Hier die Adresse von Hernn Schäuble:
https://www.bundestag.de/interakt/dialo ... BDRFUvQ1NV
ich habe bereits geschrieben:
Sehr geehrter Herr Schäuble,
in den Medien habe ich von Ihren Vorschlägen erfahren das Waffenrecht nochmals
zu Verschärfen.
Dazu möchte ich sagen das die jetzigen Aufbewahrungsvorschriften absolut ausreichend sind. Wäre im Fall Winnenden die Waffe vorschriftsmäßig im Waffenschrank aufbewahrt worden, hätte der Täter nicht an die Waffe kommen können. In diesem Fall wäre auch eine Biometrische Sicherung des Waffenschrankes nutzlos gewesen. Das einzig sinvolle sind unangekündigte Kontrollen der Waffenbesitzer, womit ich kein Problem habe, da ich nichts zu verstecken habe, und ich meine Waffen absolut gesetzeskonform Aufbewahre.
Die Biometrische Sicherung von Schusswaffen ist auch umstritten. Nicht umsonst wird dieses System bei der Polizei nicht eingesetzt. Bei der Jagd hat man oft verschmutzte Finger. In diesem Fall wäre eine Biometrische Sicherung nicht mehr zuverlässig, was bei einem annehmendem Keiler sehr unangenehm wäre.
Bitte bedenken Sie außerdem das viele Waffenbesitzer erst vor kurzem neue Behältnisse anschaffen mussten, um den noch nicht langen aktuellen Gesetzen zu entsprechen. Dies ist für viele eine nicht unerhebliche Anschaffung.
Eine Zentrale Aufbewahrung ist zu Gefährlich, da sich eine Vielzahl von Waffen an einem Ort befinden würde. Außerdem ist die Kapazität in den wenigsten Schützenhäusern vorhanden. Für Jäger wäre eine Zentrale Aufbewahrung außerdem nicht möglich, da es keine Vereinshäuser gibt.
Ich bitte Sie meine Argumente zu Überdenken, und es nicht zu weiteren, unnötigen Verschärfungen kommen zu lassen, Waffenbesitzer sind zuverlässige, gesetzestreue Bürger.