EvoGreen Ersatz 308

Registriert
13 Mrz 2024
BeitrÀge
420
Bleibt die Frage, was macht Flusstal in hochpreisiger Jagdmunition. Ach ja, die Marge verbessern.

Von mir aus gerne. Die Patrone funktioniert und zwar bestens. Wenn die Erlegungskosten dann 1,50 € pro StĂŒck höher liegen, kann ich das verschmerzen. DafĂŒr spare ich mir die chemische Reinigung und bĂŒrste alle 100-200 Schuss mit der BronzebĂŒrste durch.
Ist auch kein Hexenwerk.
 
Registriert
4 Dez 2020
BeitrÀge
1.190
Von mir aus gerne. Die Patrone funktioniert und zwar bestens. Wenn die Erlegungskosten dann 1,50 € pro StĂŒck höher liegen, kann ich das verschmerzen. DafĂŒr spare ich mir die chemische Reinigung und bĂŒrste alle 100-200 Schuss mit der BronzebĂŒrste durch.
Ist auch kein Hexenwerk.
Das ist bei einem Tombak Geschoss ( FOX, Hornady CX, Nosler Etip) auch nicht anders. Nur, du hast kein Nickel im Lauf.

Kosten pro Schuss mit Fox <1€ wenn du die HĂŒlsen ĂŒber Jahre gesammelt hast und selbst laden kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2022
BeitrÀge
124
Servus,

welche Fabriklabo ist eine EvoGreen short rifle ohne Nickel? Gibt es so etwas? Das Nickel und der Preis sind es die mich nach einer Alternative suchen lassen.
~900 m/s aus 52cm LauflÀnge 308
Teilzerleger
Mich wĂŒrde mal interessieren ob und welche Entscheidung fĂŒr eine andere Munition von dem Ersteller dieses Beitrages getroffen wurde. Überlege derzeit selbst die Munition zu wechseln.
 
Registriert
31 Aug 2016
BeitrÀge
760
Ich verwende das Fox in der 9,3x74 R und in der 6,5x55 in der 9,3 mit 250gr und in der kleinen mit 100 gr. Grade in der DoppelbĂŒchse schießt sie damit am prĂ€zisesten zusammen jedoch bin ich nicht zu100% glĂŒcklich damit, die bisherige augenblickwirkung war eher mĂ€ĂŸig.(Auch grade in der 6,5 sowie in 8x57 mit 180& 160gr )vom Jagdkollegen)
Die ersten Ergebnisse waren etwas durchwachsen um es erstmal vorsichtig zu sagen, und die erlegte Strecke ist noch nicht aussagekrĂ€ftig Genug fĂŒr ein detailliertes Bild
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive GĂ€ste
320
Besucher gesamt
472
Oben