Neues Waffenrecht - NEIN DANKE ! Aber...

frodo schrieb:
Fritz1 schrieb:
Bitte im Vergleich zu Deutschland.

Moin,

der Vergleich z. B. Florida -D geht nur, wenn Du unterschiedliche kulturelle und wirtschaftliche Faktoren ausgleichst bzw. herausrechnest. Stichwort: "Kühe verhüten Verbrechen." Viel Spass dabei. ;) Die Trends kann man einfacher diskutieren.

Viele Grüße,

Joe

Hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe nichts gegen solche Fingerabdruckscanner.

Habe an meinem Notebook auch so ein Teil. Bin sau zufrieden damit und es funktioniert ohne Probleme

Wie der alter Hirsch setzt der alternde Lodenjäger in der Regel stark zurück - allerdings vor allem geistig.

Saarhunter schrieb:
Hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe nichts gegen solche Fingerabdruckscanner.

Habe an meinem Notebook auch so ein Teil. Bin sau zufrieden damit und es funktioniert ohne Probleme

Tja, zu dem link von gebuesch1 kommt noch hinzu: Du hast also nichts dagegen, für Null Sicherheitsgewinn DEINE Kohle auszugeben? Da weiss ich was besseres, schick' das Geld lieber mir. ;)

Viele Grüße,

Joe

Nochmal exakt für mich, bitte: wer genau schützt uns eigentlich dann davor (und wir wollen doch alle beschützt werden), daß man auch wirklich seinen Dildo in der Waffe hat und nicht unbedildot aufbewahrt? Greift da der gleiche Mechanismus, der auch dafür sorgt, daß die Waffen immer im zertifizierten Schrank sind? Und doppelt hält er dann besser?

Waffen sollten dann auch zusätzlich in einem roten Plastiksack aufbewahrt werden.
Aufschrift:
Die EU-Gesundheitsminister:"Waffen tötet!"

Oder Waffenverbotsschilder in Schulen aufhängen. Schöne Piktogramme, dass es auch jeder Amokläufer versteht.
Den Rasen nicht betreten.

C. Roth:" Ach es ist alles so furchtbar. Und es heißt auch noch DIE Waffe. Das ist ganz schlimm gegen Frauen!! Wir Grüne sagen jetzt nur noch DER Waffe."

JimRakete schrieb:
Jetzt fühle ich mich angegriffen. Können wir uns auf das Waffe einigen?

Nein! Das Waffe ist eine unanständige Verharmlosung.
Tu nicht so, als ob der Waffe ein Neutrum sei, dabei ist er doch so böse.

Wieso kocht das jetzt eigentlich schon wieder so hoch, die ganze Scheiße?
Und jetzt auch noch Schäuble. :roll:

Vielleicht weil u.a. die Grünen Chefin nichts zu Piratenproblem, Aussenpolitik, Abwrackprämien & momentan wirklich wichtigeren wirtschaftlichen Fragen beisteuern kann. Und weil die "Gegenseite" allgemein fürchtet, daß nun die Diskussion langsam wieder einschläft. Und ausserdem Schüsse im Gericht, Hammerschläge auf Kinderköpfe zuhause... da steckt doch bestimmt dieser Beretta dahinter!

Was soll das denn :?:
Was hätte den im Fall Winnenden ein Waffenschrank mit Biometrischen Schloss gebracht ?? Wen der Besitzer die Waffe im Schlafzimmer lagert, können die uns Atombunker vorschreiben, was soll das bringen :evil:

Hier die Adresse von Hernn Schäuble:

https://www.bundestag.de/interakt/dialo ... BDRFUvQ1NV

ich habe bereits geschrieben:

