Neuer Forenstyle

ey alda,

ich bin wohl zu alt,
mich all halb Jahr,
für einen überflüssigen Zeitvertreib an neues zu gewöhnen

lass mers beim alten, solage das geht ?!?

ich find richtig schick....doch....hat was..... komm mir jetzt wie was besseres vor :26:

nee, echt jetzt....sieht wirklich gut aus...... :27: :27: :27:

Für mich ist dieser Farbstil bedeutent anstrengender zu lesen als das alte grün.

Ich pflichte Rolf bei. Die gelben Threadtitel sind sehr schwer zu erkennen und auch die braune Schrift ist sehr mühsam zu lesen.

Mein erster Eindruck:

Aha, nun geht das "Farbstyling" also den gleichen Weg wie bei der Jagdkleidung. Auch da ist bei vielen Herstellern ein Trend zu braungrün/bräunlichen Farben anstelle von Grün zu beobachten.

Nicht, dass ich nun ein großes Problem damit hätte, aber ich habe das Grün als Forenhintergrund angenehmer empfunden.

admin

Administrator
Wir sammeln heute noch Verbesserungsvorschläge und bauen diese morgen ein, der Kontrast der Schriftfarbe wir auf jeden Fall geändert! :36: keine Panik

WMH Admin

Der neue Forenstil sieht zwar ganz schick aus, ist aber leider nicht für das entworfen, für das er gedacht ist: Zum Lesen und Navigieren.

Die Schaltflächen sind zu klein (vor allem fürs Smartphone, Beispiel: Ersten ungelesenen Beitrag aufrufen) und die Farbunterschiede z.B. gelesen/nicht gelesen zu gering, um sofort ins Auge zu fallen.

Mag sein, dass ihr mit viel Liebe gestaltet habt, aber das war der Liebe zu viel.
Warum hat man nicht mehr die Auswahl zwischen mehereren Styles? Mein vorher favorisierter ist weg.

A

anonym

Guest
Hochmodern der neue Style!

Aber auch Gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich nicht für die Allgemeinheit ausgelegt.

Ich empfehle die Richtlinien des W3C einzuhalten - auf diese Weise ist dann gewährleistet, dass auch Menschen mit Sehbehinderung oder vergleichbaren Problemen in der Lage sind das Forum zu lesen und zu nutzen.

Auch sollte man die mobilen Geräte nicht links liegen lassen - das erfordert natürlich recht viel Entwickleraufwand. Evtl. sogar sehr viel Server-Side Coding - sofern diese Templates nicht sogar in der Software vorinstalliert sein sollten.

Gottseidank blieb uns mit dem neuen Design aber WCF und Overscripting erspart!

Erbarmung!

Gerade nochmal das Forum mit meinem neuen Eierphone aufgerufen:
Schlicht unbrauchbar. Ausgerechnet da, wo man die Knöpfe für die ungelesenen Beiträge bräuchte, fehlen sie. Warum? Liegt das am WAP?

Außerdem: Warum muss man erst warten bis alle die mehr oder weniger unnützen Smilies jetzt links aufgebaut wurden, ehe man losschreiben kann?

Schade, mein alter Style ist nicht mehr verfügbar und der neue ist schon sehr triest und anstrengend für die Augen. :17:

A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Gerade nochmal das Forum mit meinem neuen Eierphone aufgerufen: ... wo man die Knöpfe für die ungelesenen Beiträge bräuchte, fehlen sie. Warum?

Warst du mit deinen eiphonebrowser im forum angemeldet? Fürs mobilgerät gibts eh besseres (tapatalk)

Zum Style:

Ich finde ihn ansprechend, augenfreundlicher und zeitgemässer. Scheint sich in meinem Mobilbrowser (android-tablet) auch fixer aufzubauen. Der Schriftkontrast ist nicht zu beanstanden.

D

Der fromme Metzger

Guest
Aussehen tut's ja gut, wenn auch ein bißchen Allerwelts-Style.

Aber in wertender Reihenfolge:

1. Zu breit. Ich hab einen 24'' Bildschirm und muss meine Augenmuskulatur schon arg anstrengen, bis ich mich von links nach rechts gelesen habe.
2. Die Avatarplatzhalter sind einfach nur blöd und irritierend
3. Ich hätte gerne das Post-Datum oben in der Post-Titelzeile
4. Kontrast ein bißchen schlecht
5. Bißchen dunkles und eher deprssives Gesamtdesign
6. Mein Leben ist für mein Alter wirklich abwechslungsreich genug, ich brauch nicht auch noch Veränderungen im WuH-Forum

Solange ich aber zu Silverstyle wechseln kann, will ich mich nicht beklagen.

Dieses Orange auf Grau, ist sehr schlecht zu lesen. :19:
Da ist ja fast alles andere besser.

Was ist so schlimm an Schwarz auf Weiss?

Das koennen ja Vegetarier, die Gruen waehlen und bei PETA Mitglied sind, besser. :12:

Zum Glueck kann man auf den Syle Silver 2 wechseln. :31:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
632
Oben