Neuer Forenstyle

Ach so, ich wäre noch dafür Datum und Zeit der Posts wieder nach oben rechts zu setzen. Irgendwie strange, dass das jetzt unten links sein soll. Ansonsten wie gesagt top Style!

Und den Link "Thema beobachten" noch mal unten anzeigen,
Jedesmal wenn man der Meinung ist "könnte ich beobachten" muß mann komplet wieder hoch zum Seiten Anfang. :17: :22:

Und die Farben auf den Übersichtsseiten :14:

Gruß
Student171

Die Farbe ist grausam...
Zu wenig Kontrast.
Macht dat grau mal wieder grün und hinterlegt das W&H Logo.

Ihr könnt alles so lassen, aber macht die Schriftfarbe einfach nur schwarz in den Themen Übersichten der Unterforen.

Der Rest ist gelungen.

Aber es lässt wirklich schlecht lesen, dieses helle Orange auf gräulichen Hintergrund.
In den Threads direkt, ist es mit der schwarzen Schrift gut lesbar.

A

anonym

Guest
Ja, prima !

Der grau-braune Grundton und die sachliche Textgestaltung oben und unten ist angenehm.

Im Übrigen schliesse ich mich meinem Vorschreiber KJG73 an. Die Textbeiträge könnten in schwarzer Farbe besser lesbar erscheinen und würden sich vom gegebenen braun-grauen Rahmen abheben.

Danke fürs Ausprobieren, danke fürs Optimieren des Wild+Hund Forums !

Dietram

A

anonym

Guest
Vermisse allerdings den Button:

Beitrag ändern. Aaaah - oben rechts, ganz klein, der erste von den beiden oben rechts. Soeben gefunden. Kaum lesbar trotz 3 X Strg Plus (+).

Hab meinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen und wollte nur einen Halbsatz einfügen zur Lesbarkeit der Beiträge:

Habe inzwischen Strg und dreifach plus (+) gedrückt, sodass die Schriftgrösse des Beitrages überdeutlich gross erscheint und trotzdem halte ich die grau-braune Farbe des Beitrag-Textes für etwas blass. Der Beitragstext sollte gestochen schwarz erscheinen - der Lesbarkeit halber.

Der grau-braune Rahmen ist dagegen sehr angenehm, zurückhaltend, vornehm und dezent, rundum gelungen !
Es muss nicht immer ein anthrazit-grüner Janker sein, im bayrischen Gebirg macht sich auch der grau-braune Trachtenjanker gut !

Dietram

HI!

Ich hab ein bisschen probiert und bin bei Subsilver2 hängen geblieben. :26:
Ist irgenwie kontrastreicher und übersichtlicher, kann aber auch an der Gewohnheit liegen.

gruß Peilsteg

Seite immer noch nicht dynamisch... feste Größe und seitliche Werbung funktioniert nicht wirklich gut...

a.link-new, a.link-new:visited { color: #e99a00; }
ist irgendwie sehr anstrengen auf der Hintergrundfarbe zu lesen... ein paar Stufen dunkler sollten helfen...

ansonsten mach ich es selber... :26:

A

anonym

Guest
Bah -pfui!
Kriegt man ja Augenkrebs von... hab's jetzt endlich zurückändern können. 3 Minuten verschwendete Suchzeit, bis ich zu "subsilver2" kam.

Carcano

<td style="min-width:1024px !important">
das macht wenig Sinn, wenn ihr nicht den Scrollbar abzieht... wenn ihr schon für 1024px Breite als Minimalauflösung vorgebt, dann müsst ihr für alle Browser passend die Scrollbarbreite abziehen...

die Werbung in #banner_right ist dann bei der Auflösung raus aus dem Bild und muss erst angescrollt werden... zumindest ist sie bei 1024x768 dann weg vom Bildschirm... auch nicht schlecht...
leider aber ist der Platz belegt und wenn er nicht von der Werbung besetzt ist, dann platzt das Forum in den freien Raum, also außerhalb der Minimalauflösung von 1024px...

wäre besser ihr würdet auf seitliche Werbung verzichten... oder das ganze Forum, inklusive der Werbung, dynamisch machen... dann gebt ihr banner_right width:20% oder so und das Werbebild und Forum teilen sich den Bildschirm... und platzen nicht aus ihm heraus...

Der neue Look sieht zwar harmonischer und stimmiger aus, bin aber jetzt wieder zum subsilver, weil der Kontrast beim neuen einfach scheisse ist.

Borne

Administrator
SheepShooter schrieb:
<td style="min-width:1024px !important">
das macht wenig Sinn, wenn ihr nicht den Scrollbar abzieht... wenn ihr schon für 1024px Breite als Minimalauflösung vorgebt, dann müsst ihr für alle Browser passend die Scrollbarbreite abziehen...

die Werbung in #banner_right ist dann bei der Auflösung raus aus dem Bild und muss erst angescrollt werden... zumindest ist sie bei 1024x768 dann weg vom Bildschirm... auch nicht schlecht...
leider aber ist der Platz belegt und wenn er nicht von der Werbung besetzt ist, dann platzt das Forum in den freien Raum, also außerhalb der Minimalauflösung von 1024px...

wäre besser ihr würdet auf seitliche Werbung verzichten... oder das ganze Forum, inklusive der Werbung, dynamisch machen... dann gebt ihr banner_right width:20% oder so und das Werbebild und Forum teilen sich den Bildschirm... und platzen nicht aus ihm heraus...

Ist schon gefixt und wartet auf Implementierung.
Es ist bewusst so, dass die Werbung bei einer Auflösung von 1024x768 aus der Seite herausragt..
Das ist extra für die paar Leute, die noch auf dieser Auflösung unterwegs sind.
Wenn die noch 300px für die Werbung abgezogen bekommen, schiebt sich das Forum arg zusammen.
Und bis auf die Mindestanforderung ist das Forum sehr dynamisch..
Wer mit dem breiten Forum bei FullHD nicht klarkommt, muss das Browserfenster nicht maximieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
185
Oben