Neuer Unfall R93?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schiesse zwar keine R93 aber wenn man hier im Forum alle Beiträge zusammenfassen könnte kommt man meiner Meinung nach zu folgendem Ergebnis:fast alle sogenannten"Unfälle"passieren doch nicht mit Fabrikmunition!Da ich in der Autobranche tätig bin mal folgender Vergleich:mit normalen Motoren die regelmäßig in der Wartung sind gibt es eigentlich keine Probleme,aber mit Chip-Tuning (vorallem beim Diesel)häufen sich diese)...das heisst also warum Wiederladen wenn es gute Serie gibt und bei der Jagd kommt es doch nicht auf den 0,1 an(darf selbst Wiederladen,mache es aber für die Jagd nicht)

@Peteraufderjagd,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
fast alle sogenannten"Unfälle"passieren doch nicht mit Fabrikmunition!

da irrst Du dich! Erstens sind es keine "so genannten" Unfälle sondern real passierte, bei der Menschen erheblich verletzt wurden, und zweitens ist es unbestritten, dass diese echten Unfälle auch mit Fabrikmunition passiert sind. Also entweder besser recherchieren, oder vorsichtiger posten!

Ach ja, wo Du gerade die Automotoren als Beispiel anführst.
Wenn ein Motor auf Grund von unverhältnismäßigem Tuning platzt, und sonst nichts weiter geschieht, als dass der Geldbeutel dadurch ein Loch bekommt, dann wirst Du das sicher als in Ordnung empfinden. Wenn aber ein Motor alleine durch tanken von fehlerhaftem Sprit sich zerlegt, und dabei regelmäßig ein Kolben konstruktionsbedingt Dir eine Seite Deines Gesichts weg haut, wie würdest Du darüber denken?

---
Tom

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Tom Hunter ]

Hallo Tom Hunter:Beweise die 100 Pro sind!kann z.Zt. keiner liefern oder hast Du eine sichere Quelle(bin überzeugter Anhänger von der KR1 und springe in die Bresche von Blaser)

Zu dem Thema habe ich mittlerweile so viele Versionen von unmittelbar beteiligten Personen oder solchen, die den unmittelbar beteiligten Personen sehr nahe stehen, gehört, dass eigentlich alle möglichen Varianten durch sind und ich für mich beschlossen habe, gar nichts zu glauben und weiterhin mit Freude meinen R93 zu benutzen.

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

für alle R93 Schützen!Ihr habt alle eine super Waffe für alle Aufgaben im Revier!Auch wenn es hier immer wieder Dikussionen gibt ist dies eine Frage des persönlichen Geschmacks und Neider gibt es immer(techn.Probleme sind Ausdruck von Unvermögen - meine private Meinung)Ansonsten bin ich hier schon mal öfters erwähnt ein Fan von einer anderen Waffe(KR1)Nichts ist so gut wie Schütze!!!

Danke, das beruhigt mich jetzt ungemein...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter auf der Jagd:
Hallo blasser 93! sei glücklich und zufrieden und sei gegenüber dem Wild fair !!!jeder hat eine Chance ...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde das alle R93 - Schützen mehr als fair sind, denn nach der Schußabgabe stellt sich immer die frage.: Wer liegt jetzt ? das Wild oder der Schütze ?,,,, faier gehts wirklich nich,,,,,,,

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

R93-Schützen unterwerfen sich der natürlichen Auslese.

weihei Adam
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:
Hi,
stosse gerade hierauf, und da würde mich interessieren, ob diese einschnürung nicht auch häufig bei abgefeuerten hülsen neuer fabrikbüchsenmunition zu finden ist, aus diversen gewehren?
bin weder wiederlader noch mun-experte, aber ich meine, bei diverser neuer fabrikmunition schon eine solche einschnürung an genau dieser stelle beobachtet zu haben, dh keine einschnürung, aber eine sich deutlich abzeichnende umlaufende kante an der außenwand...
[ 11. Februar 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig, gelängte Hülsen kommen recht häufig vor.
Ich habe vor paar Jahren ca. 250 Hülsen übernommen, .30-06, Winchester, am Schiessstand aufgeklaubt, vermutlich 1x verschossen.
Alle auf Länge überprüft, ca. 10% waren länger als das zulässige Maximalmass, also Pi x Daumen um > 0.3 mm gelängt.
Diese gelängten Hülsen innen auf "Abrisskerbe" untersucht, ca. die Hälfte hatten eine solche Kerbe.
Seitdem klaube ich keine Hülsen mehr auf, sondern kaufe fabrikneue.

Fuhrmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
d015.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

was anderes erwarte ich von dir auch nicht

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

M66

Moin zusammen,

habe mir trotz der Kritik einzelner jetzt auch eine R 93 zugelegt.

Hatte mir zwar vorher mal die Seiten von LM angeschaut und die einzelnen Argumente durch den Kopf gehen lassen (ja die Argumente und nicht der Verschluss
icon_biggrin.gif
).

Da stammt vieles vom hörensagen!!!! Die DEVA hat es ausprobiert und tatsächlich einen Verschluss gesprengt. Na und. Wenn man sich Mühe gibt schafft man das bei allen Verschlüssen.

Des Menschen Wille ist sein Königreich!!! Soll also jeder für sich entscheiden ob er der waffe vertrat oder nicht.

Allerdings kann ich nur davor warnen das Produkt ohne nachvollziehbare Argument zu verteufeln. Sollte Blaser herausfinden dass Kunden aufgrund Aussagen einzelner vom Kauf Abstand genommen haben, könnte das ein gerichtliches Nachspiel haben. Richter glauben übrigens nichts vom Hörensagen sondern nur bewiesenen Fakten.

Ich vertraue der R 93 genauso wie meinen )98ern und Mauser 66!

Gruß und Weidmannheil

Michl

Des Menschen Wille ist sein Königreich!!! Soll also jeder für sich entscheiden ob er der waffe vertrat oder nicht.

mutig mutig, mal schaun ob die Legende dir auch zur Praxis gereicht, nicht immer sind die Wiederverkaufsargumente auf die beschriebenen Unfälle zurück zu führen,,,,
icon_wink.gif

M66

Hä,
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
? Argumente zum Wiederverkauf.

Folgende Argument sind m.E. denkbar:

1. Ich brauche jetzt eine Linksschäftung
icon_biggrin.gif

2. Schrank ist übervoll
3. Gebe die Jagd auf
4. Mal wieder was neues
5. Schaft zu kurz/zu lang/.........
6. ...........
Oder wird an etwas anderes gedacht
icon_rolleyes.gif
.

Michl

Hallo Gemeinde,

da die ganze Sache hier etwas eingeschlafen ist und sich altverdiente Foristi aus Langerweile gegenseitig zerfleischen, gebe ich mal wieder etwas Futter ins Forum.

Nettes Bild Meat and Metal

Gruß Mikkel

[ 15. M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
577