Neues Waffenrecht - NEIN DANKE ! Aber...

John Harlin schrieb:
...es soll sie ja noch zur genüge geben, diejenigen, welche jede Nacht die Kurzwaffe aus dem Schrank holen und unter dem Kopfkissen oder sonstwie zugriffsbereit beim Schlafen deponieren... :? ...bekloppt...tut mir leid !

Meinst Du? Das kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Das wäre ja wirklich paranoid!
M.

Habe jetzt nicht den ganzen Dredd durchgelesen, aber mir nach Schäubles Ideen auch meine Gedanken gemacht.
Schreibe nicht nur hier wo es keinen Politiker interessiert, sondern direkt dem "Schmied", der in meinem Bundesland Gesetze "schmiedet"
Wer sowas für sinnvoll hält, könnte den folgenden Text verwenden:

Betr.: Vorschlag der Bundesinnenministers
Bezug: Biometrische Schlösser für Waffenschränke

Sehr geehrter Herr Innenminister XYXYX,

der Vorschlag von Bundesinnenminister Schäuble geht von völlig verkehrter Sachlage aus.
Selbst biometrisch gesicherte Schränke schließen nicht aus, dass eine Waffe, aus welchen Gründen auch immer, auch außerhalb des Schrankes dauernd oder vorübergehend liegen kann.

Aus herkömmlich mit Riegel- oder Zahlenschloss gesicherten Schränken wurden bislang noch keine Waffen entwendet und zu Handlungen wie in Winnenden verwendet.
Immer waren es Waffen, die für die Täten frei zugänglich waren.

In vielen Haushalten gibt es zudem keine Personen, die Zugriff zu Waffen haben könnten, weil der Berechtigte in der Wohnung entweder allein oder nur mit seiner Frau lebt.

In Hinblick drauf bitte ich Sie alles zu unternehmen, um sachfremden Entscheidungen, wie es biometrische Schrankschlüssel darstellen, zu begegnen.

Bei allen sicherheitsrelevanten Entscheidungen sollte daher der erreichbare Gewinn an Sicherheit die Maßnahme bestimmen. Es ist verwunderlich, dass der Bundesinnenminister nun eine Regelung anstrebt, die völlig realitätsfern und in jeder Weise überzogen ist.

Wie schon oben ausdrücklich angeführt, bedarf es nur die derzeit geltenden Vorschriften einzuhalten und keine Waffen frei zugänglich zu machen. Konventionell verschlossene Waffenschränke reichen dafür völlig aus.

Nebenbei erlaube ich mir zu erwähnen, dass Jäger, Sportschützen und Waffensammler mit ihrem persönlichen Umfeld ein bedeutendes staatstragendes und loyales Wählerpotential darstellen, das durchaus eine Wahl entscheidend beeinflussen kann.

In der Hoffnung, dass Sie sich als Innenminister XYXYXs für eine sachdienliche Lösung einsetzen werden, grüßt Sie freundlich
XYXYX

Also Leute, die Adressen eures Bundeslandes findet ihr im WWW
Schöne Ostertage wünscht euch Sir Henry

Edith: Schreibfehler korrigiert :cry:

Feuerlein schrieb:
Bart0815 schrieb:
Was soll das denn :?:
Was hätte den im Fall Winnenden ein Waffenschrank mit Biometrischen Schloss gebracht ?? Wen der Besitzer die Waffe im Schlafzimmer lagert, können die uns Atombunker vorschreiben, was soll das bringen :evil:

Hi,
genau der Punkt.

Tiroler Bracke hat hier mal vorgeschlagen, man solle jeden Jäger so ca alle 7 Jahre mal in den Knast sperren für alle Vergehen der letzten Jahre.
Und da meinte er eben z.B. das eiskalte Gewehr, das in der warmen Wohnung zunächst mal ne Nacht VOR dem Tresor aufgewärmt wird und Kapitalverbrechen solcher Art.

Nebenbei: Fingerprint-scanner sind out of fashion, darweil tricksbar.
Man nimmt in Aussieland gefertigtes BioLock+, das inzwischen in vielen Knästen der Welt schon installiert ist, die Durchblutung unter den Leisten der Fingerabdrücke misst und jede Menge Preise einheimst. Dafür, dass es funktioniert und eben nicht so austricksbar ist. Fingerabhacken, plastische Fingerabdrucksnachbildungen bringen nämlich nichts mehr.
Wenn Schäuble das wirklich will, dann werden ich und meine Gattin ziemlich sicher reich - familiäre Verbindungen zum Firmenchef...

Gruß,

Martin

Austricksbar. Wenn es nur um die Durchblutung & ggf. z.B. Temperatur geht. CCC hat es vorgemacht. Fremde Hand, fremder durchbluteter Finger, Abdruck (auf dem fremden Finger mit einem einfachen Verfahren aufgebracht) des Berechtigten. Alle Bedingungen erfüllt. Schloss offen. Ätsch.

