Neues Logo LJV Rheinland Pfalz

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
917
Fer mich als Pälzer sieht das Ding äfach geil aus. Unn es Beschd....ich bin stolz uff iwwer verzisch Johr als Mitglied☝️
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
607
War von dir nur n Scherz, aber hier die Erklärung:

Unsere Leserichtung ist von links nach rechts. Dadurch wirken Elemente die von links unten nach rechts oben gehen auch „aufsteigend“. Das heißt die gesamte Komposition vom Logo wird unbewusst als „aufsteigend“ wahrgenommen, also unbewusst eben sehr positiv assoziiert. Vergleiche auch Aktienkurse: 📈 aufsteigend, 📉 absteigend. Würden wir von rechts nach links lesen, wäre das anders herum
Ja?

Also, das ist die letzten über 50 Jahre offenbar niemandem aufgefallen.

Nur gut, das dies jetzt von Experten erkannt und geändert wurde.

Oder der Kurpfälzer Jäger (falls es denn ein Jäger ist, denn Büchse oder Flinte hat er nicht - am Ende ist es ein Postbote) reitet einfach den Weg wieder zurück.

Kunst kommt von Können, das hier ist eher Wunst ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.452
War von dir nur n Scherz, aber hier die Erklärung:

Unsere Leserichtung ist von links nach rechts. Dadurch wirken Elemente die von links unten nach rechts oben gehen auch „aufsteigend“. Das heißt die gesamte Komposition vom Logo wird unbewusst als „aufsteigend“ wahrgenommen, also unbewusst eben sehr positiv assoziiert. Vergleiche auch Aktienkurse: 📈 aufsteigend, 📉 absteigend. Würden wir von rechts nach links lesen, wäre das anders herum
im kalifat werden wir von rechts nach links lesen, dann wird das logo wieder geändert
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
607
Geschossen wird aber nicht, es wird nur geblasen.

Also, auf dem Horn geblasen.

Au weia, wie komme ich da wieder raus
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.210
Geschossen wird aber nicht, es wird nur geblasen.

Also, auf dem Horn geblasen.

Au weia, wie komme ich da wieder raus
Reiten und ins Horn blasen gabs im Mittelalter, bei Parforcejagden...
ein sehr aktueller Bezug. ;)

Die heutigen Reitjagden haben mit Jagd nix mehr zu tun, zumindest nicht im deutschen Teil Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.647
Dass weiterhin entweder ein Förster oder adeliger Freund der Feudaljagd, der das Wild daherschießt, gleich wie es ihm gefällt, als identitätsstiftendes Element das Logo ziert.
Identitätsstiftend soll es für die Pfälzer Jäger sein und da hat man mit dem Jäger aus Kurpfalz nun wirklich ein geschichtsträchtiges Pfund in der Hand. Dieser Jäger war der Pfälzer Kurfürst, Erztruchseß des Reiches und damit Stellvertreter des Kaisers in dessen Abwesenheit.

Deswegen hat man als (Kur)Pfälzer die Spitze dessen erreicht, was als Mensch nur möglich ist...
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.934
Ich finde es - gerade in der heutigen Zeit - eher bedenklich, dass der Reiter nach rechts springt. Kein gutes politisches Statement...
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
607
Du bist der Beste.

Extrablatt

Rechtsruck im Landesjagdverband!

Haben Reichsbürger die Macht an sich gerissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
413
Oben