Neuer Entwurf Schonzeitaufhebung auf Sanierungsflächen Bayern

Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat gestern die Schonzeitaufhebung in Sanierungsgebieten Oberbayern für unwirksam erklärt. Außerhalb der gesetzlichen Jagdzeiten darf es keine Jagd auf Gams, Rotwild und Rehwild geben (die gegenteilige Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes wurde damit aufgehoben).

Gut so und ich hoffe, dass die BaySF auch mit den zukünftigen Anläufen scheitern. Btw., unser Haus (das meiner Frau) steht in der gelben Zone und damit hat/ hätte es für uns durchaus direkte Relevanz.

So lange (auch die eigenen) Almviecher die kritischen Seiten großflächig und gründlich zertrampeln, ist das Thema Schonzeitaufhebung für das Wild geradezu grotesk.

Die relativ kleinflächigen Skigebiete werden mit enormem finanziellen Aufwand (aus dem Tourismus) besonders abgesichert. Wenn man auf die Wintersportler verzichten möchte, werden u.a. die Tiroler zukünftig wieder den Putz aus den Wänden fressen müssen.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Gastjäger können auch bei jeder anderen Jagd im Gebirge obi fallen.
Schön dass es dem BJV mal wieder gelungen ist, den Flachländern den Idiotenschein auszustellen.
Na ja, vielleicht können Jagdgäste ja künftig wenigsten noch an einer kurzen Halsung geführt werden.

HWL
wenn ich im gebirge jagen will fahr ich nach österreich, die finden mein geld geil
bayern ist und bleibt ein hindernis auf dem weg nach süden, mehr nicht

wenn ich im gebirge jagen will fahr ich nach österreich, die finden mein geld geil
bayern ist und bleibt ein hindernis auf dem weg nach süden, mehr nicht
"Bayern ist ein Hindernis auf dem Weg nach Süden, mehr nicht!"..... den Spruch merk ich mir. Bei passender Gelegenheit kann man den mal brauchen.

Grüsse aus Salzburg, (Nordwestbalkan🥴)

HWL

"Bayern ist ein Hindernis auf dem Weg nach Süden, mehr nicht!"..... den Spruch merk ich mir. Bei passender Gelegenheit kann man den mal brauchen.

Grüsse aus Salzburg, (Nordwestbalkan🥴)

HWL
nana, der balkan fängt irgendwo hinter siebenbürgen an.

wenn ich an die völlig bescheuerten kontrollen der bayern auf der autobahn zwischen kufstein und kiefersfelden denke räufeln sich jetzt noch bei mir vor wut die fußnägel hoch. vermute die treiben das dumme spiel immer noch. bayern kontrolliert die grenze, einen scheixx hab die gemacht. leute mit wenig zeit (ich) haben da regelmäßig 1-1,5 h im stau gestanden für nichts. wenn sie mal auf die gesuchten personen gestoßen sind dann wurden die per express in nächste heim gebracht. und das war erst der anfang.

Hi,

…nur um Fake news und daran geknüpfte paranoide Ängste gleich zu stoppen: 6,4 Prozent Muslime in Deutschland können zwar unter Führung Erdogans eine Partei aufmachen - aber niemals die 5%-Schwelle überklettern. Also ganz ruhig weitertrinken.

ich rede nicht von heute oder morgen, demografie ist eine exakte wissenschaft und 33 jahre sind nicht besonders viel

bayern kontrolliert die grenze, einen scheixx hab die gemacht
Aus dem fernen Nordosten wirkte das aber sehr bemüht!
Allerdings fehlt mir noch ein Foto von diesem Markus Sö.,wie er allein in der Nachtschicht den Kontrolleur macht.
ich rede nicht von heute oder morgen, demografie ist eine exakte wissenschaft und 33 jahre sind nicht besonders viel
Dazu ist der neue Demografie-Bericht des Wissenschaftlichen Beirats für das Wirtschaftsministerium zu empfehlen. Vorabinfo in der SZ vom WE. Hoffentlich braucht die nächste Regierung wenig Zeit zur Kenntnisnahme...Nennt sogar Lösungsansätze.
Hast gestern abend "Orient-1001 Legende " auf ARTE verpasst? Schade.

wird alkohol verboten - für alle
Prost!
Und wenn es so käme-die etablierten
Folgeschäden von Suff und Rauchen werden meinen Kindern noch lange das Einkommen sichern...
Hi,

…nur um Fake news und daran geknüpfte paranoide Ängste gleich zu stoppen: 6,4 Prozent Muslime in Deutschland können zwar unter Führung Erdogans eine Partei aufmachen - aber niemals die 5%-Schwelle überklettern. Also ganz ruhig weitertrinken.
Ängste sind o.k. Pathologische Ängste werden nicht argumentativ behandelt, sondern psychotherapeutisch(u. A. Exposition-sic!) und medikamentös!😉

Immerhin herrscht unterschwellig Konsens, das der Klima...pardon...Wetterwandel Wald und Wirtschaft in den Alpen herausfordert.
Da sind wir ja schon mal ein Stück weiter.
Weidmannsheil!

es geht nicht um irgendwelche folgeschäden ( an irgendetwas muss man sterben) sonder darum ob es sinn macht in aufgelassenen skigebieten wein anzubauen. spoileralarm -macht es nicht
da wird kein geld mit zu verdienen sein in ein paar jahren wenn heut schon in renomierten weinbaugebieten weinstöcke mit fördermitteln gerodet werden.
nur weil man irgendetwas zukünftiges benennt ist man doch lange nicht von ängsten geplagt, oder? es gibt auch menschen die den zerfall einer gesellschaft amüsiert beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht so einfach, das Thema zu halten. Glaub mir, wenn der Lungenkrebs oder das Leberversagen drohen , reagieren die Wenigsten fatalistisch.
Geld verdienen?! Muß nur genug gefördert werden!
Trag's mit Fassung, daß Menschen auch andere als Deine Sorgen haben. Ich persönlich kenne niemanden, den Deutschlands Probleme amüsieren. Wenigstens haben wir hier im NO weder Hochwasser- noch Dürrekatastrophen, Bergrutsche und dgl.
Wie die Leute in den Alpen ihre Natur schützen, müssen sie wissen. Persönlich ist mir die Aufhebung der Schonzeiten suspekt. Das zählt aber nicht.

Die Gerichtsentscheidung bezieht sich auf eine Verordnung, die im Sommer 2024 bereits ausgelaufen ist. Die Gams, die aufgrund dieser fehlerhaften Verordnung erlegt wurden, werden davon auch nimmer lebendig.
Aber jetzt haben doch einige Wild in der Schonzeit erlegt. Stellt sich die Frage ob es da nachträglich auch noch Probleme für die Schützen gibt?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
179
Oben