Neues Swaro Z6

Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
546
Hallo allerseits!
Ich möchte meine 9,3 mit einem Glas für Ansitz und Drückjagd austatten. Sicherlich ist das Z6 (zumindest von den Daten) die Eierspendendewollmilchsau. Also, eine für alles.
Nun meine Frage: wo bekomme ich das Glas günstig her? Habt ihr einen Tipp für mich?
Hothunter
 
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
911
In 10 Jahren bei Ebay kaufen
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Nun meine Frage: wo bekomme ich das Glas günstig her? Habt ihr einen Tipp für mich?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Glas ist so gut wie noch nicht oder kaum auf dem dt. Markt erhältlich.
Mit richtigen Prozenten scheint es momentan schwer zu sein.
Warte erst einmal die IWA nächste Woche ab, was Zeiss und S&B an Alternaiven ectl. im Ärmel haben.

K. Bell
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
Nein, sonst wäre das zu 99% auf der Shot Show vorgestellt worden, dem war aber nicht so...

Mein Z6i kommt Anfang April, freue mich schon....
 
Registriert
27 Dez 2005
Beiträge
65
Wer ein Glas für die Drückjagd braucht, sollte bis zum Spätsommer warten, bis dann haben bestimmt die anderen Hersteller irgendwie nachgezogen. Wenn auch für Ansitz dann evtl. noch das Zeiss Diavari VM 2,5-10*50. Wg. großem Sichtfeld auch hervorragend für DJ geeignet (2,5fach braucht man in Praxi für DJ eher als 1,25 oder 1,5fach).Zumindest meine Erfahrung.
Grüße
Eifel-Nimrod
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eifel-Nimrod:
Wer ein Glas für die Drückjagd braucht, sollte bis zum Spätsommer warten, bis dann haben bestimmt die anderen Hersteller irgendwie nachgezogen. <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich... Neuheiten sind bisher immer auf Shot Show / IWA vorgestellt worden und nicht im Herbst...

Außerdem warum sollte man auf eine "Kopie" warten?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
Außerdem warum sollte man auf eine "Kopie" warten?<HR></BLOCKQUOTE>
1.) Weil die ersten auf dem Markt nicht selten Kinderkrankheiten haben (gilt nicht nur für Optik)
2.) wegen des Preises
3.) weil du den Vorteil des größeren Sehfeldes eh erst im Herbst brauchen könntest
4.) weil man evtl. ein Glas gleicher Qualität/Leistung mit längerer Garantie bekommen könnte.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

1.) Weil die ersten auf dem Markt nicht selten Kinderkrankheiten haben (gilt nicht nur für Optik)
2.) wegen des Preises
3.) weil du den Vorteil des größeren Sehfeldes eh erst im Herbst brauchen könntest
4.) weil man evtl. ein Glas gleicher Qualität/Leistung mit längerer Garantie bekommen könnte.
<HR></BLOCKQUOTE>

1.) Bin bei Swarovski noch nie eingegangen
2.) Es gibt UVP und es gibt "BARpreise"
3.) Falsch, wegen Auslandsjagd
4.) Glaube ich einfach nicht
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ Karl Auer

Z6i - Tsssssssssssssssstttttt
Und vielleicht noch eine IWC Automatic Portugieser am Handgelenk.
Angeber.......

Was kann das Z6i schon mehr als mein Tasco Rimfire 3-7x20 ?
Oder die Greiner Weinmannsheil mit Zentralsekunde und Kalender ?

Immer diese Protzerei...........

I.
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist nicht nur die Art was man macht, sondern auch wie man es macht. Im übrigen ist ein Z6i bei Barzahlung geringfügig teurer als ein Zeiss und evtl. sogar schneller verfügbar.

Im übrigen habe ich früher auch anders gedacht, nur wer zu billig kauft, kauft zweimal und damit teurer.

Es war hier die Frage nach dem Z6, die habe ich beantwortet und wenn das Teil da ist berichte ich gerne wie es sich in der Praxis macht.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ach nun seid mal nicht so.

Ich hab mir jetzt die IWC auf die Linke geschnallt, damit weiß ich auch, welche Hand zum Trinken taugt und das Z6i ist ein wirklich tolles Glas. Ich hab´mirs beim Auto eingespart, weil ich auf den Protz-Porsche verzichtet habe, (taugt im Geleände ohnehin nicht, da ist mir der Landrover lieber).

Die verDAMten Schnitzel sind mir außerdem angebrannt, weil keine richtige Kochanleitung vorgelegen ist.

Das Swaro ist wirklich erste Sahne!
 
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
546
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:


Es ist nicht nur die Art was man macht, sondern auch wie man es macht. Im übrigen ist ein Z6i bei Barzahlung geringfügig teurer als ein Zeiss und evtl. sogar schneller verfügbar.

Im übrigen habe ich früher auch anders gedacht, nur wer zu billig kauft, kauft zweimal und damit teurer.

Es war hier die Frage nach dem Z6, die habe ich beantwortet und wenn das Teil da ist berichte ich gerne wie es sich in der Praxis macht.
<HR></BLOCKQUOTE>

@Karl Auer
... und um genau darum ging es mir auch. HH
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:


taugt im Geleände ohnehin nicht, da ist mir der Landrover lieber


<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde mit meinem Defender nicht gegen einen Cayenne im Gelände antreten. Mit gleichen Reifen schon zweimal nicht.

[ 08. M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
537
Oben