Neues Waffengesetz

Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
5.036
Danke đŸ‘đŸ»
Das gilt aber immer noch nur fĂŒr verbotene Zonen.
Insofern muss sich jeder selbst fragen wo diese zu erwarten sind im Alltag und ob es Sinn macht diese AufwÀnde zu betreiben.
Genau das ist möglicherweise die Intension. Da man nie wirklich wissen kann wo eine Kommune eine Verbotszone setzt geht man von aus dass die BĂŒrger aus Vorsicht nichts dabei haben werden.
 
Registriert
17 Okt 2023
BeitrÀge
274
Ihr habt Probleme...wenn ich aus dem Haus gehe, pack ich meine HĂ€nde auf den RĂŒcken und sichere die mit Handschellen.
Bis ich die auf hab sind sicher 3 Handgriffe rum. Rechtssicher, und man sammelt noch nebenbei Pluspunkte beim Staat durch Subordination.
Autofahren wÀre so schwierig, ja, aber das mache ich auch nicht mehr, wegen der Umwelt.
 
Registriert
12 Sep 2023
BeitrÀge
211
Danke đŸ‘đŸ»
Das gilt aber immer noch nur fĂŒr verbotene Zonen.
Insofern muss sich jeder selbst fragen wo diese zu erwarten sind im Alltag und ob es Sinn macht diese AufwÀnde zu betreiben.
Kleines Beispiel dazu:
Nach der Jagd fahre ich in der Nacht den Jagdgast bei uns zum Bahnhof. Da ich zuvor nicht zu Hause vorbei komme, konnte ich auch nicht die Messer aus dem Auto rausgehen. Der freundliche Bundespolizist sieht uns am Bahnhof und beschließt uns zu kontrollieren. Was könnte jetzt wohl passieren??
In meiner Familie gibt es einen Polizisten, seiner Aussage nach kann das ganz schnell die RealitÀt werden.
Lieber werde ich jetzt vorsichtig, bevor ich durch so einen Mist oder NachlÀssigkeit, keinen Jagdschein mehr habe.
 
Registriert
21 Dez 2023
BeitrÀge
141
Bei einem Klappmesser Griff und Klinge im eingeklappten Zustand durchbohrt.
Schloß durch, fertig!
 
Registriert
29 Aug 2003
BeitrÀge
474
Schick fĂ€nde ich eine Scheide, die ich mir an den GĂŒrtel klippen kann, die einfach eine Klappe und ein Loch fĂŒr ein Schloss hat. Kenn jemand sowas?

Ich denke fĂŒr sowas bildet sich gerade ein Markt.
Bei grĂ¶ĂŸeren Messern könnte man sowas nehmen:

https://www.amazon.de/MiOYOOW-MilitÀrmesser-Holster-Pouches-Taschenlampenmesser/dp/B09WN8S1QN

Durch die Laschen dann ein Schloss mit Fingerabdruck Sensor:

https://www.amazon.de/ABUS-Touch-Fingerabdruck-Schloss-schlĂŒsselloses-VorhĂ€ngeschloss/dp/B0B21PLTL1

Ist echt eine GeschĂ€ftsidee, sowas als Kombiangebot fĂŒr kleine Messer als legales verschlossenes BehĂ€ltnis anzubieten... đŸ€”

Viele GrĂŒĂŸe,

Oliver
 
Registriert
22 Sep 2015
BeitrÀge
1.150
Umgekehrt, wer so weit rechts außen steht wie sehr viele hier, fĂŒr den sind schon manche CDU Mitglieder Linke.
Aber der Herr Merz wir's schon richten, wie vor 90 Jahren, als die "bĂŒrgerlichen", "katholischen" dem Österreicher zur Macht verholfen haben.
Immer mal nachlesen, wer da mit wem. Daran hat sich nur sehr wenig geÀndert.
Was schreibst du wieder fĂŒr ein Mist.Was hatte der mit katholisch zu tun? Die Katholiken haben ĂŒberwiegend Zentrum gewĂ€hlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2024
BeitrÀge
85
Kleines Beispiel dazu:
Nach der Jagd fahre ich in der Nacht den Jagdgast bei uns zum Bahnhof. Da ich zuvor nicht zu Hause vorbei komme, konnte ich auch nicht die Messer aus dem Auto rausgehen. Der freundliche Bundespolizist sieht uns am Bahnhof und beschließt uns zu kontrollieren. Was könnte jetzt wohl passieren??
In meiner Familie gibt es einen Polizisten, seiner Aussage nach kann das ganz schnell die RealitÀt werden.
Lieber werde ich jetzt vorsichtig, bevor ich durch so einen Mist oder NachlÀssigkeit, keinen Jagdschein mehr habe.
VerstĂ€ndlich, ich versuche ja nur mich zu orientieren wo fĂŒr mich Gefahren lauern.
Ich habe es 10min zum Revier von zuhause aus, von der Arbeit 3min, weswegen mein ganzes Zeug zum kirren immer im Kofferraum ist.
Wenn ich heim fahre gehe ich öfter in den Rewe und habe da nie dran gedacht mein Messer aus meiner Hose zu nehmen, ebensowenig wie Handwerker das tun đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Wenn auf diesen Wegen jetzt kein Verbot herrscht muss ich mir ja keine Gedanken machen, ansonsten muss auch ich gezwungenermaßen BehĂ€ltnisse erwerben/basteln