Sehr geehrter Herr Schäuble,
in den Medien habe ich von Ihren Vorschlägen erfahren das Waffenrecht nochmals
zu Verschärfen.
Dazu möchte ich sagen das die jetzigen Aufbewahrungsvorschriften absolut ausreichend sind. Wäre im Fall Winnenden die Waffe vorschriftsmäßig im Waffenschrank aufbewahrt worden, hätte der Täter nicht an die Waffe kommen können. In diesem Fall wäre auch eine Biometrische Sicherung des Waffenschrankes nutzlos gewesen. Das einzig sinvolle sind unangekündigte Kontrollen der Waffenbesitzer, womit ich kein Problem habe, da ich nichts zu verstecken habe, und ich meine Waffen absolut gesetzeskonform Aufbewahre.
Die Biometrische Sicherung von Schusswaffen ist auch umstritten. Nicht umsonst wird dieses System bei der Polizei nicht eingesetzt. Bei der Jagd hat man oft verschmutzte Finger. In diesem Fall wäre eine Biometrische Sicherung nicht mehr zuverlässig, was bei einem annehmendem Keiler sehr unangenehm wäre.
Bitte bedenken Sie außerdem das viele Waffenbesitzer erst vor kurzem neue Behältnisse anschaffen mussten, um den noch nicht langen aktuellen Gesetzen zu entsprechen. Dies ist für viele eine nicht unerhebliche Anschaffung.
Eine Zentrale Aufbewahrung ist zu Gefährlich, da sich eine Vielzahl von Waffen an einem Ort befinden würde. Außerdem ist die Kapazität in den wenigsten Schützenhäusern vorhanden. Für Jäger wäre eine Zentrale Aufbewahrung außerdem nicht möglich, da es keine Vereinshäuser gibt.
Ich bitte Sie meine Argumente zu Überdenken, und es nicht zu weiteren, unnötigen Verschärfungen kommen zu lassen, Waffenbesitzer sind zuverlässige, gesetzestreue Bürger.

Bart0815 schrieb:
Was soll das denn :?:
Was hätte den im Fall Winnenden ein Waffenschrank mit Biometrischen Schloss gebracht ?? Wen der Besitzer die Waffe im Schlafzimmer lagert, können die uns Atombunker vorschreiben, was soll das bringen :evil:

Hi,
genau der Punkt.

Tiroler Bracke hat hier mal vorgeschlagen, man solle jeden Jäger so ca alle 7 Jahre mal in den Knast sperren für alle Vergehen der letzten Jahre.
Und da meinte er eben z.B. das eiskalte Gewehr, das in der warmen Wohnung zunächst mal ne Nacht VOR dem Tresor aufgewärmt wird und Kapitalverbrechen solcher Art.

Nebenbei: Fingerprint-scanner sind out of fashion, darweil tricksbar.
Man nimmt in Aussieland gefertigtes BioLock+, das inzwischen in vielen Knästen der Welt schon installiert ist, die Durchblutung unter den Leisten der Fingerabdrücke misst und jede Menge Preise einheimst. Dafür, dass es funktioniert und eben nicht so austricksbar ist. Fingerabhacken, plastische Fingerabdrucksnachbildungen bringen nämlich nichts mehr.
Wenn Schäuble das wirklich will, dann werden ich und meine Gattin ziemlich sicher reich - familiäre Verbindungen zum Firmenchef...

Gruß,

Martin

A

anonym

Guest
Feuerlein schrieb:
Dafür, dass es funktioniert und eben nicht so austricksbar ist. Fingerabhacken, plastische Fingerabdrucksnachbildungen bringen nämlich nichts mehr.

Dude hat seit fast 30 Jahren Computer.
Der erste war ein C64.
In diesen Jahren habe ich eines gelernt: Alle Sicherheitssysteme die von Menschen geschaffen wurden, wurden von anderen Menschen geknackt. :wink:

Wenn Schäuble das wirklich will, dann werden ich und meine Gattin ziemlich sicher reich - familiäre Verbindungen zum Firmenchef...

Gruß,

Martin

Hoffentlich kennst Du dann noch Deine alten Jagdkumpels. :mrgreen:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
203
Oben