Du machst auch nix anderes, als den Dude zu stalken, oder?

Frag' ihn doch einfach nach seiner Telefonnummer, wenn Du heiß auf ihn bist. So wie ich ihn einschätze, wird er kaum Nein sagen.

Mädels, ihr verderbt aber auch alles. Glaubt ihr, der Schäuble weiß das nicht. Er muss halt was tun, ansonsten gibt die Opposition (vor allem die Grünen) keine Ruhe. Daher sollten wir uns mit dem geringen Übel zufrieden geben (selbst wenn es sicherheitsmäßig nichts bringt), bevor es zu einem größerem Übel kommt.

Merkt euch eins: Wir leben in einer Demokratur, die sitzen am längerem Hebel und es müssen Köpfe rollen - also sollten wir uns mit dem Verlust einer Scheibe von der Salami abfinden, bevor die uns die ganze Salami wegnehmen.

Hast du eine Lösung parat, wie man ein Zahlen- oder Riegelschloss auf "biometrisch" zu einem vernüftigen Preis umrüsten kann. :roll:

Statt hier rumzulabern und sich mit einem "geringeren Übel" abzufinden, sollte man halt was tun.
Nützt es nix, hat man es wenigstens versucht :twisted:

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Hast du eine Lösung parat, wie man ein Zahlen- oder Riegelschloss auf "biometrisch" zu einem vernüftigen Preis umrüsten kann. :roll:

Statt hier rumzulabern und sich mit einem "geringeren Übel" abzufinden, sollte man halt was tun.

Schwachsinn!

Das einzig sinnvolle ist, endlich Parteien zu wählen, die sich für den Bürger einsetzen. Womit Grüne, Linke, SPD und CDU/CSU ausfallen.

Aber solange Euch die Pflege Eures Bevormundungswahns und Eures Neidkomplexes wichtiger ist, als eine vernünftige Politik, braucht Ihr Euch über die Folgen Eurer Wahlen nicht zu beklagen!

Rolf2

Auch Schwachsinn - mich kannst wohl nicht gemeint haben

Aber welche Partei soll das jetzt sein.
Wenn der Stadler nicht mehr bei der FDP ist, schaut es auch wieder anders aus
Außerdem hat sich die FDP noch nicht zu unseren Gunsten geäußert und als Koalitionspartner wollen die bestimmt andere Ressorts besetzen, als uns nahestehende.
Und "ParteiEN" - Wer fällt dir da noch ein ? Eine Wehrsportgruppen-Unterstützungsvereinigung etwa :twisted:

Sir Henry schrieb:

Na dann tu halt WAS, bin gespannt WAS dabei herauskommt.

Meine Position ist folgende: Wenn die mal rennen, dann kann man mit „WAS TUN“ nur noch die Richtung geringfügig ändern, rennen tun die sowieso, da kann man leider NICHTS mehr TUN.
Nun, wenn die nun in eine passable Richtung rennen, dann sollte man nicht versuchen, die Richtung mit „WAS TUN“ nochmalig zu ändern - vor allem nicht, wenn man nicht weiß, welche Richtung sie dann einschlagen werden…

Ihr werdet doch nicht so blauäugig sein, um zu glauben, dass wir ganz ungeschoren davonkommen.

Um die geifernde Meute zufriedenzustellen ist es für den Schäuble politisch überlebenswichtig ETWAS ZU TUN.
Der Schäuble ist ein intelligenter Mensch, mit euren Einwänden rennt ihr bei dem Mann nur offene Türen ein.

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Aber welche Partei soll das jetzt sein.

Momentan kann man nur die FDP und in manchen Landesteilen evt. auch die Freien Wähler wählen.

Andere Alternativen sehe ich derzeit nicht, da CDU und CSU dank Merkel und Seehofer mittlerweile genauso links sind wie die SPD; und die antidemokratischen extremistischen Parteien wie Grüne, Linke und NPD sowieso für einen Demokraten unwählbar sind.

Wenn ich die Repräsentanten der "Freien" ansehe, kommen mir auch echte Bedenken :cry:

Bei den Repräsentanten der Unfreien aber auch. Pest oder Cholera. Eine andere Wahl gibt´s nicht. :lol:

Kann mir jemand kurz mal erklären was das mit der Biometrie für Folgen hätte? Muss ich jetzt schon wieder nen neuen Schrank kaufen oder kann man das aufrüsten? Und vor allem: Was mache ich mit den alten Schränken? Gibt´s dann auch ne Abwrackprämie??

Sir Henry schrieb:

Ja klar: Großen Schlüssel in kleinen Bio-Tresor (Weiß jetzt aber auch nicht, was so ein kleines Ding kostet).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
208
Oben