Neues Logo LJV Rheinland Pfalz

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.160
Nein, das war ein hochwichtiges Gremium von Experten.

Hat der LJV verkündet.

Mutmaßlich hochbezahlten Experten.

Ich finde die Berge besonders gelungen. Rheinland-Pfalz liegt ja in den Alpen, Berge sind hier häufig. Gerade in Gensingen, dem Sitz des LJV.

Auch zum Reiter wurde schon etwas gesagt.

Der Akademische Jagdwirt des LJV, der an Stammtischen von Mitglieder häufig als akadämlicher Jagdwirt bezeichnet wird, hat ja gerne mal für den Verzicht auf Handys und die Nutzung von Jagdhörnern geworben.

Zum Beispiel bei einer Drückjagd auf Füchse mit Schrotflinten. Nein, kein Unsinn, das stand im Mitteilungsblatt Jagd&Jäger.

Naja, jetzt ist er ja glaube ich Wildbret-Sommelier.

Ich so froh, das ich ausgetreten bin, das ist alles soooo peinlich.

Ein bemerkenswert unsachlich, dummer Beitrag, bei dem die geografische Unkenntnis des Landes RLP und die fehlende Assoziationsfähigkeit bezüglich der tri Felsen wohl noch die geringste Lässlichkeit darstellt.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
548
😂

Sehr gerne! Bitte mache noch Ausführungen. Ich kann Dir auf Wunsch auch ein Stöckchen zum Drüberspringen hinhalten.

Beim anämischen Jagdwirt klappt das auch immer super.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.482
Ein bemerkenswert unsachlich, dummer Beitrag, bei dem die geografische Unkenntnis des Landes RLP und die fehlende Assoziationsfähigkeit bezüglich der tri Felsen wohl noch die geringste Lässlichkeit darstellt.
Dann sag doch mal, welche Bedeutung das neue Logo hat, Du solltest es eigentlich wissen.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
548
Mich irritiert, dass der einst politisch korrekt nach links reitende Reiter nun nach rechts reitet.

Rechtsruck auf dem Logo?

Schlimm.

Übrigens: Kennt ihr jemanden, der zur Jagd oder bei der Jagd reitet?

Und jemanden, der ohne Langwaffe - Büchse oder Flinte - zur Jagd geht?

Aha.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.436
"Kennt ihr jemanden, der zur Jagd oder bei der Jagd reitet?"

der jäger aus kurpfalz?
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
277
Mich irritiert, dass der einst politisch korrekt nach links reitende Reiter nun nach rechts reitet.

Rechtsruck auf dem Logo?

Schlimm.

Übrigens: Kennt ihr jemanden, der zur Jagd oder bei der Jagd reitet?

Und jemanden, der ohne Langwaffe - Büchse oder Flinte - zur Jagd geht?

Aha.
War von dir nur n Scherz, aber hier die Erklärung:

Unsere Leserichtung ist von links nach rechts. Dadurch wirken Elemente die von links unten nach rechts oben gehen auch „aufsteigend“. Das heißt die gesamte Komposition vom Logo wird unbewusst als „aufsteigend“ wahrgenommen, also unbewusst eben sehr positiv assoziiert. Vergleiche auch Aktienkurse: 📈 aufsteigend, 📉 absteigend. Würden wir von rechts nach links lesen, wäre das anders herum
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
340
Oben