Neues Waffengesetz

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.886
Ich glaube, bis zu einem Wert von 60 TS bist du waffenrechtlich save. Bei Vorhaben mit mehr Passion solltest halt abwarten, bis die Russen mit den BRICS+ ein weiteres Zahlungsverkehrsystem etabliert haben und dir dadurch neue Horizonte im Eurasischen Wirtschaftsraum eröffnet werden. 😂
Ab 60TS MUSS, davor KANN man Maßnahmen ergreifen als Waffenbehörde (Einzug). Also auch "Kavaliersdelikte" im Strassenverkehr können ungeahnte Folgen haben.
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
84
Bin ich zu dämlich um es zu lesen oder blind, aber wo steht, dass ich im Auto kein Messer rumfliegen haben darf (oder in meinem Fall Machete für kurz anfallende Arbeiten)?
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.036
Bin ich zu dämlich um es zu lesen oder blind, aber wo steht, dass ich im Auto kein Messer rumfliegen haben darf (oder in meinem Fall Machete für kurz anfallende Arbeiten)?
Die Frage ist was man unter führen versteht und wo man zufällig mit dem Auto durchfährt. Ob da eine Verbotszone ist etc…
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.886
Bin ich zu dämlich um es zu lesen oder blind, aber wo steht, dass ich im Auto kein Messer rumfliegen haben darf (oder in meinem Fall Machete für kurz anfallende Arbeiten)?
Nach meinem Verständnis ist der offene Transport im Auto, wenn man das Gerät eben zugriffsbereit führt (nach neuer Definition darf erst der vierte Handgriff das Messer selbst berühren), das gleiche wie zu Fuß am Gürtel. Der zusätzliche Hinweis, wo man sich dann gerade genau befindet (zu Fuß oder im Auto), wurde ja schon gegeben.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.268
Nein, das finde ich gar nicht. Menschliche Schicksalsschläge können jeden treffen und davor, dass sie einen treffen könnten, sollte man weniger Angst haben sondern sich etwas mehr in Demut und Dankbarkeit üben, wenn es einem gut geht.

Geld hingegen lindert oder beseitigt vielleicht nicht jegliche Ursachen von Not, wohl deren Symptome ("Geld ist nicht alles im Leben, aber ohne Geld ist alles nix"). Und genau deshalb ist Bildung das A und O!
Nicht Bildung direkt, aber Fähigkeiten!
Was nützt der Hochstudierte, wenn er keinen Nagel in die Wand bekommt?
Mir wurden Fähigkeiten vermittelt, schon von Kindesbeinen an. Wir waren arm, aber nich doof.
Das hat mir dann später sehr geholfen.

So, wies hier grad läuft, brauch es eben wieder Fähigkeiten...
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
420
Was nützt der Hochstudierte, wenn er keinen Nagel in die Wand bekommt?

Wenn es nur darum geht einen Nagel in die Wand zu bekommen, sicherlich nichts.
Aber was nützt mir der, der nur den Nagel in die Wand bekommt wenn ich einen "Hochstudierten" benötige z.B. in Gesundheitsfragen ?

So, wies hier grad läuft, brauch es eben wieder Fähigkeiten...

In erster Linie brauchen wir Bildung. Damit die Masse der Menschen nicht mehr durch das Netz auf billigste Art und Weise manipuliert werden kann.
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
211
@Feta , das steht in dem neuen Gesetz "
  • Das Gesetz enthält außerdem eine Definition des Begriffes „nicht zugriffsbereit“: „Ein Messer ist nicht zugriffsbereit, wenn es nur mit mehr als drei Handgriffen erreicht werden kann“ . (Anlage 1, Abschnitt 2)"
  • Sofern Du jetzt die Messer in einem Behältnis hast, kann Dir der Vorwurf nicht gemacht werden! Vorsicht ist in dem Fall immer besser als Nachsicht mit drohenden Konsequenzen !!
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
595
Tasche kaufen und Vorhängeschloss an den Reißverschluss. Wie beim Futteral der langwaffe beim Transport. So wird es dann zukünftig laufen müssen.
@Feta , das steht in dem neuen Gesetz "
  • Das Gesetz enthält außerdem eine Definition des Begriffes „nicht zugriffsbereit“: „Ein Messer ist nicht zugriffsbereit, wenn es nur mit mehr als drei Handgriffen erreicht werden kann“ . (Anlage 1, Abschnitt 2)"
  • Sofern Du jetzt die Messer in einem Behältnis hast, kann Dir der Vorwurf nicht gemacht werden! Vorsicht ist in dem Fall immer besser als Nachsicht mit drohenden Konsequenzen !!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.036
In erster Linie brauchen wir Bildung. Damit die Masse der Menschen nicht mehr durch das Netz auf billigste Art und Weise manipuliert werden kann.
Das ist ein sehr interessanter Ansatz, der möglicherweise auch auf die Themen die zu Entstehung dieses Fadens beigetragen haben, angewandt werden kann.

Denke nicht dass es eine Einbahnstraße ist.

Selber denken und selber einschätzen können ist hier angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
84
@Feta , das steht in dem neuen Gesetz "
  • Das Gesetz enthält außerdem eine Definition des Begriffes „nicht zugriffsbereit“: „Ein Messer ist nicht zugriffsbereit, wenn es nur mit mehr als drei Handgriffen erreicht werden kann“ . (Anlage 1, Abschnitt 2)"
  • Sofern Du jetzt die Messer in einem Behältnis hast, kann Dir der Vorwurf nicht gemacht werden! Vorsicht ist in dem Fall immer besser als Nachsicht mit drohenden Konsequenzen !!
Danke 👍🏻
Das gilt aber immer noch nur für verbotene Zonen.
Insofern muss sich jeder selbst fragen wo diese zu erwarten sind im Alltag und ob es Sinn macht diese Aufwände zu betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
511
Oben