Die Millionen illegalen Kniften interessieren nicht und warum ???? An deren Besitzer kommt man kaum dran....
ich ergänze mal:
1: wieviele es WIRKLICH gibt oder GAB oder FUNKTIONIEREN mangels Rost, weil es alte SALUT-DEKO-waffen sind, oder nicht existente Munition den Einsatz verhindert, darüber gibt es nur Schätzungen die ganz ganz weit streuen in der Zahl.
2: Ein ERHEBLICHER Anteil dieser illegalen Gerätschaften (schießende und schneidend-stechende) sind lediglich durch JURISTEREI und GESETZE peux a peux seitens des Staats ILLEGAL GEMACHT WORDEN.
3: Die überwältigende Mehrheit dieser illegalen Waffen sind erheblich SICHERER als die LEGALE Pistole aus Hamburg, da sie:
-Verstorbene Besitzer haben.
-Eingemauert in der Wand verstauben
-Der Besitzer nichts mehr von ihrer Existenz weiß.
-Zurückgehalten unterm Bett o.ä. auf den "Fall X" warten, der wohl nie kommt (Einbrecher vorm Bett)
-Die Besitzer alle Latten am Zaun haben und eben NICHT Amok laufen, die Tankstelle plündern oder die BRD mit Armbrust, Schreckschuss und illegaler Doppelflinte zur Monarchie umbauen wollen .
ich behaupte mal:
nur ein geringer Bruchteil der illegalen Waffen befindet sich in den Händen von potentiellen Amokläufern, Mördern, organisierten Kriminellen und taucht dann bei entsprechenden Taten auf.
Der Löwenanteil dieser :
"Soundsoviel Millionen-Hilfe- Hilfe, wir müssen was dagegen tun und am Gesetz rumschrauben" Waffen ist in etwa so gefährlich bzw. harmlos wie die Besitzer...
und somit
-in aller Regel tötet eben der Finger am Abzug und das steuernde Hirn da dran-
strenggenommen eher ungefährlich für die Allgemeinheit.
GEFÄHRLICH sind diese "mio illegalen Waffen" eigentlich nur als (Schein-) Argument beim Pokern an immer neuen Verschärfungen, um vorzutäuschen "man müsse was tun"....
so zumindest meine 5 cent dazu, nicht off
Topic, weil genau dieses Scheinargument mit absoluter Sicherheit ganz aktuell wieder mitschwingt beim "Basteln" in Berlin.