Neuer Kaffeevollautomat muss herbei

Wenn im Threadtitel steht dass einer einen neuen Kaffeevollautomaten sucht...
Steht da dann, dass er alles empfohlen haben will außer eben einem Kaffeevollautomaten?

Was muss man in diesem Forum dann schreiben wenn man einen einen stinkordinären PKW sucht?
Schreibt man da "Suche LKW"? Oder besser "Suche Motorrad"?

Ich hatte Jura und Saeco .
Jura..... bis zum ersten Öffnen der Maschine.
Dann kam eine Saeco . Dort kann problemlos die Brühgruppe entnommen und gereinigt werden . Und das ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen .

Ich würde nur ein Exemplar nehmen, bei dem sich die Brüheinheit einfach entfernen lässt.

Wir haben seit vielen Jahren einen Vollautomaten von Miele im Büro. Der dürfte 10.000 Tassen + x durch haben. 1x zur Reparatur.
Jede Woche läuft das Reinigungsprogramm und die Brüheinheit wird entfernt und ausgespült.
Ich möchte nicht wissen wie das drinnen ausschaut wenn man die Brüheinheit nicht entnehmen kann.

Hatte ich an anderer Stelle schon mal empfohlen:

Wenn Espresso/Lungo, zwei Varianten:
1.) Es muss schnell gehen: E.S.E.-System (davon habe ich 3 im Einsatz: Praxis, zu Hause, Urlaub)
Wo ist da der Unterschied zu Senseo? Einzeln eingepackte Pads und tatsächlich guter Kaffee drin? Mit Senseo kann man mich mittlerweile jagen :)

Wir hatten auf einer Baustelle vor ein paar Jahren einen Siemens Vollautomaten, das waren zwei Handgriffe um die Brüheinheit rauszunehmen.
Außerdem läuft keine Baustelle und reichlich Kaffee, der wurde ziemlich strapaziert und funktionierte klaglos.

Geht euch bitte nicht an die Hälse... Bevor ich diesen Post veröffentlichte, war ich noch der Meinung, sowas wieder haben zu wollen. Das Thema Siebträger hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm- von daher passt das schon mit den Argumenten, die hier so fallen. Sirius hat mir einen Wasserkocher incl. Keramik Kaffeefilter angeboten, da geht natürlich gar nichts kaputt :)

Ah, Filterkaffee gabs ja mal, zu meiner Kinderzeit.

Frage: Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr am Tag?

Bei uns zuhause sind es 3-4, ohne Homeoffice 1-2.
Daher haben wir daheim eine Nespressomaschine. Läuft seit 7 Jahren. Ich bin zu 100% zufrieden. (Mit dem passenden Michaufschäumer gibts auch Cappucchino)

Eben, wenn man nur ein bis zwei Tassen täglich trinkt macht der Vollautomat wenig Sinn.

Wo ist da der Unterschied zu Senseo? Einzeln eingepackte Pads und tatsächlich guter Kaffee drin? Mit Senseo kann man mich mittlerweile jagen :)
Das ESE-System arbeitet mit hohen Drücken um 9 Bar - eben so wie ein Siebträger. Senseo arbeitet mit um die 1,5 Bar. Letzterer geht dann eher Richtung Filterkaffee, während ESE seinem Namen gerecht wird (Easy Serving Espresso).

Bei Senseo bekomme ich auch 🤢

Achtung: Die abgebildete Quick Mill gibt es in zwei Varianten und wird als 0820 und speziellem Siebeinsatz als kompatibel für die ESE-Pads beschrieben. Das ist aber Quatsch und funktioniert mehr schlecht als recht. Ich würde bei ESE immer eine Maschine mit spezieller Brühgruppe (bei Quickmill Modell 0810) nehmen. Die speziellen Siebeinsätze sind immer ein schlechter Kompromiss…

…und bevor irgendjemand Fusspilz wegen Offtopic bekommen sollte, kann mich jeder auch gerne per PN anschreiben.

Edit: Und ich alles durch von Filter, Vollautomat, Senseo, Nespresso, Delicio und letzten eben Siebträger und ESE.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
81
Oben