 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
BeitrÀge
1.765
Wenn man Probleme sucht wird man welche finden.
Glaubst du ernsthaft es wird in deinem Rucksack jemand nach dem SAK suchen?
Das ist in der Tat eher unwahrscheinlich. Das Problem ist nur, im Zweifel reicht es wohl in Zukunft, einmal in der WVZ einer fremden Stadt oder im Zug Pech zu haben und schwupp besteht der Verdacht, dass man zumindest unzuverlÀssig sein könnte.

Das gilt aber immer noch nur fĂŒr verbotene Zonen.
Insofern muss sich jeder selbst fragen wo diese zu erwarten sind im Alltag und ob es Sinn macht diese AufwÀnde zu betreiben.

Also ich besuche im Jahr mindestens 20+ Klienten an Orten, die ich nicht nicht kenne. Als Vielreisender muss ich jetzt entweder all mein ReisegepĂ€ck entmessern/entmultitoolen oder abschließbare Taschen kaufen, um nicht in KalamitĂ€ten zu kommen im Fall der FĂ€lle. Und auf ein Multitool oder Victorinox Cybertool will/kann ich auf Reisen nicht verzichten.

_____________

Was das "erwischt" werden angeht: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ich wurde als Teenager auch mal erwischt, als ich meiner damaligen Freundin nachts Auto fahren beigebracht habe. Bei 4 PolizeiwÀgen im gesamten Landkreis...
 
Registriert
27 Jan 2024
BeitrÀge
130
Was schreibst du wieder fĂŒr ein Mist.Was hatte der mit katholisch zu tun? Die Katholiken haben ĂŒberwiegend Zentrum gewĂ€hlt.
Er meint wohl das ErmÀchtigungsgesetz, bei dem das Zentrum damals geschlossen zustimmte und womit die erforderliche 2/3-Mehrheit erreicht wurde.
Es ist halt nur totaler Quatsch das auf die heutige Situation zu ĂŒbertragen.
Das einzige, was das damals mit heute zu tun hat, ist das Übel dieses leidigen Fraktionszwangs, der eben damals auch schon praktiziert wurde.
 
Registriert
27 Okt 2020
BeitrÀge
2.209
SĂ€mtliche “Oberen” der VerbĂ€nde, ganz egal was, ob Jagdverband oder jeder einzelne SportschĂŒtzenverband, mĂŒsste den jeweiligen Parteien klar machen das es eindeutige Wahlempfehlungen fĂŒr die Mitglieder geben wird, fĂŒr die Partei die am sinnvollsten mit dem Waffengesetz umgeht / umgehen zu gedenkt. Die wissen dann schon was gemeint ist.

Betonung liegt auf sÀmtliche und klar machen.
 
Registriert
1 Sep 2023
BeitrÀge
193
in den Rewe und habe da nie dran gedacht mein Messer aus meiner Hose zu nehmen, ebensowenig wie Handwerker das tun
Als ich vor 2 Jahren noch öfters Handwerker im Haus hatte, habe ich mal nachgefragt, wie die das z.B. mit Teppichmesser (-> Einhandmesser) handhaben. Keiner konnte mit meiner Frage etwas anfangen
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
11.497
Nicht Bildung direkt, aber FĂ€higkeiten!
Was nĂŒtzt der Hochstudierte, wenn er keinen Nagel in die Wand bekommt?
Mir wurden FĂ€higkeiten vermittelt, schon von Kindesbeinen an. Wir waren arm, aber nich doof.
Das hat mir dann spÀter sehr geholfen.

So, wies hier grad lÀuft, brauch es eben wieder FÀhigkeiten...
Ein Problem dass ich bei vielen meiner Azubis kenne. Aber auch bei meinem Sohn. Der wurde immer in Watte gepackt. Brauchte dies und das nicht machen.
Ich bin immer mit 7,8, ein, zwei Tage in den großen Ferien mit Vater mit in die Werkstatt. Und wenn nur gefegt haben oder irgendwas sortiert. Kurz beim Bohren, Drehen, FrĂ€sen zu gesehen.
Oder Löten von Metallen fand ich ganz cool.
Ab 10, 12 bei seinem Chef Rasen gemÀht. Hunderte qm mit dem ollen BenzinmÀher durchs GelÀnde geschoben.
Holz gemacht, aufgeschlichtet. Usw...
Meinem brauch ich nix anschaffen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive GĂ€ste
359
Besucher gesamt
497
Oben