Neues Waffengesetz

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.338
Ist bei Jägern bestimmter Jahrgangsstufen üblich. Bei den selben Jahrgängen unter den Schützen, oft im DSB, aber auch.
Ich hatte aber Mittwoch BSSB Gaumeisterschaft 10m Armbrust. Das Thema war das schon auf dem Schirm. Und man war weniger erfreut. Ich mein, so ne Armbrust kostet um die 5000€....
Heute war Gaumeisterschaft ..357er. Auch hier war es Thema. Kannste,bei früheren Vorstößen so nicht bei BSSBlern.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
312
Ich habe mir die Profile der Briefempfänger des VDB auf Abgeordnetenwatch angeschaut. Wenn man sich die Antworten auf bisher dort gestellte Fragen bezüglich Waffenrecht durchliest, erkennt man relativ schnell, welche Einstellung einige dieser Personen haben. Zumindest werden aber Fragen dort öffentlich beantwortet ( bisher auch zum Waffenrecht). Sicher auch nochmal eine Möglichkeit, über dieses Portal mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten.
Ich hoffe es ist hier erlaubt, entsprechende Links auf die Profile zu teilen. Wenn nicht, dann bitte löschen.

Carmen Wegge, Berichterstatterin zum Waffenrecht in der SPD Bundestagsfraktion

Marcel Emmerich, Berichterstatter zum Waffenrecht in der Grünen Bundestagsfraktion

Nancy Faeser, Bundesministerin de Innern SPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
16
Update

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.676
Leider hinter einer Paywall

 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.676
Man darf nicht vergessen, dass die vorhergehenden Verschärfungen alle von der CDU/CSU mindestens mitgetragen wurden.
Der letzte Entwurf 2021, der bereits die MPU-Pflicht vorgesehen hatte kam von Horst Seehofer.
Was man so diverse Medien liest, lag auch der aktuelle Vorstoß schon seit langem in den Schubladen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
148
Oben