Neues Waffengesetz

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.283
Zu meiner Zeit gabs keine Ausbildungsstellen für Abiturienten, höchstens Bank oder Versicherung:sick:
Ich hab nach Abi und Wehrdienst ne ganz normale Lehre gemacht, bei Siemens, und ich war nicht der einzige Abiturient.
OK, jaaa, ich hab keine 3 Jahre gelernt, man kann sich das Einiges sparen.
Aber mit dem Wissen von damals war das entspechende weiterführende Studium deutlich einfacher.
Dass ich heute was ganz anderes mache, im 20. Jahr, hat sich eben so ergeben.

Zum WaffG: es wird nicht einfacher.
Ich werde mir auch ein Multitool für die Arbeit modifizieren, mein bisher genutztes Schweizer Messer bleibt dann daheim.
Ob es je wieder besser wird?
Als gelernter Ossi habe ich da so meine Zweifel, grade, wenn ich gen Westen sehe, wo die Wohlstandsverwahrlosung schon mächtig gewütet hat....
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
284
Selbstverständlich gibt es das. Vorneweg Merz. Schau mal in den Lebenslauf und Familiengeschichte.
Dann hör genau zu was er so los lässt und dann werden wir mal sehen was noch kommt. Woher kommen denn die erste Mitglieder der braunen Partei, wie bspw Gauland, Steinbach usw. Die sind nicht plötzlich vom Himmel gefallen.
Und wir werden sehen was für Neuerungen im WaffG unter Merz kommen, imho wird das aktuelle WaffG dagegen wie Kindergeburtstsg sein.
An der Stelle muss ich Dir zustimmen. Wir sind die einzige Minderheit in Deutschland, die sofort geopfert wird, sobald sich jemand einen politischen Vorteil davon verspricht. Aber für uns spricht der Trend und die Entwicklungen, die zu einer Umkehr führen werden. Der Lebenslauf des Herrn ist im Übrigen tip-top. Familie ist vorbildhaft und Antiwoke. Was aber alles zunichte macht: Er fühlt sich im Arsch der Amis pudelwohl und taugt nicht zum Alpha auf der Weltbühne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.203
Es hat sich in Bezug auf Klingenlänge doch gar nix geändert..? Oder hab ich was verpasst. D.h. ich kann meine Opinel und Mora im Auto rumliegen lassen, wenn ich nicht gerade in eine Messerverbotszone fahre....?
Ich kann aber mein Taschenmesser aus der Tasche tun... fühlt sich komisch an... Da wars die letzten 40 Jahre jeden Tag...
Ich frag mich, was wohl passieren würde, wenn wegen des Taschenmesserverbots nur mal ein Jahr lang keiner auf Wasen und Wiesn gehn würde... Schade, dass man sowas nicht hinkriegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
332
Ich kann aber mein Taschenmesser aus der Tasche tun... fühlt sich komisch an... Da wars die letzten 40 Jahre jeden Tag...
Ich frag mich, was wohl passieren würde, wenn wegen des Taschenmesserverbots nur mal ein Jahr lang keiner auf Wasen und Wiesn gehn würde... Schade, dass man sowas nicht hinkriegt...

Auch wenn - im Gegensatz zur Seitenablage im Auto - die Wahrscheinlichkeit, dass deine Hostentasche mal kontrolliert wird vermutlich gen Null geht, hat unsereiner halt bei sowas Verbotenem ein schlechtes Gewissen bzw. Muffensausen wegen dem JS. Ich würde es da aber wahrscheinlich dennoch drauf ankommen lassen, wenn ich nicht gerade an den BHF oder auf ein Volksfest gehen würde. Wer kennt denn schon alle Verbotszonen. Aber ich bin ja zum Glück kein Jeden Tag Messer Dabeihaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.559
Zu meiner Zeit gabs keine Ausbildungsstellen für Abiturienten, höchstens Bank oder Versicherung:sick:

Stimmt doch garnicht.
Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die nach dem Abitur eine Lehre begonnen haben, Gesellenprüfung und dann zur Uni sind.
Einer meiner Cousin hat die Maurerlehre gemacht und dann seinen Bauingenieur.
Einige Jahre als Bauingenieur gearbeitet, seinen Dr. gemacht und jetzt ist er an der Uni.
Auch einige die die Tischlergesellenprüfung gemacht haben, zur Uni sind und heute als Innenarchitekt arbeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.304
Stimmt doch garnicht.
Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die nach dem Abitur eine Lehre begonnen haben, Gesellenprüfung und dann zur Uni sind.
Einer meiner Cousin hat die Maurerlehre gemacht und dann seinen Bauingenieur.
Einige Jahre als Bauingenieur gearbeitet, seinen Dr. gemacht und jetzt ist er an der Uni.
Auch einige die die Tischlergesellenprüfung gemacht haben, zur Uni sind und heute als Innenarchitekt arbeiten.
1982 gab's nix im Handwerk. Vielleicht auf Beziehung.
Ansonsten, welche Ausbildung schlägst du vor einem naturwissenschaftlichen Studium vor?
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
284
1982 gab's nix im Handwerk. Vielleicht auf Beziehung.
Ansonsten, welche Ausbildung schlägst du vor einem naturwissenschaftlichen Studium vor?
So allgemein lässt sich das nicht sagen. Grundsätzlich jedoch ist jede Ausbildung von Vorteil, die Geld bringt und eine Rückfallebene darstellt. Letztlich würde ich eine Empfehlung auch von der Abiturnote bzw. den Leistungen in den anspruchsvollsten Fächern i. V. m. der Studienfachwahl abhängig machen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.280
Was mir ums Verrecken nicht ins Hirn will:
Wie können Verschärfungen bei der Prüfung der Zuverlässigkeit für erlaubnispflichtige Waffen in irgendeiner Weise gegen die "ausufernde Messerkriminalität" helfen?

Musste irgendwie an diesen Simpsonsclip denken. "I wanna tack on a rider to that"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
281
Oben