht haben.<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, doch, war sicher ein Absatzrenner und die wussten nicht mehr wohin mit der Kohle!
icon_wink.gif


...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht

[ 10. Februar 2006: Beitrag editiert von: Hühnerhabicht ]
 
Registriert
13 Sep 2005
Beiträge
57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:
...Das alte Swaro war, meines Wissens, um einiges schwerer...
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Jepp, 150 g! Fortschritt lässt grüßen!

...in diesem Sinne

euer Hühnerhabicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
397
Oben